1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

I love to play

Song in 'Independent' von spacyfreak gepostet, am 10.04.21.

  1. spacyfreak

    spacyfreak

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    2.826
    2826
    7.89/10, 9 Stimme(n)
    Titel:
    I love to play
    Dauer:
    00:02:20
    Datum:
    10.04.21
    Interpret:
    Palo Santo
    Kategorie:
    Independent

    Mal wieder an einem Song geschraubt.
    Richtung .. eh.. Independent

    Vocals Tracy Shepherd
    Musik Arlon Rando
    Band Palo Santo

    Gear
    Peerless Gigmaster (Halbakustische Gitarre)
    Hotone Ampero
    Android Tablet (Sprechgesang Aufnahme - LoFi)
    Logic Pro X
    RME Fireface QCX
     
    spacyfreak, 10.04.21
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    22.591
    22591
    9/10,
    Cooler Song! Wie die anderen schon schreiben, der Sound hätte voller und druckvoller sein dürfen. Aber auch so feine Gitarrenarbeit und lässige Vocals. Ich höre da eine coole Independant/New Wave Attitüde raus und finds wunderbar.
     
    popnapp, 30.04.21
  2. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    55.656
    55656
    7/10,
    geht son bissel in die Pixies Richtung für mich, aber ich denke das du mit der Band nix zu tun hast, ausser das du es gemischt hast, ist das so korrekt?

    apropos Mix, der klingt doch sehr eingeengt, ich höre kaum Tiefbass hier, liegt evtl. an meiner Abhörsituation, obwohl.... :)
     
    holgi, 22.04.21
  3. Tape-Loops

    Tape-Loops Sample Schubser

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    1.251
    1251
    8/10,
    Ziemlich cooler Song. Ich fand ihn nur eher wie einen langen Loop. Nicht das ich jetzt der Master of Abwechslung bin. Aber der Song war etwas zu flach in der Hinsicht. Aber nichts desto trotz. Klanglich und stilistisch sehr nice!
     
    Tape-Loops, 21.04.21
  4. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.568
    1568
    8/10,
    Finde ich persönlich gar nicht so übel, auch wenn ich eher jemand bin, der in einem Song gerne "melodisch-gesungene" Vocals hört. Handwerklich/instrumententechnisch gut zusammengeschraubt ;-)
     
    Mike2009, 18.04.21
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.411
    22411
    7/10,
    Hat mir getaugt

    Die Wahgitarre und ihre Riffs welche den Song einleiten sind schon mal gut,

    Die Vocals find ich passend. Es klingt wie übers Smartphone und unterstützt das Thema der Gitarre gut.

    Unten rum tut sich wenig, ein satter Bass hätte da gut dazugeroovet. Oder es gibt ihn aber er ist untervertreten im MIx.
     
    stonyroad, 18.04.21
  6. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    5.188
    5188
    9/10,
    Gefällt mir - ich fragte mich nur die ganze Zeit, wann der Sound endlich Druck macht.
     
    mjmueller, 17.04.21
  7. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    1.803
    1803
    9/10,
    Kurz und gut !
     
    Nivek, 12.04.21
  8. MarioBudach

    MarioBudach Berufsjugendlicher

    Registriert seit:
    09.10.20
    Punkte:
    102
    102
    7/10,
    Geht musikalisch ordentlich ab. Nur Sprechgesang ist mir aber zu wenig, ich bin an richtige Gesangsmelodien gewöhnt.
     
    MarioBudach, 12.04.21
  9. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.230
    26230
    7/10,
    ich finds ganz nett gemacht.
    soundtechnisch sicherlich noch ausbaufähig
     
    jet2, 11.04.21