speedtom

Lucky Star (unplugged)

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Inspiriert von montybunker's Beitrag "under the chestnut" (supergut übrigens) hier ein Mitschnitt von unserem alten Heuler "Lucky Star" (lange im Live-Programm, heute fast nur noch im Soundcheck sehr gern genommen wegen der Dreistimmigkeit im Refrain, Schande eigentlich) live bei Radio X in Frankfurt, unplugged -a Guitar, a few Voices and the Kinderrassel from hell - that all we needed back then! ;-)
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedcake
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
564
Bewertung
7,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Speedcake I like. Dies ist ihr "Barbara Ann", viel Atmosphäre und Laune aber nicht ganz so viel Musik. Dreistimmiger Gesang immerhin. Aber der Song würde natürlich mit richtigem Equipment nochmal richtig voll viel besser kommen, denke ich mir. Deshalb einen Stern Abzug aus Sicht des Musikinteressierten.
octay
klanglich astrein, als ob jemand neben mir spielt. das ist halt die schöne live atmo. muss nicht immer perfekt sein.
M
Für mich persönlich die beste Nummer, die ich hier je von dir gehört habe. Trotz schlichten Arrangements. Strophe und Refrain haben Substanz. Insgesamt: Es ballert zwar nicht, aber es macht extrem Laune. :)
Das klingt nach Lagerfeuer, guter Laune und Enthusiasmus aber das wars schon. Könnte eine Bonus Nummer auf einer CD sein. Oder ein lang gesuchter Bootleg.
TheButcher
Wie immer catchy und tight von der ersten Sekunde an. Mir macht eure Musik Freude - gut, sound könnte besser; gehört aber wohl i-wie zur Gesamt pörformänz. Die Lyrics "wierd" wie immer - steh ich eh drauf. I-wo zwischen Green Day; Ärzte und....i-was anderem halt. Ihr seid schon cool :)
helge1973
Beim Biersaufen abends samt ner schönen Feuerstelle in Taltizt in denen holgi sauber verheizt wird - ja, da is der Hellgay dabei :-D Ihr habt Spass, das kommt rüber, okay. Der Rest ist naja ... gut für nen Feuerabend. Mit minimal 2 Mille in der Butterbirne! ;-)
SoulFrontier
Geiles Lied, super Performance! Mir gefällt das besser als das Dingen von Monty :) Hier ist hörbar eine Band am Werk. Und hörbar mit viel Spaß! Als live Mitschnitt und spontan ist das sehr gut! Bin mir auch hier nicht sicher ob man das noch ein wenig hätte aufpolieren können von der Aufnahme her. Aber es klingt frisch und auch wieder nicht soooo schlecht :)
montybunker
Danke für die Blumen - wow Will trotzdem meine ehrliche Meinung sagen: Die Mehrstimmigkeiten gefallen mir sehr gut. Die Zwischenjauchzer machen es allerdings kaputt. Die Percussion könnte zwischendurch halftime vertragen. Gitte arbeitet solide. Auf meinen Kopfhörern an ein paar Stellen übersteuert. Alles in allem solide. Liebe Grüße - nicht böse sein, bitte
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Zurück
Oben