Fechi

Nicht verlieren!

Hallo

endlich ist es soweit, ein neuer Song von mir! Wieder mal recht Oldschool mäßig im 90er Jahre Style ohne Autotune usw.
lch würde sagen, es ist eines meiner besten Kompositionen. Leider ist der Beat nicht von mir, der Rest aber schon.
Es, sind ein paar wirklich gute Reime dabei!
Über Bewertungen würde ich mich sehr freuen!
Autor
Fechi
Song-Veröffentlichung
Artist
Fechi
Kategorie
HipHop
Aufrufe
852
Bewertung
8,36 Stern(e)

Song-Rezensionen

Freddy All
Ein schönes stimmiges Stück, womit du ruhig an das Publikum treten kannst/sollst! Ein Punkt Abzug wegen zu wenig Abwechslung.
Refrain konntest du im Lauf des Songs weiter ausschmücken, was du nicht gemacht hast, leider. Gerne gehört
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Beyolie
Huch, Latin-Hip-Hop. Wo isser denn, mein Schatten? ---> und hüpf. Die Vocals sind sehr gut zu verstehen, hätt' ich nicht gedacht (weil irgendwie minimal topfig, wohl gedoppelt und eben gerapt - trotzdem nicht zu laut) -> also gut gemixt. Ich mag es immer weniger, bei anderen rumzukriteln, würde am liebsten meine Sternchen dalassen und mich verkrümeln. Außerdem kann man ja einiges unten lesen. Vom Stil her nicht so meins, aber schön produziert.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
TheButcher
Hi;
Ich glaube, den Text finde ich toll. Find s immer krass, wie man so viele Wörter schreiben kann; also von der Quantität her + dass es dann qualitativ funktioniert. Also Text und groove beim Sprechgesang finde ich klasse.

Aber wieso bleibt der beat so gleichförmig und wieso kommt da nicht irgendwann die Kick auf die Viertel? Wann geht s denn endlich ab hier :) Bin bei 3:30 und der song wirkt auf mich immer noch wie ein Intro. Na, das fällt alles nicht so schwer ins Gewicht weil mir das was da ist gut gefällt, nur sollte es sich imho irgendwie weiter entwickeln....dachte ich.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
emhead
Bin kein Hip Hop Kenner, aber die Lyrics funktionieren super. Das leiernde Piano kommt gut. Kick haut gut rein. Macht Spaß.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Genamusic
wow gefällt mir echt gut. cooles vibes der anfang hat schon eingefangen.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
atw
Wirklich gut, mag auch diesen Salsa-Sound darin ... Trotzdem hätte man vielleicht instrumental noch etwas mehr Variation reinbringen können. Gute Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: Fechi
hopoh
Bin jetzt nicht der HipHop oder Rap-Kenner , hoere es aber viel über meinen Sohn...die Verbindung mit den suedamerikanischen Groove kommt gut, auch deine Verse in Inhalt und Flow und Timing gut integriert ! Ich hätte vielleicht fuer die Dynamik des playbacks noch eine Aufloesung, Bridge oder B-Teil hineingenommen
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DHG
Wieder einer der besseren Fechi Tracks. Der Anfang kommt noch etwas gelangweilt/emotionslos daher ("gute Laune") aber dann nimmt der Rap relativ zügig Fahrt auf. Besonders gut gefallen mir die Betonungen, z.B. bei "Republik - Meeresblick". Du fängst immer mehr an mit dem Flow/der Betonung/Aussprache zu spielen, sehr schön!
Textverständlichkeit ist wie schon von anderen angesprochen, nicht immer optimal. Im großen und ganzen kann ich dem Inhalt aber folgen. Im Text fehlt mir aber ein wenig der rote Faden. Erst geht's um Urlaub/Reisen und dann driftet es irgendwie ab. Wirkt inhaltlich insgesamt etwas zusammengewürfelt. Da hast du schon stringenter getextet. Die Hook hätte für meinen Geschmack auch gern 1x weniger kommen können. Aber das ist sicher Geschmackssache.

Der Rap weiss dennoch insgesamt zu überzeugen. Der Flow ist diesmal im Vergleich zu deinen vorherigen Songs richtig gut (vielleicht dein bester Flow bisher). Allgemein finde ich auch das so locker-leichte Themen sehr gut zu dir passen.
Dennoch muss ich etwas aufgrund der oben genannten Punkte abziehen.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
pivo7
Voll coole Lyrics! Man kann jedes Wort in Ruhe genießen! Gnadenlos herrlich!

Wir freuen uns'n Wolf! Alles im Lack!

Ich hätte mir noch ein paar musikalische Anregungen von den Fantastischen Vier geholt! Gerade, was Bridges, Orchestrierung, Licks und andere Raffinessen angeht!

Trotzdem voll verdiente 10/10
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Mike2009
Hi Fechi, du bist ja echt fleißig und unverdrossen dabei, das kann man durchaus sagen.

Der Beat gefällt mir. Der ist zwar nicht von dir, aber von wem ist der? Ein guter Beat ist doch schon mal die halbe Miete 😏

Deine spaßig-humorige Art deiner Texte/Reime und deren Interpretation sagt mir im Grunde genommen sehr zu, wie z. B. @Thorsten79 auch schon meinte, "Hip Hop ohne Gangster Attitüde". Das sehe ich genauso, sowas hier macht (mir jedenfalls) mehr Spaß.
Aber noch viel mehr Spaß würde mir das machen, wenn die Balance zwischen Musik und Textverständlichkeit in der Summe (phasenweise ist das schon in Ordnung) zugunsten der Textverständlichkeit ausgeglichener gestaltet werden könnte. Denn sobald das mit der Mucke voll losgeht, spätestens dann bleibt von der Textverständlichkeit - jedenfalls für mich - nicht mehr allzu viel übrig. Find' ich schade.

Nachtrag vom 22.08.22:
Ich hatte das ja mit der Textverständlichkeit etwas bemängelt. Das war vor knapp 3 Wochen.
Heute hab' ich mir diesen Song nochmal angehört, da fand ich das durchaus ok. ! Ob das bei mir an der damaligen "Ohr-Tagesform" gelegen hat? ;-)
Wie auch immer: Ich nehm' hiermit "mein strenges Urteil" eine gehörige Portion zurück und füge heute diesen Kommentar noch extra mit ein. Und die Sternchen-Skala wird auch entsprechend nach oben korrigiert. Das gehört dazu.
Viele Grüße, Mike
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Thorsten79
Heeeeeyyyyyy, coole Lyrics und schönes Gesamtbild.
Endlich wieder mal ein HipHop Song ohne Gangster Attitüde !!!!
So positiv kann HipHop klingen und so gefällts.

Den Gesang hätte ich mir um eine Nuance Lauter gewünscht, aber dass ist Geschmacksache.
Immer weiter so, sehr schön !!!!! :laber:
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Zurück
Oben