1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

overrated (8bit remix)

Song in 'Electronic, Experimental' von speedtom gepostet, am 17.08.17.

  1. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    13.940
    13940
    8.69/10, 16 Stimme(n)
    Titel:
    overrated (8bit remix)
    Dauer:
    00:02:26
    Datum:
    17.08.17
    Interpret:
    speedtom
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

    Der gute Butchi (also TheButcher) meinte letztens hier im songvoting, ich sollte mal was anderes als Punkrock hochladen.

    Nein, ich mache nicht immer was der gute Butchi mir sagt, aber da zufällig vor kurzem diese wunderbare 8-bit-Challenge lief, und ich das Ergebnis hier nicht vorenthalten wollte, schlage ich damit einfach zwei Fliegen mit einer Klappe: ich zeige nicht nur dem guten Butchi, dass ich nicht nur Punkrock vermurksen kann, sondern ich habe damit auch die Gelegenheit auf die Challenge zu verweisen, die - das darf ich bestimmt verraten, und wenn nicht, dann soll mich der space invader holen - im Hinter(Unter-)grund bei rec.de noch weitergeht.

    Hier ist der thread, und ja: man kann da noch mitmachen. Nicht direkt im Thread, sondern irgendwie im Underground...pssst, genau, für nür fünf Pfennig...einfach einsteigen, und sehen was passiert:

    https://recording.de/threads/nes-c64-8bit-challenge-contest.212199/
     
    speedtom, 17.08.17
  1. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.094
    3094
    9/10,
    Ich wippe an der Konsole.
    Klasse
    tschüssikowski wie man in den 80gern so sagte ;-)
    HpF
     
    hpfmusic, 15.09.17
    speedtom bedankt sich.
  2. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.302
    2302
    8/10,
    Super Idee, top Gesang wie immer .. aber mir fehlt hier ein Highlight, ein Refrain der den Song ein bisschen aus dem dem 8bit Gedudel raushebt. Aber insgesamt funktioniert die Nr. sehr gut.
     
    Ash, 10.09.17
    speedtom bedankt sich.
  3. diagnostix

    diagnostix Veteran

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    11.805
    11805
    9/10,
    finde den stilbruch echt mutig.
     
    speedtom bedankt sich.
  4. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    5.274
    5274
    8/10,
    So schön trashige 80er Sounds:respekt:; Musikant mit Taschenrechner in der Hand auf Speed...
     
    Beyolie, 04.09.17
    speedtom bedankt sich.
  5. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    869
    869
    9/10,
    Starkes Stück. Schöne Umsetzung einer coolen Idee (Contest).
     
    Krax, 31.08.17
    speedtom bedankt sich.
  6. Neobiont

    Neobiont

    Registriert seit:
    26.07.17
    Punkte:
    1.281
    1281
    10/10,
    Und ich wiederhols gern nochmal :)

    Lasst uns alle gemeinsam in unserem "OVERRATED"-8-Bit Spaceship ins All fliegen
    und der Rest kann uns ma die Saturn-kalten Füsse küssen, waehrend wir "Monkey-Island" maessig darauf
    warten das uns die Maeuse am Ende der Galaxie staubtrocken mitteilen :
    "Hört ma zu Jungs - Der Sinn des Lebens ist 42 (PUNKT)",
    danach gehts noch auf´n Absacker ins Restaurant am Ende des Universums, jeder schlürft noch nen
    fetten "Moloko-Plus" und freun uns ganz entspannt auf den Weltuntergang....:D:D:D

    (türlich in 8/12 Bit und max 16/64 Farben)

    Herzliche 160x200 pixelige Grüsse ;)
     
    Neobiont, 28.08.17
    speedtom bedankt sich.
  7. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    14.950
    14950
    10/10,
    Es kommt auf den Kontext an. Hier hört sich deine Stimme genau wie die von Human League an (verflixt, ohne Wikipedia könnte ich das niemals fehlerfrei schreiben, schwieriger Name, gute Musik). 80er Kontext, ganz klar.

    Klitzekleine Mäkelei: irgendwie klingt das instrumental nicht so ganz typisch für damals, in meinen Ohren. Weiss nicht genau woran das bei mir liegt. Der Bass erscheint mir zu Trance-artig modern fett. Und es fehlen vielleicht noch Arpeggio-Akkorde hier und da.

    Aber dafür ist der Song richtig gut. Tolle Hookline mit dem Echo-Effekt und klasse gesungen. Und das Ende ist witzig.
    Für mich ein Hit der richtig Spass macht!
     
    popnapp, 27.08.17
    speedtom bedankt sich.
  8. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.305
    5305
    10/10,
    Coole Gesangslinie, gefällt mir das Ganze. Kein Punk, aber 8bit-Rock.:)
     
    HarrySH, 26.08.17
    speedtom bedankt sich.
  9. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    38.909
    38909
    10/10,
    Ich bin so ein dummes Arschloch!
    Welcher Teufel hat mich geritten, meine ach so heiß geliebte Amiga 2000 an eine arme Sau aus Kroatien zu verschenken?!
    :shakehead: :heul:

    Nee, also echt, bei so Nerd-Sachen hat man den Hellgay ganz schnell.
    Einfallsmäßig das Beste was Du je gemacht hast und auch super eingebaut an den genau richtigen Stellen.
    Man merkt, dass Du Spass hattest, aber das ist ja immer bei Dir der Fall.

    Genial und Grandios!
    Besser geht nicht!

    Hach, ich liiiiebe diese Pieps-Sounds ganz einfach :love:
     
    helge1973, 21.08.17
    speedtom bedankt sich.
  10. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    7.182
    7182
    6/10,
    Super-Mario on acid.

    Ganz witzig, wenn auch nicht zwingend meins, weil etwas stressig für mich.

    Aber cool, dass Du keine Berührungsängste hast, völlig schmerzfrei alles mögliche auszuprobieren.
     
    Nightfly, 19.08.17
    speedtom bedankt sich.