1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Please excuse my Insanity

Song in 'Rock, Metal, Punk' von speedtom gepostet, am 06.08.16.

  1. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.318
    17318
    7/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Please excuse my Insanity
    Dauer:
    00:03:39
    Datum:
    06.08.16
    Interpret:
    speedcake
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Guten Tag, da der Grossteil der Band im Urlaub ist, habe ich einen weiteren Song von der Probe aus dem Frühjahr mir vorgenommen. Wie schon bei "One Day it will all make more Sense" hat mein Gitarrenkanal nichts aufgenommen, daher habe ich meine Gitspuren zu Hause neu aufgenommen und auch gleich gedoppelt. Noch ein paar Refrainvocs diskret untergemischt, that's it. Also Leadvoc, Leadgit, Bass und Drums, alles live! ;-) Die Videokamera hat wieder alles aufgezeichnet:
     
    speedtom, 06.08.16
  1. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.423
    25423
    9/10,
    Ich höre unter Kopfhörer und finde den Mix nicht schlecht. Hmm. Der Song macht ja schön Dampf und geht gut ab. Der Gesang ist wohl etwas punkig aber das ist doch auch i.o Dies ist live aus dem Proberaum und es ist absolut tight! Die Band gut eingespielt, der Song hat viel Energie. Ich bin ja introvertiert und stehe bei solchen Energie gelassenen Rock Songs immer ein wenig neidisch da. Könnte ich ja so nicht. Ich finde das jemals gut. Auch von Sound her.
     
    speedtom bedankt sich.
  2. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.464
    8464
    8/10,
    Ich schätze mal das muss so ... In einer Kräuterbier-geschwängerten Live-Atmosphäre kommt das sicher gut. Weiß Dein Gitarren - Kollege, dass jetzt Deine Gitte doppelt zu hören ist (hehe) ...?
     
    Beyolie, 10.08.16
    speedtom bedankt sich.
  3. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.712
    84712
    2/10,
    Alles live bedeutet nicht immer alles jut. So - leider - auch hier nicht. Anders als bei den anderen Nummern nimmt hier die Konzentration beim Gesang stark ab und es wird zu viel herumgekaspert. Zu der bescheidenen Aufnahmequali brauch ma auch nich viel sagen - da versinkt alles im Chaos. Spaß allein - ist nicht = Quali. Die übelste Nummer, die ich bisher von Dir gehört habe.
     
    helge1973, 08.08.16
    speedtom bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.317
    19317
    8/10,
    cooler song - find ich klasse... und nen netten proberaum habt ihr.
     
    jet2, 08.08.16
    speedtom bedankt sich.
  5. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.050
    18050
    9/10,
    Wieder eine schöne Perle aus eurem Repertoire. Hat mir sehr gefallen!
     
    asli, 08.08.16
    speedtom bedankt sich.
  6. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.645
    1645
    7/10,
    Live, roh, gut...... wir mögen so etwas. Video auch gesehen!!!
     
    Marry50a, 08.08.16
    speedtom bedankt sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.677
    19677
    6/10,
    Gits machen ordentlich Dampf.Da gehen die Vox bissi unter. Obwohl recht engagiert. Komposition erinnert mich tw. an die Kinks. Power-Nummer, kommt live sicher gut.
     
    stonyroad, 06.08.16
    SoulFrontier und speedtom bedanken sich.