easyrider

+++Mein Glück+++

  • Autor easyrider
  • songvote_creation_date
Ein Song älterer Song mit meiner Freundin (2009) habe sie herausgefordert einfach mal mitzumachen!!!
Autor
easyrider
Song-Veröffentlichung
Artist
Easy Rider
Kategorie
HipHop
Aufrufe
397
Bewertung
4,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

holgi
Hi, bis die Dame anfängt hätte ich nix zu meckern, vielleicht doch, ich meine da fehlt was unten herum, Bass, Druck, such dir was aus :) Aber zurück zur Sängerin, sie mit dir zusammen klingt doof, ergo schlecht gemischt. Ist sie alleine wird es besser, evtl. hätte ich sie noch leiser gemacht, auch weniger Effekte....
Intro klingt vielversprechend, dann wirds HH-Standard. Ich hab mit deinem Song heute drei HH-Songs gehört und irgendwie ists als wärs einer gewesen wie bei ausgeleierten Blues-Schemen. KAnn doch nicht sein da mehr rauszuholen als das was es schon 100mal gibt. Auch die Stimme oder die "Gesangsmelodie" gleichen sich. Es klingt nicht schlecht deswegen aber man verliert das Interesse wenn keine Abwechslungen gibt. Die Stimme deiner Freundin klingt nicht schlecht(soweit man bei dem vielen Hall das beurteilen kann) aber die Art wie sie es darbringt wirkt wie eine Leseübung. Wenn du so was als Stilmittel reinbringen willst (was ja keine schlechte Idee ist) sollts nicht so regelmäßig holpern sonder eher unregelmäßig wie ein verängstigtes Stottern Die Instrumentierung mit den Synths (Glockentonartig) find ich gut, auch die Drums d unterstützen den Rhythmus des Gesangs recht gut. Wie gesagt: Mal eine Abweichung, eine Abwechslung vom Schema wär doch mal was .
musicdevil
Hm, die Drums empfinde ich für das Genre als "zu dünn". Das hat nicht wirklich Bums, keinen Druck. Der Rap so an sich scheint okay, aber diese "Frauenstimme" finde ich Katastrophe, zumal es auch sehr untight ist. Der durchgängige Glöckchensound müsste auch nicht sein, dafür im Refrain paar fette Streicher o.ä. nehmen, der Refrain dürfte sich also gern mehr absetzen.
helge1973
Das einzige, was mir hier gefällt, ist Dein Flow. Was mir am wenigsten gefällt, sind eure gemeinsamen Stellen. Das hat so n bisschen "Tanz der Teufel"-Flair, wenn die Dämonen mit männlich-weiblichen Stimmen sprechen und riecht nach Teufelsbeschwörung :erschreck: Das erzeugt echt KEINE gute Amto :smil47eddbd8e1ae8: Der Beat ist auch ziemlich schwachbrüstig, allen voran - auch hier wieder - im Refrain. Dieser Synth, der da angwendet wird, den kenn ich noch vom Soundtracker 2 aufm Amiga und der hieß damals "Peck". Die anderen aus dem Altersheim hier werden's noch kennen. :-D Textmässig ist es auch ziemlich belanglos, touched mich überhaupt nicht. Man merkt, dass es ein älterer Titel ist - die neuen von Dir sind ganz einfach besser.
Zurück
Oben