pit7312

Openess

  • Autor pit7312
  • songvote_creation_date
Hier nachgeliefert noch ne Beschreibung (sorry, war mir nicht klar, dass hier ne Beschreibung erwartet wird) :) Ich hab den Song in Cubase produziert, hat in dieser Version 48 aktive Tracks. An Instrumenten setze ich hier ziemlich intensiv Rob Papen Blue ein, den Korg MS20, ansonsten noch diverse Steinberg VSTis (siehe auch meine Profil-Seite dazu). Mit der Sängerin (Shina Dark) arbeite ich seit ca. einem Jahr zusammen (auch wenn ich sie noch nie gesehen hab), wir haben gerade stapelweise Tracks in Arbeit.
Autor
pit7312
Song-Veröffentlichung
Artist
pit7312
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
269
Bewertung
6,25 Stern(e)

Song-Rezensionen

K
Yep! Der holgi schrieb es schon. Zu viel spielt sich außen ab, in der Mitte ist der Mix eher dünn. Beim Bass böte es sich an, den mit Filterfahrten z.B. zu bearbeiten, den zu modulieren usw., um dem etwas mehr Leben einzuhauchen. Ansonsten gefällt mir der Track. Sehr geschmackvoll in Sachen Sounds und Arrangement.
  • Danke
Reaktionen: pit7312
holgi
Hi, hier hast du einen wesentlich fluffigeren Sound, auch nutzt du in diesem Song das Stereopanorama besser aus. Fast schon wieder zu sehr :) Man hat hier einen Eindruck was du erreichen möchtest, die Atmosphäre, der Sound, die Instrumentierung, zeigen in eine Richtung. Was mich stört: Es fehlt ein wenig das Zentrum, alles was an den Rändern des Panoramas geschieht hat mehr Kraft als die Mitte, das Fundament. Bass (leider nur ein Ton) und Drums sind zu schwachbrüstig um auf Dauer zu begeistern. Die Sprachsamples haben auch in diesem Song zu viel Gewicht im Arrangement, für mich. Alles in allem gefällt mir dieser Titel wesentlich besser als dein anderer. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: pit7312
T
Einen Song ohne jegliche Beschreibung einzustellen? Das ist ja wie ohne Begrüßung einen Raum zu betreten und sich auf das Sofa zu setzen :)
  • Danke
Reaktionen: pit7312
J
Du hast es geschafft eine gewisse Atmosphäre einzufangen und hast diese in 4:47 konsequent und wirklich gut interpretiert. Sieben Sterne für dich - abzüglich einem Stern für die fehlende Beschreibung oben.
  • Danke
Reaktionen: pit7312
Zurück
Oben