0:00
/
0:00
Hallo in die Runde,
heute gibts mein Beitrag für den Mai - "Jein" - ein Lied über das Dazwischen!
Wenn das Ja und das Nein gleichermaßen ein Dilemma erzeugt.
Sowas soll ja vorkommen - böse Zungen behaupten
Ausgehend von dem Drumloop aus dem Logic Drummer ergab sich ein Groove, dazu dann den Bass selbst eingespielt an einem richtigen E-Bass. Aus dem Groove ergab sich eine Stimmung, aus der Stimmung ergab sich eine Emotion, eine Erinnerung aus einer Lebensphase. Daraus ergab sich dann der Text. Und so kam es dann Step by Step zum Song. Die Gitarren sind echte Instruemente, selbst eingespielt. Gesungen auch selbst.
Hoffe ihr könnt meinem "Jein" etwas abgewinnen.
Viel Freude beim hören wünsch ich.
Songtext:
Du stehst vor mir und sagst kein Wort
deine Augen sagen „bleib“, dein Mund sagt „fort“
Dein Schweigen schreit mich leise an
wärst du ehrlich wärs nicht schwer
doch du sagst nichts - immer mehr
ich komm an dich nicht mehr ran
ich hör dir zu und hör nichts raus
bau mir hoffnung viel zu laut
und kurz bevor ichs glauben kann
fängt alles wieder von vorne an
Ja ich will, ja ich will
oder will ich will ich nicht
spricht viel dafür, manches nicht
Dilemma hier, Dilemma da
mach ichs oder mach ichs nicht
manches lohnt sich
vieles nicht
sag mir nichts und sag mir viel
halt mich fest und lass mich ziehn
zwischen Bleiben und Allein
steht am Ende nur ein JEIN
ich halt das aus so gut ich kann
aber nichts fühlt sich mehr sicher an
ich bin dir nah und bin doch allein
ich wart auf dich bleib viel zu still
verlier mich selbst weil ich das will
ich werd wach - hör kein Ja, hör kein Nein
ich hör dir zu und lern nichts draus
bau mir Hoffnung viel zu laut
und kurz bevor ichs glauben kann
fängt alles wieder vor vorne an
Ja ich will, ja ich will
oder will ich - will ich nicht
spricht viel dafür, manches nicht
Dilemma hier, Dilemma da
mach ichs oder mach ichs nicht
manches lohnt sich
vieles nicht
sag mir nichts und sag mir viel
halt mich fest und lass mich ziehn
zwischen Bleiben und Allein
steht am Ende nur ein JEIN
heute gibts mein Beitrag für den Mai - "Jein" - ein Lied über das Dazwischen!
Wenn das Ja und das Nein gleichermaßen ein Dilemma erzeugt.
Sowas soll ja vorkommen - böse Zungen behaupten

Ausgehend von dem Drumloop aus dem Logic Drummer ergab sich ein Groove, dazu dann den Bass selbst eingespielt an einem richtigen E-Bass. Aus dem Groove ergab sich eine Stimmung, aus der Stimmung ergab sich eine Emotion, eine Erinnerung aus einer Lebensphase. Daraus ergab sich dann der Text. Und so kam es dann Step by Step zum Song. Die Gitarren sind echte Instruemente, selbst eingespielt. Gesungen auch selbst.
Hoffe ihr könnt meinem "Jein" etwas abgewinnen.
Viel Freude beim hören wünsch ich.
Songtext:
Du stehst vor mir und sagst kein Wort
deine Augen sagen „bleib“, dein Mund sagt „fort“
Dein Schweigen schreit mich leise an
wärst du ehrlich wärs nicht schwer
doch du sagst nichts - immer mehr
ich komm an dich nicht mehr ran
ich hör dir zu und hör nichts raus
bau mir hoffnung viel zu laut
und kurz bevor ichs glauben kann
fängt alles wieder von vorne an
Ja ich will, ja ich will
oder will ich will ich nicht
spricht viel dafür, manches nicht
Dilemma hier, Dilemma da
mach ichs oder mach ichs nicht
manches lohnt sich
vieles nicht
sag mir nichts und sag mir viel
halt mich fest und lass mich ziehn
zwischen Bleiben und Allein
steht am Ende nur ein JEIN
ich halt das aus so gut ich kann
aber nichts fühlt sich mehr sicher an
ich bin dir nah und bin doch allein
ich wart auf dich bleib viel zu still
verlier mich selbst weil ich das will
ich werd wach - hör kein Ja, hör kein Nein
ich hör dir zu und lern nichts draus
bau mir Hoffnung viel zu laut
und kurz bevor ichs glauben kann
fängt alles wieder vor vorne an
Ja ich will, ja ich will
oder will ich - will ich nicht
spricht viel dafür, manches nicht
Dilemma hier, Dilemma da
mach ichs oder mach ichs nicht
manches lohnt sich
vieles nicht
sag mir nichts und sag mir viel
halt mich fest und lass mich ziehn
zwischen Bleiben und Allein
steht am Ende nur ein JEIN

