1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Lies

Song in 'Pop' von misterkanister gepostet, am 01.09.18.

  1. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    9.594
    9594
    8.47/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    Lies
    Dauer:
    00:04:30
    Datum:
    01.09.18
    Interpret:
    Amelia June
    Kategorie:
    Pop

    Eine kleine Popnummer mit den Vocals einer Dame Namens Amelia June, veröffentlicht von "Trifonic" auf der der Onlineplattform "ccmixter".
    Irgendwann 2017 begonnen und im heißen Sommer 2018 fast fertiggestellt.
    Fast fertig, weil ich mit meinem Mix unzufrieden war :(
    Da ist mir dann sofort die "recording. de Mischmaschine" eingefallen, dort bat ich um eine anständige Mischung, wovon mir dann so einige eingeschenkt wurden :)
    Es gab mehr Beteiligung als ich erwartete, wofür ich mich an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bedanke:
    @leary
    @TonyPizza
    @synthpark
    @Glutamatjunkie
    @NCIS
    @Lieferzeiten
    @Bordon
    @BLUE-S-MAN
    @SilentWarrior
    @georgyj
    @mfx
    @Synophon
    @Bassbert
    @jet2
    @RockIngenieur
    Danke Euch für Euren Einsatz :respekt:
    Ich fand`s sehr spannend :bhug:
    Aber wie es im Leben und bei Highlandern so ist: "Es kann nur einen geben"
    So entschied ich mich für den Mix von @leary, welcher mir am besten gefiel, obwohl noch so einige andere, spannende Beiträge dabei waren.
    Nachzulesen ist das Ganze hier:
    https://recording.de/threads/popsong-lies.219469/
    Zum Song:
    Die User @Manoloco und @beyolie hatten vor längerer Zeit auch schon Ihre Versionen dieser Nummer hier eingestellt und die tolle Stimme hatte ich seit dem ständig irgendwo im Hinterköpfchen, bis ich dann schließlich (vor ca. einem Jahr) selber auf genannter Plattform drüber gestolpert bin und nicht widerstehen konnte.
    Produziert habe ich mit Ableton live, es sind diverse Ableton synths zu hören, der "Jup 8-V" von Arturia
    sowie etwas Freeware und im Original ein Hardware Bass Synth (MB55) bei learys Mischung weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob er die original Bassspur genutzt hat oder die MIDI - file.
    So, hoffentlich habe ich niemanden und nix vergessen, viel Spass beim anhören!
     
    misterkanister, 01.09.18
    hermestc und leary bedanken sich.
  1. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.893
    83893
    5/10,
    Ich finde das Arrangement ziemlich übel, als wenn man das mit ner ollen Casio-Hupe gemacht hätte, als Begleit-Automatik, was schade ist, denn der Gesang, das Songwriting und einige Synth-Instrumente gefallen mir sehr, erinnern mich an beste 80er Zeiten.

    Die "Begleit-Automatik" hätte weitaus mehr Dynamik verdient.
     
    helge1973, 11.09.18
    misterkanister bedankt sich.
  2. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.728
    9728
    9/10,
    Trotzdem ich selbst Klavier spiele stört es mich hier. Ist irgendwie eine Stufe zu laut abgemischt. Rest ist durchaus gut und gefällig.
     
    Locis, 09.09.18
    misterkanister bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.656
    16656
    9/10,
    Die Zutaten sind alle toll. Sorgfalt beim Mix, wie ich lese, kann sogar ich mit meinen oberflächlichen Ohren auch bestätigen. Der Sound ist wunderbar rund. Arrangement ausgetüftelt und sehr gekonnt. Die Stimme ist mir ein bisschen schläfrig irgendwie, aber schon sehr schön. Die nicht ganz aufregende Melodie wurde auf jeden Fall sehr gut umgesetzt. Eignet sich, glaub ich, gut als Mix im Club. So zum konzentriert hören fehlt mir ein wenig Dramaturgie im Song. Die instrumentalen Stellen sind einfach mal da, aber der Ablauf erscheint mir nicht ganz so zwingend. Es fehlt mir irgendwie der catchy hook und vielleicht auch mal eine Steigerung. Zum laut hören und dazu wippen aber wie gemacht.
     
    popnapp, 08.09.18
    misterkanister bedankt sich.
  4. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    6.558
    6558
    8/10,
    So wie neulich schon bei manoloco ist es natürlich für mich nicht ganz so einfach, einen Song zu bewerten, bei dem ich selbst schon mal die Vocals verbraten habe. Denn freilich hat sich dann das eigene Arrangement ins Hirn reingefressen, was nicht heißen soll, dass ich die eigene Kreation besser finde. Die Herangehensweise ist hier eine völlig andere. Die Vocals sind aber insgesamt fantastisch untergebracht. Sound und Mix sind eh klasse, einzelne Instrumente oder Gimmicks finde ich gut, andere sind eher so "neutral". Dieses "marimbaähnliche" Zeugs finde ich ganz witzig und die vielen kleinen rhythmischen Elemente, die dem Ganzen einen Drive :rockguitar: geben; außerdem die Wobble - Talfahrt bei 1:58 Minuten, der Teil mit dem Piano ab 3:05, die Sachen, die sich so im Panorama abspielen etc. etc. Minimale Abstriche dann bei der Unterbringung des Pianos, beim Akkord, der unter "I know" liegt und bei der Drumspur, die mir etwas zu wenig abwechslungsreich ist - und beim mich etwas hilflos zurücklassenden Schluss ...:schaem:
     
    Beyolie, 04.09.18
    misterkanister bedankt sich.
  5. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.231
    1231
    8/10,
    Ich find's gut. Die Vocals können ruhig noch häufiger vertont werden. :)
     
    Krax, 03.09.18
    misterkanister bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    10.623
    10623
    8/10,
    schöner song, guter mix
     
    jet2, 02.09.18
    misterkanister bedankt sich.
  7. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    20.116
    20116
    8/10,
    Gute, solide Re-Mix-Arbeit. Die Stimme mag mir nicht so recht gefallen, aber im Mix ist sie gut eingebettet. Überhaupt ist der Mix ziemlich ordentlich. Die Musik ist nicht so ganz mein Beuteschema. 8 Taler vom Stoman.
     
    stoman, 02.09.18
    misterkanister bedankt sich.
  8. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.099
    11099
    9/10,
    Gefällt mir gut. Klasse Stimme und Atmo...wäre da nicht der Drumcomputer mit dem straighten Pattern könnte man denken es wäre Sade aus den 90ern.
    Gut instrumentiert incl. den wunderbaren Pianolicks...klasse Sound und Mix:)
     
    hopoh, 02.09.18
    misterkanister bedankt sich.
  9. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.915
    16915
    8/10,
    Einerseits:
    Die Stimme taugt
    Den Mix find ich fabelhaft
    Die Synths erledigen ihre Sache ohne abzulenken.

    Andererseits:
    Die Komposition find ich weniger kniffelig, der Song geht so seinen Weg dahin ohne anzuecken. Aber alles Geschmackssache, as usual.

    Insgesamt gelungen
     
    stonyroad, 01.09.18
    misterkanister bedankt sich.
  10. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    5.447
    5447
    9/10,
    Ist einfach sehr gut geworden. Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen. :)
     
    Turquoise, 01.09.18
    misterkanister bedankt sich.