1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Mein Leben zurück - New Version

Song in 'Pop' von XCapt gepostet, am 17.08.17.

  1. XCapt

    XCapt

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.012
    2012
    6.56/10, 9 Stimme(n)
    Titel:
    Mein Leben zurück - New Version
    Dauer:
    00:04:05
    Datum:
    17.08.17
    Interpret:
    Xcapt
    Kategorie:
    Pop

    Vor fast einem Jahr hatte ich den Song in einer komplett anderen Version bereits hier reingestellt.
    Diesmal habe ich den Song nochmal in einer klassischen Version bearbeitet und hiermit hochgeladen.
    Ich glaube einfach an den Titel .-))
     
    XCapt, 17.08.17
  1. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.255
    2255
    6/10,
    Also Deine Songs sind echt schön ... und Deine Stimme hat soviel. Ich wünsche Dir sehr, dass Du das mit dem Mix noch mal in Griff bekommst, um das volle Potential rauszuholen. Ein Tip von mir: Nimm einen guten Song von Dir und lass ihn von einem Profi mischen und mastern. Kostet je nach Studio zwischen 150 und 500 Euro pro Song. Für 150 Euro bekommt man natürlich nicht die individuelle kreative Mische mit persönlicher Betreuung. Ich habe es so mit einem Song gemacht um zu sehen, was man so rausholen kann aus meinen Songs, und wie es klingen kann oder sollte. Bei mir hat es ein erfahrener Produzent und bekannter Musiker in der Electroszene mal gemacht in seinem Professionellen Heimstudio, und es war eine Offenbarung :). Unbedingt mal machen! Dabei jemanden finden, der die Musik auch mag und produziert.
     
    Ash, 12.09.17
    XCapt bedankt sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.065
    16065
    8/10,
    Schließ mich dem popnapp an

    Bei 0:32 ist so ein kleiner "Aussetzer drinn", wie wenn ein paar Bit fehlen würden.

    Gesang find ich gut (naja, bissi theatralisch)

    Schöner Song
     
    stonyroad, 31.08.17
    XCapt bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    14.950
    14950
    9/10,
    Ambitioniert gesungen und arrangiert. Gesang ist cool gemacht (bis auf die technischen Unsauberkeiten und Geräusche). Das Arrangement finde ich zu Beginn gelungen, besonders die Flute.

    Mit dem zweiten Vers hätte für mein Gefühl aber die Rockband hinzukommen sollen, also Drums und Powerakkorde der Gitarre. Über die ganze Songlänge ist mir das Orchester doch etwas wenig, irgendwie fehlt mir die Energie. Aber schön arrangiert ist es auf jeden Fall mit vielen Gegenmelodien. Gekonnt!
     
    popnapp, 27.08.17
    XCapt bedankt sich.
  4. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    1.601
    1601
    6/10,
    Ich verstehe das nicht...
    Die Komposition ist sehr gut und dann der Gesang...
    Warum lässt du all die Schmatzer und störenden Geräusche im Lied stehen?
    Echt schade drum.

    Du hast super viel Talent, aber bei der Umsetzung fehlt es noch.

    Aber dennoch...
    Ein schönes Lied ist es allemal.
     
    RK79, 20.08.17
    XCapt bedankt sich.
  5. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    325
    325
    6/10,
    Schlager ist nicht ganz meine Richtung (,aber das sehen ja genug Leute anders, die das Lied sicher lieben würden).
    Der Text und die Stimme sind schön. Auch wenn Schlager nicht meins ist, mag ich es, wenn in Deutsch gesungen wird.
     
    XCapt bedankt sich.
  6. Dodo_I

    Dodo_I Veteran

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    22.059
    22059
    6/10,
    Oh ja, ich hatte auch mal die Idee, mit "Air" die Mixe aufregender zu machen. Aber hier ist es - wie früher bei mir - doch 'n Tacken zuviel ...

    Zur Komposition:
    Ja, tiefgehender Schlager. Oder durchaus schon sowas wie "Pur".
    Ist jetzt nicht so meins, allerdings finde ich die Orchestrierung durchaus ambitioniert und es funktioniert auch vielfach. Dazu ist das Piano leider etwas zu gehackt. Der Gesang ist eigentlich auch ganz fein, wirkt allerdings auch oft etwas viel zu viel. Das ist aber wahrscheinlich eher meine ganz eigene Meinung, es gibt ja viele Menschen, die auf sowas stehen.
    Gekonnt ist es allemal. :)
     
    Dodo_I, 18.08.17
    XCapt bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    34.292
    34292
    4/10,
    Oha, der Mix ist böse zerrig und es stresst ungemein da dran zu bleiben......

    Kannst das noch mal besser hochladen?
     
    holgi, 17.08.17
  8. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    16.793
    16793
    8/10,
    :)
     
    XCapt bedankt sich.
  9. PalmaSola

    PalmaSola

    Registriert seit:
    30.10.09
    Punkte:
    1.465
    1465
    6/10,
    Ich höre leider nur viel zisch und clipping ,zimelicher dünner Mix,leider,Ich glaub die Stimme ist schön,ab und an blitzt da etwas autotune durch.
    Vieleicht nochmal neu mischen?Da geht noch einiges
     
    PalmaSola, 17.08.17
    XCapt bedankt sich.