helge1973

In the Eyes of a Hero

  • Autor helge1973
  • songvote_creation_date
Ein frohes neues Jahr an die Bande :) Da ich letztes Jahr 40 geworden bin (ja, ich bin ALT!) UND noch nie eine 80er Nummer gebracht habe, obwohl ich 80er immer gemocht habe, habe ich dann nun eine 80er Nummer gebracht und hoffe, se findet Anklang. Da aus einem möglichen 80er Contest nüscht jeworden ist, habe ich unsam Schäff (Wennto) mal ne Vorabversion gesandt, die er ganz gut fand und dann toll arrangiert hat, toller, als ich es je hinbekommen hätte. Dafür Dank, Chief. Ebenfalls danke ich Popnapp für die tollen Backings,TGud für das Gittensolo, TonyPizza für den Misch, Faderman fürs Mastering und meinen Eltern, dass ich gezeugt wurde. Aso: Vox/Lyrics sind von mia :)
Autor
helge1973
Song-Veröffentlichung
Artist
helge1973
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.467
Bewertung
8,52 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

M
Bin auch ein großer 80er Fan:) Das war halt noch Musik im Vergleich zu dem was man heute teilweise auf die Ohren kriegt...
Sehr gut umgesetzt das ganze und “TOLLE STIMME“
  • Danke
Reaktionen: helge1973
4eMotions
Dieser Song gefällt mir schon gegenüber "Am Rande des Lichts" etwas mehr. Es beweißt das der Artist mut zu anderen Stilrichtungen hat. Eben noch Hip Hop (abgelegt unter Sonstiges) hier eine ganz andere Musikrichtung! Auch wenn hier der Touch stark in Richtung Mainstream pegelt, fühlt man sich in diesem Song gut aufgehoben. Er hat etwas leichtes beschwingliches. Man fühlt liebe in der Musik, Spaß am Musizieren und man fühlt sich ein wenig an einen Sonntaglichen Bäderausflug erinnert. Der text ist wie bei allen diesen POP Songs, simpel, nichts sagend und ohne jeglichen Hintergrund: Dies ist aber nicht wichtig, dafür ist es eben Pop und bei eben diesen erwartet der Hörer keine Tiefsinnigkeit. Der Track klingt aber nicht neu, sondern eher, wie schon mal gehört und angelehnt an die gute alte 80 und 90 er jahre Musik. Tja wie Musik können eben nicht unsere Wurzel, wenn es drauf an kommt, verheimnlichen! Es kommt immer wieder durch! :)
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Exklusiv
So, das du auch nicht zu Kurz kommst, Nehm ich mir mal zeit für dich lieber helge. Also die Klamotten, die ihr da gemeinschaftlich so auf die beine gestellt habt, sind im allgemeinen schon ne gute Referenz wert, hab mich jetzt aber für diesen Titel entschieden, da er sich mehr auf dich bezieht, und ich ihm von den Beiden Jetzt, wirklich Besser fand. Man hört, das du viel an deiner stimme gemacht hast, klingt jetzt sehr viel authentischer und auch mit viel mehr gefühl, seit dem ich dich das letzte mal gehört hab. Also für mich ist es Hitverdächtig und so hab ich ihn auch eingestuft. was mir persöhnlich jetzt daran noch interessieren würde, ist die stimme selbst, aber halt auf deutsch. kann man da aus deiner Gallerie evtl etwas ausmachen, zum rein hören? Oder hättest du evtl lust, auf nen Gig in einer exklusiven Komposition nach deinen Vorstellungen? Ich würde mich geehrt fühlen mich mit in deine arbeit einbringen zu dürfen mein Guter. Überlegs dir Hero... Nice Track!
  • Danke
Reaktionen: helge1973
diasparys
nun sehr gut gemacht keine frage, bloss macht mich deine musik etwa genausowenig an wie meine dich. für mich die kategory: 1000x gehört das ist allerdings eher ein problem der eigener erwartung und nicht des angebotes. trotzdem ein gutes stück
  • Danke
Reaktionen: helge1973
EVO-MK
Ich find den Song Total Geil, richtig mein Ding. Super Viele Grüße
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Argasos
Stimme und Song erinnern mich an die Band HIM...und da ich das nun assoziiere würde es mir rockiger auch besser gefallen. Aber so wies ist finde ich es auch ne runde Sache.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
hpfmusic
Hi, ist zwar mein "Age" aber tut auch manchmal ein bisl "Autsch". Der Gesang ist hier und da doch sehr unsauber und auch OOT. Geil sind jedoch deine Mitstreiter, für die ich (soweit bekannt) einen großen Respekt empfinde und die auch der Nummer noch die benötigten +2 Punkte geben. Lg HpF
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Tatsuya
Sehr guter Ohrwurm. Kann man bestimmt gut zu Treppen rauf und runter rennen. :) Erinnert mit ein wenig an eine softere Version von TEN mit Gary Hughes light am Mikro. Auf jeden Fall zurecht in den kommenden Charts.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
malt30
Wennto ist bei diesem Stil eine Bank. Diesbezüglich voll getroffen. Saubere Produktion, bei der aber etwas der Wiedererkennungswert fehlt. Nightfly hats ganz passend ausgedrückt. Das Mia für euch geschrieben hat ist toll. Ich kenn die eigentlich aus einem anderen Genre.
  • Danke
Reaktionen: Wennto und helge1973
DerDiener
Nice :) - Einfach Geil :)
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Bill_Presston
Ich sehe sie noch vor mir: die Keyboardburgen, Drummaschinen und synchronisierten Bandmaschinen. Dafür ein großes Danke. Ansonsten find ich die Nummer voll daneben. So was habe ich mir nie angehört, damals. Wenn man dann noch die Menschen im Geiste im Studio sieht, die vor goldenen Schallplatten rumhängen mit ihren geweißten Zähnen, wird mir regelrecht schlecht. Es trifft also voll nicht meinen Geschmack von damals, aber, du triffst den Mainstream der 80er im vollem Umfang. Dafür gibt es die Punkte, die dir gebühren. Ich nehme dann sogar im Kauf, Ende des Monats oder - schlimmer - Ende des Jahres In Die Augen Eines Helden noch mal hören zu müssen. :D
JeHa
Tolle Nummer. Der Gesang muss bei den lauten Teilen etwas gegen die Band ansingen, dass finde ich sehr gut. Mix und Arragement sind auch 80er jahre typisch.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
hopoh
Sehr gut getroffen, schöne Stimme ( I like it ) , gutes Arrangement und Composing und Sound...
  • Danke
Reaktionen: helge1973
octay
i-wie erinnert mich das an die Zeit der Bay City Rollers, das war die Boy group nach den Beatles schlechthin, wobei der von B.C.R. überhaupt nicht singen konnte. Dagegen ist diese retro seventies nummer schon ein wahrer hit auch für heutige Verhaeltnisse. ... und Mia schreibt gute Lüriggs oder wie die auch immer heisst :p
  • Danke
Reaktionen: helge1973
notenhobler
Coole Nummer, das Timbre in der Stimme ist der Kracher, geht in das Ohr und lässt Jugenderinnerungen wach werden. Tolle Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
K
Jo, ich könnte es so ähnlich beschreiben wie holgi. Das waren definitiv so nicht meine 80er. So'n bissken Mädchenmucke. Aber gut gemachte Mädchenmucke. Arrangement und Mix sind stilsicher und sauber. Probleme bereiten mir hier allerdings hellgays kroatokrautenglisch mit Kartoffel im Mund, der Tacken zu viel Pathos und einige falsche Töne im Gesang. Ansonsten passt es. Fazit: Gutes, solides Dingen, das allerdings mehr wie 'ne Kopie rüberkommt, dem etwas die Eigenständigkeit fehlt, mit leichten Abstrichen im Gesang.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
misterkanister
Ich will nicht von holgi abschreiben, also schreib`ich nix, ausser das ich anderes Ohrenputzmittel benutze.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
holgi
Hi, in den 80ern habe ich ausschliesslich Metal und Gruftzeugs gehört. Typische 80er Mucke haben damals nur diese Figuren gehört, die wir uncool fanden, Popper, und alte Säcke :) Das einzige was seinerzeit durchging waren Depeche Mode und TalkTalk, auch Tears for Fears war in Ordnung, der Rest aber.... ...übel!. So, nun zu eurem/deinem Werk, 80er-like, wie die Typen die wir doof fanden hörten :) Boah, übel, wirklich übel. Soll heissen: Voll getroffen. Ich mach mal gerade schnell ein bissel Slayer klar, Show No Mercy wäre gut, Ohren putzen quasi :) Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Beyolie
Alles Gute zum 80er, ja super vierziger Jahre Sound ... äh, Blödsinn, natürlich andersrum, sorry. Alle Sounds sind sowas von 80er ... zunächst dachte ich: "Original 80er Spuren verwendet, keine Kunst .... ;-) " Für mich der Hit.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
TGud
Also die Nummer trieft förmlich vor 80'er. Aber das war ja auch die Mission. Insofern gut getroffen. Der Mix ist in meinen Ohren sehr gut. Die Komposition auch dem Genre entsprechend gut. Der Gesang ist für meinen Geschmack eignetlich gelungen. Es gibt aber vereinzelnd Momente, wo Du die Endtöne etwas "verreißt". Da hälst Du nicht den Ton sondern machst so "Schlänker" (meist nach unten). Das wäre aber auch schon der einzige Punkt, den ich daran auszusetzen habe. Die Backs klingen echt original. Unterm Strich tolle Nummer.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Nightfly
Perfekte 80er Nummer. Erinnert mich wie einige andere auch an einen Song, der mir grad nicht einfällt. Ist auch passend gesungen und die Stimme klingt genau richtig dazu (bis auf die Aussprache der "R"-Konsonanten, *uff*). Ansonsten aber perfekt jemischt, jemastert, arrangiert usw. 9 Points, obwohl ich 80er-Jahre Plastik-Popmusik (zumindest den üblichen Mainstream) echt hasse.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
altessockenfach
  • altessockenfach
  • 8,00 Stern(e)
Ordentlich inspiriert von Nenas "Irgendwie, irgendwo.." Klingt für mich sehr authentisch. Was mir aber eindeutig zu viel ist, is das Autotune. Hatten die damals schon sowas? Aber das Backing ist echt super.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
geebee
Mensch, wer da wieder alles mitgemacht hat! Top! Der Song ist echt richtig cool! Schön breit gemixt, und allein von der Instrumentierung und den Chören her ein Hammer! Was mir nicht gefällt: Es fehlt der Druck. Irgendwie muss das doch spätestens beim Refrain mal so richtig knallen! Ich würde am liebsten mitschreien, damit da jetzt endlich der Knall kommt :D
  • Danke
Reaktionen: helge1973
M
Neues Futter für die nächsten Jahrescharts. Geht definitiv ins Ohr und bleibt hängen. Sound ist ordentlich. Gesänge gut eingearbeitet. Joa, gutes Teamwork! 8 Punkte mit Tendenz nach oben. Ach, was soll's: 9 Punkte, weil du 40 geworden bist. :)
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Dodo_I
:-D Also ohne Vorwort hätte ich gedacht, dass da ein Klischee nach dem anderen abgehakt werden muss. So aber weiß ich: Das sind die Jungs von recording.de. Die dürfen das. Und so ist das eine ganz ganz feine Sache :) Danke, Jungs. Und ja, Danke an Eure Eltern für Eure Existenz. Aber das schrub ich ja schon mal ...
  • Danke
Reaktionen: helge1973
M
Ich will ein Kint fon Dia! Sehr geile Numma! :kuss:
  • Danke
Reaktionen: helge1973
MoMo70
"das ist doch wennto, der da die musi macht", dachte ich sofort nachdem ich auf play drückte ich lese die beschreibung immer erst während ich höre und habe wohl recht gehabt. kennt ihr das, wo man in den 80ern einen song hörte und sofort wußte, da hat doch der bohlen die finger im spiel? so ging es mir hier auch. da habt ihr aber einen ganz tollen achtziger track gemacht. deine stimme ist super helge und der rest ist zum zunge schnalzen. für mich ein toller start ins wochende. danke an allen beteiligten. ich fände es toll, wenn ich erfahren könnte, welche synthis und sounds dafür genutzt wurden. grüße mo
  • Danke
Reaktionen: helge1973
AlecDrow
Richtig gut geworden. Gerade die Vocals sind der Hammer! 80er to se fullest! Die Combo ist das neue "Helg-A-Team" für mich :) Top! Ab 0:32 erinnert mich das irgendwie kurzzeitig an "Clowns & Helden - Ich liebe Dich"
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Good4u
Hi Helge Ich habe keine Ahnung was ich noch schreiben soll. Klasse Song! Lg Daniel
  • Danke
Reaktionen: helge1973
TonyPizza
Toll arrangiert: Check Toll gesungen: Check Toll gemastert: Check Toll gezeugt: Check Toll gemischt: Mein lieber Herr Gesangsverein, Ja! ...ne ohne Spass, die Nummer gefällt mir immer noch sehr. Kann ich mir immer wieder sehr gut anhören!
  • Danke
Reaktionen: helge1973
TheButcher
Ja, ich glaub diz gehört schon so; also, dass man meint es zu kennen; es soll glaub schon n bissl ne homage sein. Und Alta! die is schon 1A geworden - ich find die Melodien passen wie die Augen auf die Faust, also, sie passen sehr gut; sind fast schon "eindringlich" - alles steigert sich schön. Die Lyrics sind einfach "treffsicher" - und weils vom Helge is, weiß ich auch, dass er volle emotions reinhaut und es trotzdem i-wie mit nem Augenzwinckern macht....vielleicht. Und dafür gibts von mir fett Respekt und Pünkts. ganzliebeGrüße
  • Danke
Reaktionen: helge1973
stonyroad
Nicht übel. Die Stimme ist echt gut. Ist eine Reminiszenz . Der Song ordnet sich eine Reihe von gleichartigen Songs ein die ich schon mal gehört habe aber gleich wieder vergesse. Nicht schlecht , aber hängen bleibt im Gesamten nicht viel. Bizi schrieb: Man wird an irgendeinen Song den man schon mal gehört hat erinnert, kennt aber nicht mehr den Namen des Songs. MIr ging auch so. Nachträgliche Glückwünsche zum 40ger du Pickelgesicht :D
  • Danke
Reaktionen: helge1973
B
Wow!!!! Das erinnert mich sehr an irgendeinen Song, den man auch noch zuweilen im Radio bewundern kann. Leider weiß ich den Namen nicht. Auch wenn ich die 80er nicht miterleben durfte und somit eigentlich keine emotionalen Verbindungen mit solcher Musik habe, gefällt mir der Song wirklich wirklich sehr! Text ist der Hammer, helge. :verbeug: Gesang finde ich auch klasse! Passt richtig zu dir. Bist echt wandelbar. Mix kann ich so oder so nicht viel sagen.... mir ist zumindest nichts Negatives aufgefallen. Da gibt`s nur 2 Daumen hoch und weitere 10 Sterne für den Song. :2up: Solltet öfter was zusammen machen!
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Oben