LoganFive

Perfect World

  • Autor LoganFive
  • songvote_creation_date
Ich bin großer Kraftwerk-Fan, leider gibt es von Kraftwerk - für meinen Geschmack - zu wenige Titel bzw. nichts neues.
Deshalb versuche ich - für mich - Musik zu machen, die in diese Richtung geht.
Ich weiß, der Track ist lang, allerdings hatte ich ursprünglich geplant, 2 Teile daraus zu machen.
Ich bin gespannt auf konstruktive Kritik, die ich dann im nächsten Track umsetzen kann.
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
LoganFive
Song-Veröffentlichung
Artist
Andreas Gerlach
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
975
Bewertung
6,87 Stern(e)

Song-Rezensionen

Krax
Ich finde, Deine Vorbilder sind sehr gut rauszuhören!

Ich empfinde auch eine gewisse Lässigkeit bei dem Titel, die allerdings mit der Zeit, so allmählich - nach und nach - kippt zu dem Gefühl, dass da noch irgendwie irgendwas fehlt.
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
Ash
Von mir aus hätte man die ersten 2 Minuten um 30 Sekunden kürzen können und insgesamt vielleicht noch mal 30 Sek bis 1 Min. Ansonsten sehr fein.
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
Soundkraft
Ich bestätige mal dass du hier schon sehr nah an Kraftwerk rankommst.
Und da das "Kraft" in meinem Nicknamen auch daher abgeleitet ist, darf man annnehmen , dass ich die ein bisschen kenne und mag :D

Das Problem an der Sache ist...es gibt Kraftwerk halt schon und alles, was zu nah rankommt nehme ich nur noch als Kopie wahr, weil es doch schon sehr eigen ist...deswegen würde ich mich auch nie da ran trauen.

Viele Elemente erkenne ich halt wieder und sage mir:"Das gabs doch schon....nur irgendwie als original und damals auch noch originell"...Hier ist mir zu wenig Eigenes von dir drin...Kraftwerk gerne als Grundlage...kein Thema...aber vllt dann heutzutage doch etwas aufgemotzter da selbst so ein alter Sack wie ich sich da nicht an der Nostalgiestimmung alleine aufwärmen kann. Kaftwerk stand immer für was neues, origienelles...nie gehörtes...das gefühl kann man aber heutzutage so nicht mehr erreichen... soweit mal meine mehr philisophischen Einsichten :D

AAaabberr: das klingt alles gut und stimmig. Sounds passend. Effekte wie der vocoder gut gemacht und wenn das einzige Ziel war Kraftwerk gut zu treffen dann ist das ne hervorragende Arbeit....ein wenig zu lang und zu ausschweifend (genau wie mein Kommentar) ....aber wenns nervt kann man ja ausmachen, wa?
Für die Treffsicherheit würde ich 9 Punke geben... für die Chartchancen 1...und für meinen persönlichen Geschmack 6.

Treffen wir uns also in der mitte und sagen wir ....ähhhmmm...

7 points inkl Newbiebonuspunkt. wenns recht ist :)

Und mach da bitte in der Richtung weiter...nur halt eher Kraftwerk 2.0 (helges Vorschlag mit z.b Dubstepelementen würd ich da ausmahmsweise sogar unterstützen) und nicht zu nah am Original kleben bleiben, dann bin ich bei dir Stammgast :)
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 8,00 Stern(e)
Zu lang finde ich das überhaupt nicht. Wär ja Quatsch die Stimmung abzuschneiden. Die Gutelauneaufbaumusik für den Arbeitsplatz ist es vielleicht nicht grad, aber perfekt für einen schön entspannten Wippabend. Für die Wipp oder Hörfreude in Perfektion fehlen mir allerdings noch kleine (nicht aufdringliche) Elemente. Kann ruhig noch ein wenig mehr kling und surr machen. Aber in Summe gefällt mir das
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
popnapp
Cool! Die Sounds und das Feeling so hinzukriegen ist schon eine reife Leistung. Ich finde die Vocal-Bearbeitung richtig klasse und auch die Drums klingen perfekt. Einen Stil so wunderbar zu kopieren finde ich aller Ehren wert. Da braucht es aus meiner Sicht keine stilistischen Innovationen. Und die Musik ist neu und deine. Sogar die lange Länge hat mich nicht abgeschreckt (wie es sonst bei anderen langen Stücken hier schon mal passieren kann), die Sounds sind originell und interessant genug um zu unterhalten. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
:music:
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
U
finde auch ein schöner Einstand :)

Ist ja überhaupt nicht meine Geschmacksrinne, hab mich aber trotzdem darauf eingelassen.
Ich kann jetzt nicht beurteilen ob es wie Kraftwerk klingt, da ich nur Autobahn von denen je gehört habe.

Für mich fehlt deinem Track noch irgendwas, es passiert zu wenig, weckt keine Emotions in meiner Gefühlswelt ...
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
vayv
Die Drums klingen super. Die Vocals sind spitze. Der Bass ist nett aber nicht lowend genug, da kann man denke ich einen zweiten sinus layern. Es fehlt eine interessante Fläche und Arpeggio sowie eine Melodie. Zudem hat der Song einfach keinen Spannungsbogen. Klanglich finde ich es vom Gesamtbild perfekt ausgesteuert.
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
marlatino
zu kurz, kann ich Stunden lang in einer Endlosschleife hören. Alle Achtung sehr gut gemacht, gefällt was da aus den Drahtspulen Magnetstrom durchflossenen Trichter-Pappen an elektronisch-rhythmischen Tonwellen mein Trommelfell angenehmst akustisch liebkost und mich tief in die bits+bytes 011010101110111011 reinzieht Fantastisch anregend. Einwandfrei, mehr davon weiter,weiter so..:):cool:;)
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
Audiotic
Ich finde man muss mit Kraftwerk Vergleichen vorsichtig sein... Vor allem bei der eigenen Musik...

Klar, die Drums könnten aus der Zeit stammen. Ein so magerer Bass wär den Jungs aber nicht passiert.
Die moderner klingenden Vocal Parts find ich ganz cool, wirken auf dem der reduzierten Klanggewand aber etwas verloren...

Paar echt coole Synth sounds.... nach 3,5min fällt dann aber auf, dass vor allem ein leitendes Element fehlt, dass ein Arrangement erlauben würde.

Ist schon ganz cooler sound der angenehm in's Ohr geht, aber als Track funktioniert das nur bedingt finde ich....
mwa
mir gefällt der langsame aufbau: häppchen für häppchen. bis 2 min ist daher für mich alles in ordnung.
dann müsste allerdings was kommen. dann möchte ich das volle "ochester" hören und überrascht werden.
was den kraftwerk-klang angeht, finde ich es duchaus legitim als homerecorder sich daran abzuarbeiten. eigentlich mehr noch: eine gute idee und ein klares konzept.
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
SoulFrontier
Das ist mir zu wenig. Und das auf diese Länge, nee. Man hört schon dass es Kraftwerk sein soll.
helge1973
Wie schon erwähnt, bin und mag ich ja Retro, aber ... det Retro sollte dann nicht ne Kopie von Kraftwerk oder ne Zeitreise dahin sein, dafür hab ich die Platten ja da, sondern MIR und - maybe - der Hörerschaft wat Neues kredenzen.

Das hier .. ist VIEL zu oldschoolig.

Bemüht: ja, schlecht: nö.

Aber weit von dem entfernt was es werden soll.
Ich würde Dir raten, bei der Soundauswahl ruhig die ollen Sounds zu lassen, aber dann - plötzlich - NEUE zu bringen, zB DubStep-Elemente oder Trap-Synths.

Damit rechnet keine Sau.

Ansonsten: guter Einstand hier.
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
holgi
Du kommst zu Beginn nicht auf den Punkt, es sind fast 60 sek um bis man weiss was da los ist.

Ich mag deine Sounds sehr, auch wie du das Panorama nutzt finde ich gut, ich vermisse jedoch ne Bassline, die würde dieses Soundgerüst besser verschmelzen lassen als es derzeit der Fall ist.

Du solltest wohl wirklich mal im Feedback-Unterforum reinschauen und den Song noch weiter bearbeiten, es wäre schade wenn du es so belassen würdest, das kann richtig gut werden.

Guter Einstand hier von dir, und eine sehr gute Basis um drauf aufzubauen.
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
Kosaken-Kaffee
Guten Tag,

:welcome:

für Feedback wäre in erster Linie vielleicht das Feedback-Forum die erste Anlaufstelle:
https://recording.de/forum/feedback-gesucht.19

Kraftwerk ist ja nicht mehr im Geschäft, und ich denke, der Sound ist nicht mehr wirklich zeitgemäss.
Du hast die Stimmung deiner Vorbilder gut getroffen für meinen Geschmack; insgesamt wirkt der Track aber recht dünn.
Mix passt soweit; es wäre auch schwierig, in Anbetracht der überschaubaren Instrumentierung den zu vergeigen.
Insgesamt solide, was du gemacht hast, aber wir kennen so einen Stil ja schon vom Original.
  • Danke
Reaktionen: LoganFive
Zurück
Oben