Rex

Mitten ins Herz (Rex)

  • Autor Rex
  • songvote_creation_date
Autor
Rex
Song-Veröffentlichung
Artist
Rex
Kategorie
Pop
Aufrufe
513
Bewertung
5,38 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

diasparys
sehr textbetont, eher ein vertontes gedicht als ein song. nun, ich bin kein freund von musikalischen erzählungen wo die musik nur eine untergeordnete rolle spielt, jedenfalls höre ich in dem lied so gut wie nichts an dem ich mich erinnern könnte.
BerSi
Das Meiste ist schon gesagt worden - irgendwie finde ich die Metrik des Textes nicht ganz ??? Gesanglich gibt´s da sicherlich noch Pot nach oben
  • Danke
Reaktionen: Rex
Norro
Ich finde der Song hat was! Der Gesang ist ausbaufähig. Das Arrangement finde ich nicht schlecht. Größte Baustelle ist für mich der Gesang.
  • Danke
Reaktionen: Rex
M
Mal ganz unabhängig davon, dass das nun hier das Songvoting ist und die Hörererwartungen wohl nicht so ganz erfüllt werden, würde ich schon dafür plädieren das Stück nochmal nachträglich aufzumöbeln. Denn grundlegend finde ich die musikalische Idee auch ziemlich ansprechend. Hat einen besonderen Charme und erinnert mich persönlich an so Sachen wie Element of Crime oder Pulp. Ich persönlich assoziiere mit diesem Stil mal noch ein paar nette Streicher im Hintergrund, ein bisschen E-Orgel, Vibra-/Xylophon oder auch mal was Exotischeres wie Theremin oder Ondes Martenot. Ließe sich sicherlich ordentlich groß aufziehen, würde aber Arbeit bedeuten. Aber gut, das habe ja nicht ich zu entscheiden.. :)
helge1973
Jo, Rexilein - da haben die meisten schon recht: gute Ideen - leider (beinahe) alle unfertig, ob es der Mix ist, ob es die Songstruktur ist (die eine o. andere Überraschung fehlt) oder eben der Gesang (Grundstimme finde ich gut, aber WENN Du dahingehend weitere Ambitionen hast geht es ohne Atemübungen oder eben nen Gesangslehrer nicht, ich weiß, wovon ich rede :() ... Da fand ich Dein Tarkowski'sches Werk mit den Tönen ... äh ... inspirierender und innovativer. Hier wäre auf jeden Fall mehr gewesen. Was aber auf jeden Fall gut umgesetzt ist: die Stimmung zu Ninas (hervorragendem) Text. Das widerum gefällt :jawohl:
  • Danke
Reaktionen: Rex und NinaEins
TGud
Hat für mich auch noch Baustellen-Charm ;-). Idee ist gut aber alles etwas lari-fari-produziert/gespielt. Da ist noch Potenzial nach oben!
  • Danke
Reaktionen: Rex
J
gute songidee...aber leider nicht auf den punkt gerbracht. da liegt noch einiges im argen....rhythmisch und auch im sounddesign/mix....stimmung des songs find ich gut! da geht noch was!
  • Danke
Reaktionen: Rex
misterkanister
Ich finde die Melodie und die ganze Idee nicht schlecht. Klingt so wie`s ist jedoch nach einer Demoversion, als ob jemand in einer Band seine Idee eingespielt hat, um sie den anderen vorzuspielen, um zu sehen, was man zusammen draus machen kann. Der Gesang klingt wie von einem "Nichtsänger", was bei einer, wie oben beschriebenen, Demonummer auch nicht schlimm ist. Ich könnte mir hier zwei mögliche Varianten als fertigen Song vorstellen: 1. Mit Rammsteinstyle 2. Peter Murphy mäßig Im Moment ist die Nummer nicht ausproduziert und hat keinen"Dampf".
  • Danke
Reaktionen: Rex
Zurück
Oben