1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

My Little Girl

Song in 'Pop' von popnapp gepostet, am 09.08.17.

  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    14.876
    14876
    8.67/10, 18 Stimme(n)
    Titel:
    My Little Girl
    Dauer:
    00:03:08
    Datum:
    09.08.17
    Interpret:
    Popnapp
    Kategorie:
    Pop

    Eine kleine Pause vom hektischen Songvoting-Leben hatte mir letztens die Gelegenheit gegeben, auch mal in einer von diesen Schubladen zu kramen, in denen alte Songs vor sich hin gilben. Aus dem Jahr 2003, als meine Tochter noch voll klein war, stammt dieser Song, den ich letztens endlich mal aufgenommen habe. Ob es das Alter ist, dass ich in letzter Zeit olle Kamellen aufwärme statt mal wieder einen neuen Song zu verfassen? Man weiss es nicht. Vielleicht ist es auch nur mal so eine vorübergehende Phase der Rückbesinnung.

    Der Song ist wieder mit Reason aufgenommen, wo die Nutzung von vielen Drumspuren, so wie in jeder anderen Software auch, gleichzeitig ein Kinderspiel und das reinste Vergnügen ist. In diesem Stück sind es vielleicht sogar ein paar Drumspuren mehr als sonst.

    Vielen Dank fürs Anhören und Bewerten!




    My Little Girl

    you are so small now
    but will grow, grow up fast
    and your heart's so faithful now
    maybe that's not gonna last

    well, just your smile keeps melting all my doubts
    you are so true, and never were out there

    -refrain-
    don't want to see this heart get hurt
    little girl
    don't want your hands to fight the world
    and lose this pearl that's in your heart
    you're so wonderful and so beautyful
    so take care my little girl


    your life is magic
    all the things that you see
    and your eyes can cast a spell
    on me that I must feel well, girl

    and your smile can wipe my troubles away
    you are so new to games people play
    so take care

    -refrain-

    (would you please take care)
    (you've been running round and round again, take care)
     
    popnapp, 09.08.17
  1. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    9.983
    9983
    8/10,
    Gefällt mir, auch wenn ich nicht gut Englisch kann. Aber ich glaube, bei diesem Thema kommt jeder gut mit.
     
    Teestunde, 12.09.17
    popnapp bedankt sich.
  2. Bassy

    Bassy

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    1.419
    1419
    10/10,
    Volle Kanne inne Popnummaaaaaaaa!!!!
     
    Bassy, 09.09.17
    popnapp bedankt sich.
  3. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    783
    783
    8/10,
    Super Popsong.
    Wenn ich den meiner Frau in ihre Playliste schmuggle, wird sie vielleicht ein bisschen wundern, aber nicht auf die Skip-Taste drücken. :)
     
    Krax, 31.08.17
    popnapp bedankt sich.
  4. Cathrin

    Cathrin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    03.10.14
    Punkte:
    602
    602
    9/10,
    Sehr interessanter Song !Der Text gefällt mir gut. Gut gesungen; könnte vielleicht etwas gefühlvoller sein. Der Refrain ist ein wenig übersteuert und könnte sich noch mehr von den Strophen abheben. Auf jeden Fall ein gelungenes Musikstück !
    Meine Meinung: Der erste Eindruck eines Songs ist für mich immer entscheidend. Klar ! Man kann bei jedem Song eine musikal-technische Haarspalterei betreiben; ist auch wichtig. Jede Kleinigkeit zählt. Wenn der Song aber schlecht gesungen ist, oder ,wenn er keine einprägsame Melodie hat, dann bringt auch die beste Wahl an Instrumenten oder eine beeindruckende Virtuosität nicht viel.
    Sehr gut ! Weiter so!
    Gruß, Katrin :);)
     
    Cathrin, 26.08.17
    popnapp bedankt sich.
  5. NinaEins

    NinaEins

    Registriert seit:
    12.09.14
    Punkte:
    3.864
    3864
    10/10,
    Zugegeben: als größter popnapp Fan unter dieser Sonne, bin ich nicht ganz objektiv, aber dieser Song ist ja wirklich Spitzenklasse!

    Ich freue mich, dass du (wieder) im Songvoting zu hören bist...
    Liebste Grüße
    N. :)
     
    NinaEins, 26.08.17
    popnapp bedankt sich.
  6. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    7.169
    7169
    7/10,
    Im Refrain muss der Limiter schwer pumpen, das klingt nicht schön.

    Die Komposition ist originell und die kompositorischen Übergänge echt elegant. Dein Gesang ist wieder irgendwie cute und sympathisch.
    In meinem geistigen Ohr hätte ich mir das Stück ein paar BPM langsamer gewünscht (es wirkt etwas durchgehetzt für mich) und mit hochwertigeren Sounds. Das klingt nach Tischhupe, auch wenn es das nicht ist. Aber ich schätze, dass das durchaus von Dir so gewollt ist, denn das prägt Deinen Stil.
     
    Nightfly, 20.08.17
    popnapp bedankt sich.
  7. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    21.825
    21825
    8/10,
    Oh, die Pet Shop Boys.
    Oh, ich bin nicht der erste, dem das auffällt.
    Hahaha, ja, und da sind auch die popnapp-Backings.

    Feine Sache. Cool. Diesmal mit einem fetten Beat drunter.

    Und klar. Beim Mix ginge sicher noch was. Doch wozu? ;-)
     
    Dodo_I, 18.08.17
    popnapp bedankt sich.
  8. cartoffle

    cartoffle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    664
    664
    10/10,
    Ja, das ist ist wieder harmonisch und kompositorisch wirklich ganz klasse!
     
    cartoffle, 17.08.17
    popnapp bedankt sich.
  9. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    7.521
    7521
    9/10,
    80er steht dir viel besser als dieser Ausrutscher in die Schlagerwelt letzthin...
    Ist für mich wieder ein Markenprodukt.
     
    malt30, 16.08.17
    popnapp bedankt sich.
  10. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    5.194
    5194
    8/10,
    Die "hörens- und votingwerten" Details wurden von den Vorvotern bereits hinlänglich beschrieben. Wer hat das Rennen gemacht? Ich meine bei der Anzahl der Drumspuren im internen Zweikampf mit den Vocalspuren? Ich schätze mal 19 : 25 :smil451c7211b9e19:. Aufgewärmte Kamelle ist immer gut.
     
    Beyolie, 16.08.17
    popnapp bedankt sich.