TheButcher

possessed

  • Autor TheButcher
  • songvote_creation_date
Jo; Hier mein Beitrag für den neuen Wo - Ting - Monat. Ich kann nicht soviel dazu sagen; spontan halt. Vielen Dank an Alle ! :) Possessed Haunted Alleys to my right Eerie whispers after midnight The ghosts are not asleep, tonight I can t see no light inside their eyes And she says: hold me tight it's so cold outside And I deny Am I possessed Am I too weak Are you the only one I need? My baby's not alright tonight Not sure if she is still, alive But we are just too young to die inside Am I possessed Am I too weak Are you the only one I need? (Am I possessed)
Autor
TheButcher
Song-Veröffentlichung
Artist
TheButcher
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.167
Bewertung
9,19 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Ande
...sehr gut! Eigenständig, schön Gesungen. Die etwas dünnen Drums müssen genau so sein!
Starke Nummer! Drums selbst finde ich nicht so dramatisch. Es ist die Räumlichkeit, welche die Politur noch etwas missen lässt.
Good4u
Heiligs Blechle......Hammersong! Liebe Grüsse Daniel
pieffa
Cooler Song... Atmosphere kommt rüber Ez Drummer Drums schade. Naja man kann nicht alles haben. Grins Ansonsten stark.
Wennto
Kracher! Ich weiß nicht, an wen es mich erinnert... Evtl. n bisserl an ruhige Sachen von Radiohead oder doch an Smashing Pumpkins bzw Zwan. - egal grossartige Nummer! Hatte mich sofort erwischt. Tolle Alternative-Rock Ballade die mich zurück in die 90s wirft...frag mich nicht warum...
OSTalgic
Weniger ist manchmal mehr. Und genau das funktioniert hier wunderbar, von allem das richtige Quäntchen, nicht zuviel, nicht zu wenig. Gesang hatte es mir sofort angetan, Arrangement und Stimmung sind wunderbar. Was soll ich noch sagen: hat mich auf ganzer Linie überzeugt! :) Gruß Georg
Dodo_I
Wow! Das hat was von Radiohead, nicht ganz so schräg. Mit der Stimme darf man auch ruhig daneben liegen. Weil es um Schöngesang nicht geht, auch wenn Deine Stimme durchaus gefällig ist. Das gibt viele Punkte - verdient ! ! !
HarrySH
Deine Stimme und Gesangsstil ist wirklich eigen und individuell. Hast wieder nen tollen Song abgeliefert. Man könnte evtl. den Mix verbessern, aber hier gehts mir nur um die Musik und die ist kompakt, wie ne Momentaufnahme.
M
Ich wusste gar nicht, dass du solche Musik machst! :eek: Meiner Ente hat's auch gefallen. ;)
Super vom ersten Ton an, bin gefangen von dem Song, einmalige Komposition. Gitte klasse im Sound.Vox sowieso.
MoMo70
ein wirklich schöner song. der mix ist ein wenig dumpf, aber das gefühl kommt an. ich finde dennoch das es kein hit ist. irgendwie klingt es unfertig, finde ich
popnapp
Man muss schon einiges machen, damit man mit dieser Hammer-Gesangsstimme keine 10 Sterne von mir kriegt. Leider wieder meilenweit daneben. Ansätze sind vorhanden: das Songwriting, da fehlt mir (ich schreibe das schon den ganzen Morgen zu allen anderen Songs auch) noch der eine oder andere eigensinnige Melodie-Harmonie-Dreh. Und die angesprochene Eigenwilligkeit im Refrain-Tuning ist auch nur ein nice try. Die Sparsamkeit des Arrangement ging nach hinten los, die ist nämlich klasse und verstärkt die tolle Atmonsphäre. Auch der Versuch, durch spärliche Song-Infos einen schlechten Eindruck zu erzeugen, ist vor allem wegen den schönen Lyrics gescheitert. Tut mir leid, Butcher, da musst du dir schon was besseres einfallen lassen um meinen 10 Sternen zu entgehen. Das ist einfach klasse, was du hier immer ablieferst.
  • Danke
Reaktionen: docmidnite
Stoner
Also, ich finde Deinen Stil echt "merkwürdig" im positiven Sinne! Erinnert mich immer an "Sophia" oder "The God Machine" Instrumental eher simpel (gespielt), aber das Zusammenspiel und das Ergebnis sprechen für sich! Daumen hoch!
U
Du schaffst es für mich immer wieder mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert deine Mucke zu machen ! Und trotzdem schaffst du es auch immer wieder zu überraschen ! Ja und stimmt da sind einige Töne mehr als nur ein paar Cent daneben ... normalerweise gibt dafür eine auf die Mütze, klaro ! Aber es stört mich irgendwie nicht so, weiß aber nicht warum ...
SoulFrontier
Na für meinen Geschmack ist das ein wenig too much weinerlich vorgetragen :), zu sehr elegisch. Ansonsten top. Der Refrain...indeed, Stimme dort besser doppeln, das bringt was.
TGud
Ist wieder mal ein Ding für sich. Nicht so meins aber schon ganz cool.
docmidnite
Ein echter Butcher (Zitat Mammafettich)... sehr gutes label für Dich! Dieses fragile, zerbrechliche in Deiner Stimme ist fantastisch, in den Strophen weltklasse, der Refrain, ok, fällt leider ab aber dennoch ein super Song, eine eigene Klangwelt, eigener Stil, auch sehr geschmackvolle Gitarren (Sound UND Spiel!!!) An so einem Song würde ich gerne mitschreiben/produzieren... da geht noch was! edit: Bin begeistert!!! Deshalb volle Sterntalerzahl!
AlecDrow
Wiedermal geschafft ein gediegenes Tarantino-Film-Gefühl zu erzeugen! Jung das haste druff! Stimme und Instrumentierung -> Passt :) Um in der Hook eventuell noch mehr Spannung oder mehr Herzschmerz zu erzeugen, könntest Du ja mal über eine zweite Stimme im nächsten Track nachdenken, die den Gesang des Refrains doppelt.
M
Schon wieder ein echter Butcher! Du bist bei mir ganz vorn, was einen eigenen Stil angeht. Und die Komposition ist auch wieder Granate. Beim Refrain gibbich aber uns Helge recht. Das ist mir auch ein Ticken zu viel gewackelt....
helge1973
Ich bin ja nicht so gern beim Domian unten :-D aber es stimmt: im Refrain wackelts ordentlich. Kamma so machen, wenn's Absicht ist (wovon ich ausgehe), aber MIR gefällt das nicht. Ich bin ja der letzte, der gegen Gefühl ist, aber hier ist es too much too unsicher. DAS - ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt. Nach wie vor vermitteln Deine Lieder ein Gefühl von einsamen Highway-Thrillern a la "Natural Born Killers" oder "Perdita Durango" und ich hoffe wirklich von ganzen Herzen, dass man Dein riesiges Potential entdeckt. Ich red ma in Ruhe mim Quentin ;-)
Nightfly
Den Song und das Arrangement finde ich spitzenklasse. Im Gegensatz zu der wiedermal obergeil gesungenen Strophe, schwächelt der Gesang intonationsmäßig im Refrain. Klar, das kann gewollt sein, a la "Am I too weak", aber mir hätte es tight etwas besser gefallen, auch ändert sich dein Timbre im Refrain etwas und verliert an Volumen. Aber der Song und die Instrumentierung, die tollen Gitarrensounds, als auch dein gefühlvoller Strophengesang lassen bei mir gerade noch 10 Punkte zu, denn deine Songs sind immer eine Bereicherung!
Zurück
Oben