xlow

Jupiter Jukebox

  • Autor xlow
  • songvote_creation_date
Hi, ich möchte euch gerne meinen Track "Jupiter Jukebox" vorstellen. Ich würde ihn eher im Chillout bzw. Ambient Genre einordnen, da er doch ziemlich entspannt klingt :p Komponiert, produziert und gemastert von mir. Viel Spaß beim Hören. achja, hier hats noch mehr von mir: https://soundcloud.com/plantagosound
Autor
xlow
Song-Veröffentlichung
Artist
Plantago
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
241
Bewertung
4,40 Stern(e)

Song-Rezensionen

hpfmusic
Ich fands entspannend. Schöne runde wohltuende Bässe. Mein Sub hat sich gefreut. HpF
chrisspeed
Wie Helge sagt, die Drums bringen einem aus dem Konzept. Das ist zu viel Unruhe drin, auch wenn sie vielleicht Abwechslung bringen sollen. Das Pumpen durch den Kick ist mehr als unangenehm, wenn die weg ist, hört man schon mal einen schönen Song raus. Aber mit der Kick tut´s weh.
helge1973
Muss da der Sauakraut ganz unten Recht geben. Nicht nur die DrumAbteilung bringt einen AUS der Entspannungszone, auch dieses Pad im Hintergrund, mit dieser ZU langen Attack hört sich wie ein "Fehler", auf jeden Fall "nicht so gewollt" an :schulterzuck: Die gesamte Komposition bleibt dann auch überhaupt nicht hängen, es gibt nichts, was sich die rechte Gehirnhäflte merkt, um es noch einmal hören zu wollen und es fehlen auch dazu gewisse Sounds, die Deinen Track zu etwas Besonderem gestalten. Das sind die Dinge, die Du beim nexten Mal besser machen kannst :)
raziel28
Jepp, sehe ich ähnlich wie mein Vorredner, die Flächen deuten schon gut in Richtung Chillout, die Bassdrum pumpt dafür aber zu arg. Insgesamt sind die Drums für meinen Geschmackt noch zu eckig, die dürften sanfter mit weniger Höhen daer kommen. Der Schluss klingt wie 'jetzt hab ich keine Lust mehr' Daher, drei ehrliche Sterne mit dem Prädikat: Da geht noch was.
Soundkraft
Ich sag mal so...da fehlt ne ganze Menge bis zum fertigen Song. Als allererstes fällt mal die Kickdrum auf die alles andere niederpumpt. Das kann so nicht gewollt sein..klingt einfach nicht gut. Für Chillout steht mir generell die ganze Drumabteilung zu stark vorne. Die Sounds sind altbacken aber zweckmässig sag ich mal. Komposition schlängelt sich belanglos so dahin...Fahrstuhlmusik kommt mir in den Sinn....ok...es soll Chillout sein aber das ist keine Entschuldigung :D Der verunglückte "Schluss" passt irgendwie zum Rest...irgendwie "unfertig" alles. Hast du evtl ne falsche Version hochgeladen? Auf Soundcloud klingt dein Mix besser und da ist auch ein richtiger Schluss. Ich kann hier aber nur bewerten was ich hier höre und da bleibe ich bei maximal 4 Punkten stecken....sorry. Klingt jetzt sehr negativ, aber angesichts deiner Soundcloudseite denke ich, dass du es auch besser drauf hast. :)
Oben