Barto

Over The Hills

  • Autor Barto
  • songvote_creation_date
Hi zusammen, das ist mein erster Versuch eines Piano / Orchestral Instrumentals. Normalerweise mache ich eher eine Mischung aus Rock, Latin und Electro. Aber ab und zu passiert eben auch was anderes. Ich habe nicht den Anspruch an eine astreine Produktion. Ich gebe mein Bestes, jedoch liegt mein Fokus auf der Musik an sich und der Komposition! Ich mache schon lange Musik habe früher aber lange nur mit einem billig Mikro aufgenommen und bin gerade dabei, das ganze auf ein "professionelleres" Level zu bringen. Zumindest versuche ich das ;). Bin über jedes Feedback dankbar! Wenns euch gefallen hat schaut doch auch mal hier vorbei: http://www.youtube.com/user/BartoRec https://twitter.com/BartoRec ... Barto ...
Autor
Barto
Song-Veröffentlichung
Artist
Barto
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
695
Bewertung
5,92 Stern(e)

Song-Rezensionen

R
Der Anfang macht neugierig - aber dann wiederholt sich das Stück immer mit den selben Harmonien. Ob`s jetzt vom Sound her Top oder Flop klingt sei dahin gestellt - die Komposition sollte auf jeden Fall noch mal überarbeitet werden und nicht gleich mit einem Akkord zufrieden geben. LG
DerDiener
Sehr nice zum anhören :) lg Der Diener
Ishido
octay erinnert es an tubular bells....mich auch. wenn du es nur konsequenter durchgezogen hättest...das piano, ob statisch, midi oder was auch immer stört mich gar nicht...eher die versuche , das durch andere parts anzureichern. das eine pattern konstant bis zum ende....und dann durch andere instrumente zum aufbau bringen...tubular bells wie gesagt...aber egal ich mag das
  • Danke
Reaktionen: Barto
HarrySH
Schade, spricht mich jetzt auch nicht so an. Liegt aber nicht an der Komposition, sondern an der fehlenden Dynamik im gesamten Track. Mit Dynamik meine ich in diesem Fall nicht nur Lautstärke, sondern auch Tempowechsel. Das ganze klingt sehr maschinenhaft.
  • Danke
Reaktionen: Barto
SoulFrontier
In der Tat leblos weil komplett mechanisch. Als würde ein Roboter Klavier spielen :). Ein Arpeggiator kann ein Kreativtool sein, jedoch wenn Du den nutzt um Piano zu spielen dann klingt das merkwürdig.
  • Danke
Reaktionen: Barto
misterkanister
Hallo, ich find`s gut. Naja, wenn man sich mal von der Vorstellung löst, dass ein Piano immer sooo gefühlvoll klingen MUSS, wie man es aus sooo vielen Musikstücken kennt, hat das hier durchaus einen Reiz. Klingt kalt und hoffnungslos, passt zum Gefühl, welches die Komposition erzeugt.
  • Danke
Reaktionen: Barto
geebee
Ich seh's ähnlich wie Wennto. Das Klavier ist zu steril, durchgehend gleiche Velocity und irgendwie aneinandergereihte Akkorde. Auch die Strings etc, die zum Ende dazukommen klingen alle wie auf einem Level. Für mich "lebt" das Stück nicht...
  • Danke
Reaktionen: Barto
memosch
Das Stück nimmt mich nicht ganz mit, auch wenn es hier und da einige schöne Elemente hat, man muss sich leider in Geduld üben, um aus irgendwie langatmigen Strecken wieder wirklich nachzulauschen . Ich meine, da könnte noch einiges mehr passieren, vom Aufbau, den Klängen und auch vom Mix her.. Würde ich als Baustelle sehen, die auf jedenfall noch mehr kann:) Bleib dranne!
  • Danke
Reaktionen: Barto
octay
Kam mir Anfangs vor wie tubular bells/Mike Oldfield vor. Musikalisch gefällts mir sehr gut, nur seit es Midi gibts haben wir es alle schwer es auch überzeugend rüberzubringen.
  • Danke
Reaktionen: Barto
Wennto
Mmm... also ich kann den Votvotern leider nicht beipflichten. Midi-Loops und untergehendes Drumset. Mir klingt das alles zu konstruiert und undynamisch. Also mehr "Baukastenmusik". Bei mir kommt leider nicht viel an und durch das undynamische Piano kommt das auch nicht authentisch und funktioniert als Instrumental nicht gut. Die Komposition ist mit den paar eingehackten Akkorden nicht gut genug um als Instrumental alleinstehen zu fesseln. Selbst wenn späer ein paar nette Streicher hinzukommen. Viel zu beliebig und ohne Feeling "zusammengesetzt" zudem arge Probleme bei den Lautstärkenverhältnissen. Sorry für die harten Worte. Da geht noch einiges! Am Ball bleiben
  • Danke
Reaktionen: Barto
P
Gefällt mir! Etwas kürzer könnte ich es mir als Titelsong für eine Serie vorstellen.
  • Danke
Reaktionen: Barto
LeoLeo
Sehr geil! Würd ich mir kaufen :) Kennst Du den nordischen Jazz? Wie Bugge Wesseltoft, Petter Molvaer, Lars Danielsson... Hat was so in dieser Richtung.
  • Danke
Reaktionen: Barto
P
Der Sound hat schon mal eine sehr gute Qualität:) Auch die Instrumente passen prima zusammen wie ich finde !! weiter so:) LG Buggi
  • Danke
Reaktionen: Barto
Zurück
Oben