1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

I am with you!

Song in 'Techno, Dance, Trance' von toughbeats1 gepostet, am 15.03.20.

  1. toughbeats1

    toughbeats1

    Registriert seit:
    23.10.04
    Punkte:
    1.713
    1713
    Titel:
    I am with you!
    Dauer:
    00:04:11
    Datum:
    15.03.20
    Interpret:
    toughbeats
    Kategorie:
    Techno, Dance, Trance

    Angespornt von dem Thread " Radio Tauglicher Song" ( diese Idee wurde leider verworfen ) habe ich die Idee selber weiter verfolgt. Gerade jetzt wo alle Corona mässig durchdrehen fand ich den Titel " I am with you" sehr passend.

    Ich habe auch die Kritiken meiner letzten Songs hier angenommen und mich mal gegen das Mantra - Keep it simple - bei EDM entschieden und den Komponisten etwas mehr zum Vorschein kommen lassen. Mal wieder ein wenig Funky EDM.

    Have fun - and take care!!
     
    toughbeats1, 15.03.20
  1. notenhobler

    notenhobler Musikmacher

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    814
    814
    da steckt Arbeit drin, klingt fein, gefällt.....
     
    toughbeats1 bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.772
    19772
    Schön produziert. Zum Hit fehlt meiner Meinung nach noch ein wenig die Killer-Hook. "I am with you with you..." ist ganz ok, die Stimme ist toll, alles klingt cool. Aber musikalisch ist die Hook nicht besonders genug. Auch im Ablauf des Song gibt es für mich kleine Überraschungen, wo ich mit mehr Drive rechnete oder mit einem Vers (ab 1:40), stattdessen doch erstmal ausgeruht wurde. Kein gutes Zeichen, wenn der Hörer ein bisschen irritiert wird, denke ich mir.
    Aber das ist natürlich meckern auf hohem Niveau. Zu einem guten Radio-Song gehört aber (denke ich mir jedenfalls) auch ein runder, perfekter Ablauf. Produktionstechnisch auf jeden Fall schonmal beeindruckend gut.
     
    popnapp, 30.03.20
    toughbeats1 bedankt sich.
  3. am63

    am63

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    530
    530
    Ist doch ne flotte Nummer.
     
    am63, 22.03.20
    toughbeats1 bedankt sich.
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    19.288
    19288
    ein angenehmes stück!
     
    jet2, 20.03.20
    toughbeats1 bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.670
    19670
    Die Vocals machen schon einiges her.

    Ich nehme an, dass es sich hier um bereits fertige Vocals handelt, um die herum ein Instrumental/Percussion Gerüst gebaut worden ist.

    Das Ergebnis klingt toll, besonders soundmäßig.
     
    stonyroad, 17.03.20
    toughbeats1 bedankt sich.
  6. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    51.422
    51422
    Die Nummer ist okay, aber radiotauglich finde ich sie aus den folgenden Gründen nicht:
    - zu lang
    - zu komplex im Aufbau (zu viele unterschiedliche Abschnitte): man muss das Stück öfters hören, bis man die Grundstruktur erkennt
    - zu viel instrumentaler Leerlauf

    Obige Kritik soll aber die gute Leistung nicht abschmälern.
     
    toughbeats1 bedankt sich.
  7. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.189
    1189
    Nehme mal, nicht ganz unbeabsichtigt: kleine Erinnerungen an die BeeGees "SaturdayNightFever"-LP werden bei mir wach (Falsett ab 2:40). Aber auch sonst: gelungenes Teil. Schön... DAW-Meister! Ziel "radiotauglich" voll erreicht! PUNKT!! I am with you, too! :O)
    9/10
     
    pivo7, 16.03.20
    toughbeats1 bedankt sich.