1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Layla

Song in 'Independent' von hermestc gepostet, am 02.08.18.

  1. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.550
    2550
    Titel:
    Layla
    Dauer:
    00:03:51
    Datum:
    02.08.18
    Interpret:
    Frank Hermes
    Kategorie:
    Independent



    Der Song macht übrigens beim Hofa Songcheck mit. Lasst mir doch ein Like oder sogar eine Bewertung da. Danke! https://songcheck.de/song/999/

    Layla

    Versteckst Dich hinter dunklen Wolken
    Dein Wesen scheu und schemenhaft
    Was wir von Dir wissen sollten,
    zeigst Du nur bei Nacht.

    Schminkst Dir Deine Augen dunkel,
    färbst Dir Deine Haare schwarz
    Bist in Deinem tiefsten Grunde
    verletzlich und so zart.

    Layla setz’ die Krone auf
    Du bist in der Nacht zu Haus
    Du bist ihre Königin
    Du gibst all den Schatten Sinn


    Deine Arme schmücken Narben
    Warum bist Du so unnahbar?
    Auf Deinem Körper kämpfen Drachen
    Sag uns, was geschah

    Die Erinnerung lässt Dich nicht schlafen
    Spürst die bösen Augen noch
    Du fühlst noch den kalten Atem
    Weißt noch wie er roch

    Layla setz’ die Krone auf
    Du bist in der Nacht zu Haus
    Du bist ihre Königin
    Du gibst all den Schatten Sinn


    Flieg zum Mond, greif nach den Sternen
    Die Dunkelheit gibt Trost
    Layla, lieb Dein schwarzes Leben
    die Nacht, sie macht Dich groß


    Und etwas in Dir gibt Dir Hoffnung,
    dass da noch was kommen wird
    In Deinen Träumen war so oft schon
    jemand, der zu dir gehört

    Lachend durch den Regen tanzen
    Tränenüberströmt im Sonnenschein
    Feenstaub versprühen kannst Du
    Du bist nicht allein

    Layla setz’ die Krone auf
    Du bist in der Nacht zu Haus
    Du bist ihre Königin
    Du gibst all den Schatten Sinn


    Flieg zum Mond, greif nach den Sternen
    Die Dunkelheit gibt Trost
    Layla, lieb Dein schwarzes Leben
    die Nacht, sie macht Dich groß

    Flieg zum Mond, greif nach den Sternen
    Die Dunkelheit gibt Trost
    Layla, lieb Dein schwarzes Leben
    die Nacht, sie macht Dich groß

    Flieg zum Mond, greif nach den Sternen
    Die Dunkelheit gibt Trost
    Layla, lieb Dein schwarzes Leben
    die Nacht, sie macht Dich groß
     
    hermestc, 02.08.18
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.276
    16276
    Die Zutaten sind alle edel. Toller Gesang, toll gespielt, gut produziert.
    Aber je mehr das nach den Profis klingt, umso mehr beklagen meine Ohren diese gewisse Glattheit. Das Arrangement mit den Drums und den Gitarren ist so fein justiert, dass es keine Sekunde mehr verlassen wird. Keine Eigenwilligkeit, kein schrilles Break, kein herausragendes Instrument, keine gewagte Wendung. Ein irgendwie harmloser, gut gemachter, Deutschpop-Song, wie man sie im Radio ungezählt serviert bekommt. Ein bisschen mehr Abgrenzung und Eigenständigkeit hätte ich vermutlich zu schätzen gewusst.
    Aber für Songvoting-Verhältnisse allemal eine toller Nummer.
     
    popnapp, 16.08.18 um 18:55 Uhr
    hermestc bedankt sich.
  2. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    6.287
    6287
    Sehr gut gesungen und gespielt; schon eher in den 80ern zu verorten (aber das is' wurscht). Ich kann zwar fast alle Erbsen der Vorvoter nachvollziehen, aber ich habe immer bei solchen Sachen Beißhemmung, weil ich das so nicht spielen, singen, mischen oder arrangieren könnte. Also bleibt mir hier nur "Geschmacksvoting".
     
    Beyolie, 13.08.18 um 12:10 Uhr
    hermestc bedankt sich.
  3. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    9.110
    9110
    Ich wüßte nichts, was man besser machen könnte. Ist zwar nicht meine Musik, aber das soll hier mal nicht zu Buche schlagen...
     
    Locis, 12.08.18 um 19:28 Uhr
    hermestc bedankt sich.
  4. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    4.697
    4697
    Ich finds richtig gut geworden. Der Refrain ist ziemlich eigen, die Akkordwechsel bleiben haften. Beim Gesang "stört" mich ein bisschen, dass es sich oft so anhört, als würdest Du vor einem D noch eine N sagen: "N-Du bist..." Aber ich schätze mal, das ist einfach Deine Eigenart...
     
    Turquoise, 09.08.18
    hermestc bedankt sich.
  5. biofader

    biofader

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    424
    424
    schwieriges Thema etwas zu leicht verpackt.......passt gut zu einem Lagerfeuer. Den Mix kann ich als Schwerhöriger nicht beurteilen doch der gesammte Song geht gut durch......
     
    biofader, 07.08.18
    hermestc bedankt sich.
  6. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    12.429
    12429
    Hey, richtig gut! Ich bin richtig begeistert. Nur klitzekleine Undeutlichkeiten. :)
     
    Teestunde, 06.08.18
    hermestc bedankt sich.
  7. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    7.237
    7237
    Guter Song zu einem stimmigen Text. Runde Sache das.
    Nicht 100%ig mein Beuteschema, aber es gefällt mir irgendwie.
     
    Nightfly, 06.08.18
    hermestc bedankt sich.
  8. Marlene

    Marlene

    Registriert seit:
    29.01.17
    Punkte:
    20
    20
    Sehr gut umgesetzt!
     
    Marlene, 05.08.18
    hermestc bedankt sich.
  9. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    522
    522
    Netter Deutsch-Pop-Rock-Song irgendwo zwischen "Hamburger-Schule" und Deutsch-Rock der 80er. Finde ich an sich gut. Ich finde den Ansatz, kommerzielle Sachen zu machen, vollkommen legitim. Von daher: Respekt.
    Ganz persönlich hätte ich mehr Ecken und Kanten gewünscht :)
     
    mjmueller, 05.08.18
    hermestc bedankt sich.
  10. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    2.529
    2529
    Der Track war doch in der Mischmaschine oder im FB oder beidem? Wie auch immer: ist mein dritter Anlauf hier, mich mit deinem Song anzufreunden. Ehrlich gesagt: Fällt mir schwer. Das ist alles so so so so ... bekannt. Nichts ist falsch dran aber alles wirkt austauschbar. Nichts spricht mich wirklich an.
     
    mwa, 04.08.18