mazze

Kyrie

  • Autor mazze
  • songvote_creation_date
Ein weiterer Song aus meinem kommenden Album "Mysterium Fidei":

Gregorianik prallt auf native amerikanische Gesänge und Popmusik. Was will uns der Komponist damit sagen? Dass die Eroberung des Paradieses nicht so ganz astrein verlaufen ist, was die Kirche und die Krone betrifft. Das "Kyrie eleison" also "Herr erbarme dich" bezieht sich nicht auf die in "Sünde" lebenden "Wilden", sondern doch mal stark auf die Sünden der Eroberer, die dem amerikanischen Urvolk sehr viel angetan haben.
  • Danke
Reaktionen: 3 Mitglieder
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
Mazze
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.147
Bewertung
7,91 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Interessantes Konzept wunderbar umgesetzt.
Die Gesangsstimmen sind schön gewählt und ergeben mit dem erhabenen Sound darunter ein schönes Ganzes. Klingt einfach cool, neu und frisch und schön ausproduziert. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: mazze
kruparsonic
Schön, hört sich wie Enigma an. Als Pop würde ich den Song nicht bezeichnen. Gerne gehört.
daycook
Ich persönlich liebe ja diesen Oliver Shanti Style. Möchte dich da aber gar nicht in eine Schublade befördern.
Finde deine Idee dahinter sehr gut musikalisch umgesetzt! Wenn ich die Augen schließe bin ich voll in deinem Film!
Hätte mir in den ruhigeren Passagen mehr von der Duduk gewünscht.(wenn ich die richtig rausgehört habe)
Ich mag das Stück!
  • Danke
Reaktionen: mazze
TomDee
Find ich ganz witzig. Könnte auch als Filmmusik (jemand wandert nachts durch die Stadt) passen.
hpfmusic
Bin voll in den 00ern und der C&A Werbung, oder waren das sogar die 90ger? Ist aber coll, fast Rertro.
TheSarge
also mit den Sternen ist schwer für mich, weil ich glaub nur mal vor paar Jahren was von jmd bewertet habe und 1-10 ist bei so einem tollen Stück trotzdem viel Spielraum. ich hoffe die 7 ist nicht zu tief, denn mir gefällt der Song wirklich gut, er läuft angenehm ruhig ohne zu verschwinden wenn ich dabei was anderes mache.
Die Flöte find ich gut mit dem mal links mal rechts, evtl. hätte sie öfter/länger noch besser gepasst.
Produktion(Mischung) hab ich ja keine Ahnung von, aber zum Glück keine dröhnende Presswurst sondern zum Ambient-Stil passend.
Mönche & Indianer - schöne Idee und durch den Text auch verständlich
freue mich auf den Rest des Albums
  • Danke
Reaktionen: mazze
jet2
bin mir nicht sicher, ob gregorianik-pop schon bereit für retro ist...
nicht meine mucke, aber vom sound her wirklich recht ordentlich.
Audiotic
Ich kann mit dem sakralen Stil leider nicht viel anfangen.
Ansonsten ist das sound technisch eine ordentliche Produktion.
Die Drums kommen mir etwas zu flach und statisch rüber und der Stereo-Bass macht das ganze etwas phasig.
Ist soundmäßig ok, aber die Komposition find ich weniger toll. Da war dein "Attende Domine" für mich interessanter.
Tape-Loops
Ich finds doch sehr gut gemacht. Klanglich und qualitativ auf hohem Niveau. Etwas mehr Dramatik hätte ich mir zwischendurch auch gerne gewünscht. Vielleicht einen Moment in dem akkustisch "gekämpft" wird.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Teestunde
Direkt ein bisschen gruselig. Wahrscheinlich durch den Kontrast. Nicht ganz meins, aber gut gemacht. Im Zwischenteil hätte ich es gerne einen Kick dramatischer. Da bist du eindeutig zu sanft.
  • Danke
Reaktionen: mazze
Zurück
Oben