ziegensauger

Iphone-Nation

  • Autor ziegensauger
  • songvote_creation_date
Dieser Song handelt von der Iphone-Hysterie die die Volksseele ergriffen hat. Ich will auch mit diesem Song die Masse erreichen. Ich selbst bin kein Eigentümer vom Ei. Viel Spass beim Hören. Herzlichst, Ihr Franz Simoneit
Autor
ziegensauger
Song-Veröffentlichung
Artist
Franz Simoneit
Kategorie
Pop
Aufrufe
350
Bewertung
8,08 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

RodMeier
Mir ist Franz Simoneit irgendwann Anfang 2011 mit seinem Song "Mr. Simoneit" auf Youtube positiv aufgefallen. Nach kurzem Online-Kontakt fand ich Franz recht sympathisch und wir beschlossen gemeinsam ein Musikvideo für einen seiner Songs machen. Mit iPhone-Nation kam Franz vor ca. 3 Wochen auf mich zu . Ich fand die Story und den Song auf Anhieb super und hervorragend produziert. Kurz: iPhone-Nation ist seit gestern als Video auf Youtube zu sehen: Viel Spass beim anschauen.
Raus
Hat was von NDW. Gut gemacht aber etwas nervig. Refrain etwas anders dann genial
P
Jou , richtig treibendes Teil , geht gut nach vorne. Der einzige Mangel liegt an der Unverständlichkeit der Stimme in den lauten Passagen. 1Point Minus. Aber der Sound/Song ist geil...gute Gitarre......moderner Beat..tschja nun....im Radio , ich würd`den Song lauter drehen. MfG Chris
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
nicht mein genre aber song ist irgendwie cool und hat mich zum lachen gebracht. ist doch ne tolle idee und auch recht guter sound also mir gefällts prima song
R
Witzige Idee mit dem iPhone-"Zitat". Da ertappt man sich doch beim reflexartigen schnell-in-die-Tasche-greifen. Der Mix ist mir etwas zu nervig-laut gelimited. Schöne Vocal-Parts. Musikalisch bleibts für mich eher etwas Untermalung für die Idee.
T
Ich habe ein grosses Problem damit, dass dieser Song so hoch gehandelt wird. Vor allem die Aussagen, dass die Produktion erstklassing ist. Die Idee ist witzing aber der ganze Song ist viel zu bumsig vor allem im Refrain.
GeorgeT
Kann den Hype der anderen Kommetare gerade nicht nachvollziehen. Witzige Idee, Du bist ein klasse Typ, Franz. Das Lied ist witzig, zeitgemäß, originell...aber ein Hit ??? Never... Klar, Sound ist gut...aber schlecht gereimt, mäßig eingängig...kommt IMHO ziemlich platt daher. Ich habe von Dir schon VIEL (!) besseres gehört !!!
dropunique
heas oida da muß ich bei der 10-sterndl-vergabe gleich mitmachen...geil!
R
In jeder Hinsicht sehr gut, aber leider sehe ich das so wie Wennto, die 'Spitzenklasse' wird dennoch nicht ganz erreicht. Aber fairerweise würde ich inoffiziell neunkomma4 Sternchen geben.... Im Gegensatz zu vielleicht dem einen oder anderen hier, der sich den Titel anhört, verstehe ich den Sarkasmus des Textes problemlos, ob es nun der "allergrößte Supermac der Welt" mit piepsiger Stimme ist oder ob auf die Problematik von Überfluss und Armut durch die Zeile "Menschen fragen mich, hast Du etwas Geld", aufmerksam gemacht wird. Ich finde das schon ganz herausragend gut in Worte gefasst! Wie lächerlich diese Hysterie um das überkandidelte Telefon ist, auch dafür hast Du einen kurzen, prägnanten Joke parat: "Ich kauf Obstsalat (...)". Einfach wunderbar! Also, wenn ich es recht bedenke, muss ich angesichts dessen für die fehlenden nullkomma6 Pünktchen nochmal in die Tasche greifen und nach Ergänzung kramen. Ich finde aber nur nullkomma1, aber letztendlich kommt man für die Gesamtwertung mit Rundungseffekt auf.... 10 Sterne.
Wennto
Ja, erstklassig produziert. Viele geile Ideen im Song! 1 Stern fehlt zu Höchstwertung...Weil mir dann doch der ein oder andere Song hier ein bisserl besser gefällt. Aber produktionstechisch geht in dem Bereich HR, in dem wir uns befinden, nicht viel mehr.
sfurchs
Hallo Herr Simoneit:-.) Das ist ja mal was Besonderes, oder? Vorab soviel: Sympathie: 10 Points! Wie Du den Zwiespalt zwischen breiter Öffentlichkeit und Kritik an dieser erreichen willst, ist mir zwar nicht klar, aber für den Mut gibt's definitiv nochmal Punkte (also dann elf?). Aber es wird ja für einen Kritiker nicht besser: die Produktion ist ja wohl auch mit 10 stars zu bewerten. Der Klang ist absolut professionell. Hut ab, Kompliment! Als Kritiker darf ich ich aber auch Korintenkacker sein. Insbesondere bei Texten und noch tasusend mal mehr bei deutschen. Was mir leider total auf den Keks geht, ist die "a la Grönemeyer"-hauptsache es reimt sich eingefügte Zeile "Menschen fragen mich, hast Du etwas Geld?" Hallo? Zusammenhang? Sinn? I don't see it. Das ist leider etwas offensichtlich! Nun bin ich aber mein Problem immer noch nicht los. 100% ist es nicht. Der Text, insbesondere wenn er Deutsch ist, macht halt ne Menge.... Rest mehr als 100%........9...ne ich bleib dabei 10 (wenn auch mit nem kleinen weinenden Auge: Eine ernsthafte Überarbeitung des Textes - natürlich ohne den Sinn zu verlieren - wäre wirklich schön!) Geile Nummer! Jetzt fehlt nur noch der Abgesang auf Steve Jobs.... Viele Grüße Volker
popnapp
Wow. Schon vom ersten Takt an ist mir klar, das ist ein Hit. Ohne Abstriche. Erstklassig gemacht. Bereits der Titel ist eine coole Idee. Im Refrain (z.B. ab 0:26) wird es richtig gut. Diese Lautspielereien beim Singen finde ich toll. Auch die treibenden Gitarren sind absolut perfekt. Ein Spitzenrefrain, tolle Produktion, macht Laune und klingt absolut professionell. Das als Single, sogar bei meiner sonstigen Deutsch-Text-Skepsis, würde ich mir kaufen. Weiter so!
Oben