1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Immer Wieder

Song in 'Pop' von Bordon gepostet, am 05.05.18.

  1. Bordon

    Bordon

    Registriert seit:
    26.11.12
    Punkte:
    10.182
    10182
    8.5/10, 16 Stimme(n)
    Titel:
    Immer Wieder
    Dauer:
    00:03:36
    Datum:
    05.05.18
    Interpret:
    Jonas Wagner
    Kategorie:
    Pop

    Ihr kennt es sicherlich auch, das gute Navigations-System oder die Frau, die diesem ihre Stimme gibt, will in eine andere Richtung fahren, die Ihr gar nicht wollt. Und schon ist das Generve groß. Davon handelt dieser Song "Immer Wieder".
    Vielleicht erkennt Ihr Euch ja "immer wieder" mit diesem Problem. ;-)

    Da der Jonas zeitmäßig nicht so häufig hier vertreten ist, habe ich den Song hier reingestellt.

    Hier noch ein paar Infos von Jonas zu dem Song:

    Also, mein Song "Immer wieder" startete mit dem Wunsch mal wieder einen Song ohne echte Drums, nur mit Drum- und PercussionLoops zu machen. Also flux ein paar Loops aus der Logic-Library gesucht und schon ging es los. Bis auf die Drums sind alle Instrumente von Hand eingespielt und alle Gesänge von mir gesungen. Den Song habe ich quasi on the fly (also beim machen) komponiert, arrangiert und anschließend "besungen". Ich versuche mich textlich immer weiter zu verbessern und nehme jeden Songtext als kleine Herausforderung an. Ich liebe es beim Texten den Hörer auf eine falsche Fährte zu locken und (wenn überhaupt) möglichst spät aufzuklären. Dieser Text sollte so wirken, als würde der Sänger sich über seine permanent redende Beifahrerin beschweren. Erst gegen Ende sollte klar werden, das nicht eine Beifahrerin, sondern das Navigationsgerät gemeint ist.

    Viel Spaß beim Reinhören !

    Gruß
    Jonas und Bordon

    Jonas Wagner : Text, Musik, Vocals, Instrumente, Effekte und Programing
    Bordon : SoundDesign, Mix und Master
     
    Bordon, 05.05.18
  1. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.528
    1528
    9/10,
    Ahh...der Mensch vom Recording-Blog...Netter Typ...Im Prinzip alles schon gesagt...Guter Song, Gute Textidee, leider in der Strophe schwer verständlich, mit dem Effekt auf der Stimme habt ihr euch keinen Gefallen getan. Mix könnte eine Spur brillianter und klarer sein. Mein Highlight: Diese coole Gitarrre jeweils am Ende des Refrains...ganz wunderbar. Trotz der Einschränkungen sehr coole Nummer.
     
    sanoor, 21.05.18
    Bordon bedankt sich.
  2. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.224
    2224
    9/10,
    Klasse hook! leider ist der Text in den Strophen schlecht verständlich, eines meiner KO-Kriterien bei deutschsprachigen Songs. Trotzdem sehr gute Produktion!
     
    Bordon bedankt sich.
  3. EmulatorX

    EmulatorX

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    809
    809
    8/10,
    :smil469f7d0f87c90:
     
    EmulatorX, 17.05.18
    Bordon bedankt sich.
  4. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.178
    83178
    7/10,
    s. Ash
     
    helge1973, 17.05.18
    Bordon bedankt sich.
  5. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.131
    16131
    10/10,
    Klasse! Richtig guter Pop, funky, üppig arrangiert, groovy und schön vielstimmig gesungen.
    Die hohe String-Stimme hätte man vielleicht variieren können, lebendiger werden lassend, aber das ist nur Detail.
    Der Song macht Laune und ist cool gemacht!
     
    popnapp, 16.05.18
    Bordon bedankt sich.
  6. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.292
    16292
    8/10,
    Schöner Song. Merkt man gleich zu Beginn.

    Vox hat manchmal phaserartigen Effekt drauf der die Verständlichkeit etwas mindert. Aber das ist nicht dramatisch.

    Instrumente schön, besonders die Cleane Gitarre klingt gut.

    Mix angenehm.
     
    stonyroad, 15.05.18
    Bordon bedankt sich.
  7. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.749
    2749
    8/10,
    Leider fällt mir sofort die etwas nuschelige Aussprache auf. Etwas zu gut gemeint mit lockerer Aussprache für meinen Geschmack. Hier braucht es trotz aller spürbaren Leichtigkeit mehr Deutlichkeit, klingt sonst etwas als ob das Mundwerk nicht mitkommt mit dem Text. Der Song, Arrangement, Stimme und Melodie super, toller Song. Radiotauglich.
     
    Ash, 14.05.18
    Bordon bedankt sich.
  8. Norro

    Norro Musikmacher

    Registriert seit:
    15.07.11
    Punkte:
    1.631
    1631
    9/10,
    Witzige Textidee. Wenn auch etwas schwer in Strophen zu verstehen. Mußte es mir mehrmals anhören. Es sind viele witzige Ideen im Song zu finden. Sehr schön. Arrangement, Groove, Text passt für mich. Mix ist für meine Ohren gut gelungen. Was will man mehr! :)
     
    Norro, 13.05.18
    Bordon bedankt sich.
  9. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    9.388
    9388
    8/10,
    Jo.
    Das was der beyolie sagt.
    Der Text ist glaub echt cool und clever und nice, aber in den Strophe echt schlecht verständlich.
    Ansonsten rundum gelungen.
     
    Bordon bedankt sich.
  10. Manoloco

    Manoloco Tonträger

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    17.751
    17751
    8/10,
    Stimmige Nummer mit einem sehr entspannten Feeling und Groove. Mag ich.
     
    Manoloco, 11.05.18
    Bordon bedankt sich.