topictoday

Old Scars

  • Autor topictoday
  • songvote_creation_date
Liebe Freunde,

hier mal wieder ein Titel von mir mit Band. Die Recordingsession liegt nun mehr als 1 1/2 Jahre zurück.
Ich hoffe doch noch die Songs irgendwann fertig zu bekommen.
In diesem Fall vielen Dank an TonyPizza für den Mix.
Autor
topictoday
Song-Veröffentlichung
Artist
David
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
877
Bewertung
8,46 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Krax
Starkes Stück Poprock!
Könnte auch locker auf Heavy-Rotation im Radion laufen!
popnapp
Tolles Gitarrenriff. Gesang und Songwriting irgendwie nicht schlecht, aber irgendwie auch sehr bekannt aus 1001 ähnlichen Songs. Aber was macht denn der Schlagzeuger nach dem Break bei 0:56 und danach mit der Snare? Soll das in Richtung BossaNova-Synkope gehen? Bestürzt meine Ohren etwas und erscheint mir eher unpassend.
Guter Sound und coole Band. Aber vom Material her auch irgendwie austauschbar und nicht besonders eigenständig, so mein Eindruck.
Out Of Mind
Die Klampfen und der Gesang sind besonders hervorzuheben. Schöner Song.:bagi:
Turquoise
Die Behandlung der beiden Gitarren am Anfang ist erstklassig. Ist für mich der Star in diesem Teil. Der Mix ist schön transparent und druckvoll. Gesang finde ich aber etwas zu weit vorne für Rockmusik. Schlagzeug klingt gegen Ende bisschen muffelig und nach zu wenig Testosteron. Aber alles in allem gutes Lied, gefällt mir. ;-)
Ash
Also bei 0:50 für mein Gehör das Stück Fahrt aufnahm ... war es nach wenigen Sekunden schon wieder vorbei und es kam ein Break ... dafür wird man ab 1:42 wieder belohnt :D. Für mich hätte es im Refrain vom Schlagzeug ruhig ein bisschen weiter abgehen können ... das Schlagzeugspiel im Refrain nimmt Fahrt raus ... aber natürlich wie immer Geschmacksache. Ansonsten sehr schöner Song, gut gemacht.
mjmueller
Schöne Nummer. Wenn ich was meckern sollte, würde mir in den Sinn kommen, dass die Gitarrenhook zu oft .zu viel kommt und die Textrhythmik manchmal nicht 100% passt.
misterkanister
Cooles Gitarrenriff!
Der Song gefällt mir sehr gut, erinnert mich, ich weiß nicht warum, an so Indiemukke aus den 80`ern, was positiv gemeint ist.
Gesang ist gut, alles gut;)
  • Danke
Reaktionen: topictoday
Locis
Für meine Begriffe alles gut gemacht. Nur spricht mich die Musik nicht an. Versuche mal darüber hinwegzusehen...
  • Danke
Reaktionen: topictoday
stoman
Schöne Idee, insbesondere die Gitarrenfigur im Vers.

Im Chorus stolpert das Schlagzeug, das stört. Überhaupt scheint mir das Schlagzeug der Schwachpunkt zu sein.

Der Mix ist gut, bringt die Musik gut zur Geltung.
  • Danke
Reaktionen: topictoday
jet2
mit dem pizza toni am mix kann man nix verkehrt machen...
  • Danke
Reaktionen: topictoday
Kosaken-Kaffee
:)
8/10
  • Danke
Reaktionen: topictoday
mwa
Schöne, klare Mainstream-Geschichte. Gern gehört. Das Einzige was mir etwas auffällt, sind ein paar Unsicherheiten im Tempo. Mix gefällt mir übrigens auch sehr gut. Passt!
  • Danke
Reaktionen: topictoday
pivo7
Schönes Ding (9/10)
  • Danke
Reaktionen: topictoday
Oben