kedix

Ich geb es auf

  • Autor kedix
  • songvote_creation_date
Autor
kedix
Song-Veröffentlichung
Artist
kedix
Kategorie
HipHop
Aufrufe
376
Bewertung
5,60 Stern(e)

Song-Rezensionen

spacyfreak
Dieser Style ist nu garicht mein Ding, diese "Pathetic-Emotion-Hard-Boy-Meetz-Soft-Schnitzel"-Schiene. Also wenn schon Rap dann würd ich eher in die Fun-Rap-Ecke gehen, diese "ich-erklär-dir-mit-pippi-in-die-augen-meine-kleine-rapperwelt"-nummer fand ich schon immer etwas peinlich. Aber ist wohl auch Geschmackssache. Die Rap-Stimme ist im Vergleich zu "ähnlichen" Derivaten dieser Colour ganz ok. Ansonsten ne ziemlich einfallslose Geschichte, so kompositorisch äußerst unauffällig.
ziegensauger
Servus! Der Rap ist im Flow, die Frage ist ob der Beat selbst gemacht ist, oder ein Sample ist. Mittelmässiger Song, ohne grosse Höhepunkte, Hook ist nicht so der Bringer. Sound ist geht in Ordnung! Dafür 6 Punkte. Herzlichst, Ihr Franz Simoneit
Wennto
keine Beschreibung? Jut, dann schreib ich auch nicht viel. Guter Hiphop!
Z
Wow, ich finde Deine Stimme einfach verdammt gut, dieses Raue, das gefällt mir einfach. Ich finde auch die Doppel sehr gut und die Raps sind super im Flow und die Doppel machen es eigentlich schön breit und räumlich. Es ist der Mix, der bei den härteren Snare- Schlägen dicht macht (Kompression zieht die Lautstärke plötzlich runter, alles dicht, Mix bleibt im Flaschenhals stecken, weil es nicht schnell genug vorran geht), das Gezischel, das sich durch die Dopplungen verstärkt (Die Doppel einfach mal deutlich im Präsenz- und High End Bereich deutlich reduzieren bringt wirklich viel !) und das durchgängige Piano- Thema - Erst die Strings im Refrain machen es wieder angenehmer. Der Schluss ist vielleicht nicht sehr so sehr einfallsreich gestrickt, kommt mir ein wenig wie vorzeitig abgebrochen vor.
holgi
Hi, ich finds gut. Was mir gefällt: Der Text, der Beat, im Refrain dann jedoch wird er mir zu hektisch und chaotisch. Da bist du dann auch mit dem Rap nicht ganz im Takt. Das Gedoppel des Raps ist nicht ganz sauber, ich kann mir vorstellen das du das eigentlich nicht nötig hast, lass es doch bei einer Spur. Das Ende ist zu abrupt. Gruss Holgi
Zurück
Oben