little love song

Song in 'Sonstige' von SoulFrontier gepostet, am 23.05.17.

  1. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    16.234
    16234
    Titel:
    little love song
    Dauer:
    00:04:48
    Datum:
    23.05.17
    Interpret:
    soulfrontier
    Kategorie:
    Sonstige

    Ein Oldie mittlerweile, Einige werden sich erinnern. Geschrieben für meine liebe Frau.
    War ein Geschenk zum Hochzeitstag.
    Heute ist es wieder mal so weit.
    Still happy after all these years :)



    Musik, Text, Gesang, Gitarren: soulfrontier
    Produktion, backing vocals: Billy Playle
    Danke an Johnny W. Ace für die Hilfe beim Text.
     
    SoulFrontier, 23.05.17
  1. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    6.831
    6831
    Der Song ist nicht ganz meine Baustelle, aber deinem unaufgesetztem Gesang kauf ich zumindest alles ab. Dasselbe gilt für den Bottleneck-Part, wo du dich nicht um Perfektionismus kümmerst.

    Wie gesagt, läuft zwar nicht in meine Geschmacksrinne, ist aber trotzdem gut und irgendwie "echt" gemacht (was immer das heißt).
     
    Nightfly, 02.06.17
    SoulFrontier bedankt sich.
  2. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    2.859
    2859
    Gefühlvoll.
    Würde noch was länger mit dir verheiratet sein wollen .
    Alles stimmt.
     
    hpfmusic, 02.06.17
    SoulFrontier bedankt sich.
  3. drumdaniel

    drumdaniel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24.05.14
    Punkte:
    17
    17
    Schöner Song, gut Gitarre gespielt und guter Gitarrensound!
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  4. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.037
    5037
    Jo, schöner Song, eine Frau war sicher happy. Der Backlgrouundgesang ist fein. Irgendwann hätte ich nen Bass und zumindest ein Cajun erwartet.
     
    HarrySH, 31.05.17
    SoulFrontier bedankt sich.
  5. malt30

    malt30

    Registriert seit:
    09.03.08
    Punkte:
    7.268
    7268
    runde Nummer. Musikalisch hätte man bei 4:49 noch etwas mehr Gimmiks oder Rafinesse einbauen können um den unbetroffenen Hörer aufmerksam zu erhalten. Inhaltlich... ja man muß sich schon ab und an was einfallen lassen um sich dann wieder für diverse Stunden hinter dem PC verkriechen zu dürfen.
     
    malt30, 31.05.17
    SoulFrontier bedankt sich.
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    15.318
    15318
    Immer noch lässig
     
    stonyroad, 29.05.17
    SoulFrontier bedankt sich.
  7. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    1.670
    1670
    Ja, nett aber irgendwie zündet es bei mir diesmal nicht
     
    SoulFrontier bedankt sich.
  8. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    6.647
    6647
    erinnert mich irgendwie stark an den song "thank you" von led zeppelin.
    schöne gitten.
    john lennon stimme, hier und da vielleicht ein klein wenig holprig.
    jut jemacht!
     
    jet2, 27.05.17
    SoulFrontier bedankt sich.
  9. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    10.898
    10898
    Schööner Song :)
    Muss ja auch bei dem Anlass und Thema
    Wenn mich Kartoffels klasse Voice immer an Peter Gabriel erinnert , ist es bei deiner warmen und ausdrucksstarken
    Voice die von John Lennon...hat ich aber glaube schonmal vor "Jahren" ;) geschrieben.
    Atmo , Composing etc. alles stimmig, kommt sehr authentisch, da sind Schlenker in der Voice-Line oder im mix incl. im Konzept und absolut vertretbar , ja vielleicht sogar ausschlaggebend.
    ich wünsche Dir und deiner Frau weiter viele gute und schöne Zeiten :)
     
    hopoh, 26.05.17
    SoulFrontier bedankt sich.
  10. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    4.738
    4738
    Hattest Du den Song schonmal hier dargeboten? Wohl vor meiner Zeit. Gefällt mir. Über Kopfhörer schon sehr höhenbetont. Kann aber auch daran liegen, dass ich kürzlich die Ohrpolster gewechselt habe und der Sound jetzt wieder "ungefiltert" durchkommt. :D Auf jeden Fall hab ich mal eine neue Saite von Dir entdeckt (Kalauer).
     
    Beyolie, 25.05.17
    SoulFrontier bedankt sich.