Lyrium

Nico´s Return

  • Autor Lyrium
  • songvote_creation_date
Hier ist der 1.Teil der Geschichte zu finden:

https://www.myownmusic.de/mitmachaktionen/play/?songid=454726


Ich konnte/wollte den jungen Nico nicht sterben lassen - also musste ich mir überlegen, wie man ihn doch noch retten konnte.
Hier ist also seine Geschichte...




Die Story...


Glücklich in seinem Herzen und seiner Seele kehrte Nico aus der Vergangenheit zurück...

Sein Blick verfinsterte sich, als er aus der Zeitmaschine ausstieg und von einem Ärzteteam empfangen wurde - anstelle seiner Eltern. Das Ärzteteam teilte ihm "traurigerweise" mit, dass nun auch seine Eltern der tödlichen, unheilbaren Krankheit erlegen waren. Tief bestürzt wandte er sich ab; doch die Ärzte hielten ihn zurück und teilten ihm mit, dass es eine neue Operationsmethode gab, der Krankheit Herr zu werden. Da auch sie Neuland betraten, konnten sie ihm keine Garantie des Gelingens und des Überlebens geben. Er erklärte sich einverstanden...eine letzte Hoffnung.

Mit 6 TEAMS kämpften die Ärzte 3 TAGE lang um Nicos Leben - bis sie es schließlich geschafft hatten, ihn zu retten. Ihnen war, wie häufig in der Vergangenheit, ein Meilenstein in der Medizin gelungen !

Und so erwachte der Junge nach der Operation mit einem "neuen Leben"...




All Instruments by Siggi Würtz

Copyright by Siggi Würtz ©
Autor
Lyrium
Song-Veröffentlichung
Artist
Lyrium
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.059
Bewertung
8,09 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Rhinehard
Schöner Start, dann driftet es irgendwie ab in die Schwarzwaldklinik auffem Traumschiff. Das Ding könnte ganz eigenständig und echt gut sein, wären da nicht die Ausflüge in andere Gefilde - so mein Gefühl irgendwie.
Aber ich kenne das - da beginnt man ein neues Stück, spielt hi und da was ein, baut was drum rum usw... ihr wisst schon..:smil451c7211b9e19:
Und manchmal - ja manchmal merkt dann dann, ey Alter, ich produzier hier ja eigentlich 2 verschiedene Stücke und will es als Eins verwursten und fragt sich, warum es alles nicht irgendwie doch zueinander oder ineinander passt :smil451c7211b9e19:
Freddy All
Oha, ganz schon Rund, sogar zu Rund! nee Spas, ist richtig gut und auch als "Tapeten Musik" geeignet. Es wir aber dann auch langweilig wenn es nur als Sound kommt ohne Bildhafte Untermalung als Video.
mjmueller
Ja, hat so den Charme einer ARD-Vorabendserie. Durchaus gut gemacht, aber eben ... Deutscher ÖR.
popnapp
Besser kriegt das der olle Mike Oldfield das mit dem Gitarrensolo sicher auch nicht mehr hin. Sehr schön und sauber gespielt. Wunderbares Instrumental mit high end production values. Wenn mein Leben davon abhinge, noch was auszusetzen zu haben, dann würde ich höchstens ein wenig die Spielfreude vermissen. Es wirkt auf mich in seiner Perfektion etwas glatt. Die einzelnen Teile wiederholen sich exakt. Mehr Variation und kleine, dirty Schlenker hätte ich auch nicht schlecht gefunden. Aber dann hätte es nicht so ohne weiteres im Radio laufen können und es hätte sich nach Hobbymusik angehört. Dies hier hört sich nach Profi an und könnte im Radio laufen. Oder als Titelmusik einer Fernsehserie. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Mike2009
Sehr schöne Musik.
Toll gespielt.
Klasse Arrangement.
Rundherum professionell gemacht.
Wozu noch mehr Worte? Passt einfach alles.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Donbastiano
Schliesse mich da Audiotic an. Ist wirklich gut gemacht und arrangiert. Ich höre da auch eher ein ZDF Liebesfilm. :)
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Gitarre schön gezupft, stressless. Wie eigentlich auch der Rest. Empfind ich mehr wie eine sorglose Fahrt übern Pazifik ohne Dramatik. Eine steife Prise hin und wieder hätte der Nummer gutgetan, weils mit der "netten" Melodie etwas RIchtung "harmlos" geht und dies passt nicht zum "Drehbuch".
Audiotic
Gefühlvolles Instrumental das Atmosphäre vermittelt. Der Mix ist prima. Druckvoll und detailiert... Hier und da sind mir die Toms ein bisschen zu brummig... kann aber auch an meinen Morgen Ohren liegen...
Musikalisch ist's mir persönlich zu seicht... Klingt eher nach telenovela als nach ScienceFiction.
Trotzdem gute Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
hopoh
Klasse Filmmusik oder Instrumental, sehr melodioes vor allem die Git...die gefällt mir gut , schön finde ich es auch, dass du gerne Geschichten erzählst und diese dann vertonst....vielleicht als kleine Erbse hätte man noch etwas mehr Schräge oder Dramatik vertonen können , da es doch insgesamt sehr lieblich klingt , mir etwas zu viel , soll wohl aber so sein :)
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
jet2
sehr gefühlvolles stück.
guter sound.
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Tape-Loops
Also der Sound ist gut. Mich persönlich erinnert die Musik tatsächlich so an den NDR oder Bayrischen Rundfunk etc. Die zeigen manchmal gerne regionale Landschaftsaufnahmen ohne Kommentar und im Hintergrund läuft dann original solche Musik. :)
  • Danke
Reaktionen: Lyrium
Zurück
Oben