noteveryonesdarling

No Pity

  • Autor noteveryonesdarling
  • songvote_creation_date
Die Popballade "no pity" entstand aus der Lust am jammen im Proberaum, bevor die anderen kamen ;-) dann hat unser Gitarrist Andi Weinmann mit seinem Text das Ganze komplettiert :) No Pity - just confused - I think you are my favourite blue but I got a sad suspicion - some people always lose - so sorry but you are one of those an it sometimes breaks my heart... Alle aufkommenden Herz-Schmerz-Melancholie-Gefühle einfach mal zulassen ;-)
smil451c709868e34.gif
An Gitarre, Bass, drums und Frauenstimme meine Mitmusiker/-in von Lost And Found Nun viel Spaß beim Reinhören und ich freu mich wie immer auf und über alle Rückmeldungen!
Autor
noteveryonesdarling
Song-Veröffentlichung
Artist
noteveryonesdarling
Kategorie
Pop
Aufrufe
433
Bewertung
6,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Alcamar
Der Song ist sehr gut und birgt schöne Überraschungen z.B. mit der zweite Stimme. Ich persönlich finde die Aufnahme bzw. die Instrumenteirung zu hart und nicht so passend zum Song. Das Klavier am Anfang könnte etwas gefüllvoller sein. Es kann am Sound liegen, oder einfach an der quantisierung, die etwas "unhuman" klingt. Es wirkt etwas mechanisch gespielt. Auch das Schlagzeug passt sich da an. Es groovt nicht, oder ist mir zu steif. Die Vocals harmonieren sehr gut. DIe Hauptstimme ist stellenweise für mein Geschmack zu dominant und hat mir zuviel Effekt. Insbesondere kurz bevor die zweite Stimme dazu kommt und die Leadstimme hoch singt. Zu laut. Der Songaufbau ist sehr gut. Dramaturgisch perfekt.
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
asli
Ich bin ja bekennender Balladenfan. Um diesen Song in Zusammenhang mit dem Voting fair zu bewerten, müsste man eigentlich ein paar Infos haben: Habt ihr das live eingespielt mit ein paar Overdubs oder Spur für Spur? Ich gehe mal von der ersten Variante aus: für eine Übungsraumaufnahme nicht schlecht, lediglich die gelegentlichen Timingwackler der Band ( glaube der Pianist ist manchmal etwas unsicher) und der Pianosound trüben ein wenig das Gesamtbild. Das Stück als solches hat einen sehr schönen Refrain und "klassische" Balladenverse, ebenso "klassisch" der gesamte Songaufbau. Gesanglich ist alles in meinen Ohren voll okay, du hast eine wirklich schöne Stimme ( manchmal vielleicht ein bisschen übertrieben pathetisch ), auch die Lady weiss, was sie macht. Das Arrangement, vor allem des Pianos hat für mich noch sehr viel Potenzial nach oben, gerade um es von den vielen anderen Balladen abzusetzen, zu leer, zu lang und zu statisch kommen für mich die Pianoeinleitungen daher. Hört sich jetzt nach viel Haue an, ich finde der Song ist aber eine sehr solide Arbeit. LG Asli
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Zurück
Oben