1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Kopfkino

Song in 'Pop' von stereolli gepostet, am 17.11.18.

  1. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    4.602
    4602
    Titel:
    Kopfkino
    Dauer:
    00:03:23
    Datum:
    17.11.18
    Interpret:
    Stereolli
    Kategorie:
    Pop

    Hi,

    long time no recording.de für mich :)
    Irgendwie ließen sich Family und Kids mit dem Musizieren nicht immer so einfach kombinieren.
    Jetzt springt endlich etwas mehr Zeit bei rum und ich konnte mich endlich mal wieder an meine alte OldShool WinXp&Cubase Sx3 Maschine setzen und selfmade zwei Songs komponieren und recorden. Mir hat es seit langem wieder extrem viel Spaß gemacht, auch wenn ich jahrelang aus der Materie draußen war :)
    Vielleicht habt ihr auch Spaß beim hören.

    Besten Gruß
    Stereolli

    P.s. Die Snare kommt vom Synthi. Genau wie die Kick. Da mir aber die synth Overheads nicht gefielen, habe ich diese mit dem Superior Drummer eingespielt.Dieser Sound ist also beabsichtigt :)
     
    stereolli, 17.11.18
  1. biofader

    biofader

    Registriert seit:
    14.12.12
    Punkte:
    506
    506
    feine Struktur , netter Text..........mentale 7
    Das technische lassen wir mal aussen vor.
     
    biofader, 07.12.18 um 09:23 Uhr
    stereolli bedankt sich.
  2. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    4.411
    4411
    Sound gefällt mir total gut. Die Vocals fallen da (im Mix?) leider etwas ab. Sehr schönes Arrangement.
     
    mwa, 02.12.18
  3. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.386
    1386
    Schön gemacht!
     
    cartoffle, 30.11.18
  4. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    10.229
    10229
    Für diese Art von Musik geht mir der Bass (Kick) zu weit runter. Text, Musik und Produktion sind aber sonst gefällig und auf einem hohen Niveau.
     
    Locis, 29.11.18
  5. Pulsewave

    Pulsewave Bedroomproducer

    Registriert seit:
    08.04.15
    Punkte:
    22
    22
    Mir gefallen die Melodien und Harmonikverläufe sehr, angenehmer Track,macht gute Laune :)
    Für meinen Geschmack sind die Vocals etwas zu leise.
     
    Pulsewave, 26.11.18
    stereolli bedankt sich.
  6. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.425
    1425
    Kopfkino...........hab ich auch oft...... Manchmal müsste der Vorhang zu bleiben...... manchmal........hier aber nicht..... gefällt mir........:):)
     
    Marry50a, 26.11.18
    stereolli bedankt sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    17.244
    17244
    Die Snare ist recht heftig, der Gesang zu weit hintern, die 2te Stimme klingt eigenartig.
    Das Solo der GItarre gefällt mir, verschwindet aber auch hinter den Drums .

    Komposition ist gut, da hätte leicht mehr drinn sein können...
     
    stonyroad, 25.11.18
    stereolli bedankt sich.
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.119
    21119
    Die Idee ist gut, das Arrangement gefällt.

    Die Snare ist etwas aufdringlich.

    Der Gesang geht stellenweise etwas unter, und auch hier schwächelt die Gesangsperformance leicht. Nicht sehr, aber genug, um mich zu stören. Mir fehlt da einfach die nötige Energie - es ist zu glatt und brav.

    8.4 Sterntaler.
     
    stoman, 25.11.18
    stereolli bedankt sich.
  9. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.966
    16966
    Fetter Hit! Fetter Sound, cooles üppiges Arrangement, gutes Songwriting und ich finde sogar Gesang und Snaresound völlig ok. Schöne Ideen übrigens, ab 1:45 die verfremdete Stimme. Überhaupt, die Chöre sind, wie auch die Instrumente, einfach schön arrangiert. Hut ab!
     
    popnapp, 25.11.18
    stereolli bedankt sich.
  10. XCapt

    XCapt

    Registriert seit:
    16.02.15
    Punkte:
    2.120
    2120
    Ein track mit einer absoluten Daseinsberechtigung. Fast schon kommerziell. ist zwar nicht meine Baustelle, aber hier bin ich mir fast sicher ,dass draussen etliche Leute drauf abfahren.
    Die genannten Kritiken zum Mixing etc. würde ich annehmen und mich definitiv nochmal an die Bearbeitung ranmachen - und dann mal versuchen zu releasen. Hat Potiental! 9/10
     
    XCapt, 23.11.18
    stereolli bedankt sich.