DerDiener

Gschichtlpressa

  • Autor DerDiener
  • songvote_creation_date
Hallo Freunde der Musik!

Ich setz a amoi wieda wos ene ;)

I hob gmerkt dass do eindeitig zu weng Austropop gmocht wird ;)

Fü Spaß - Des Liad geht an olle deppaten Gschichtlpressa de in mein Leben kenna glernt hob :p

Lg

Der Diener

Autor
DerDiener
Song-Veröffentlichung
Artist
Der Diener
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
635
Bewertung
8,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

Beyolie
Natürlich konzentriere ich mich drauf, den Text zu verstehen, da ist die Hihat für meine - wohl bald auf ein Hörrohr angewiesenen - Wascheln ein kleines Hindernis. Ich habe dennoch alles verstanden - und mir ist gleich jemand aus meiner Nachbarschaft dazu eingefallen (der auch keinem abgeht, wenn er ned do is) ... Den Begriff "Gschichtldrucka" habe ich vor ca. 20 Jahren zum ersten Mal bei meiner entfernten oberösterreichischen Verwandtschaft gehört - und ihn in meinen Wortschatz aufgenommen, weil er auf so viele Zeitgenossen passt. Guter Song, geht gut ab - für mich eine Nuance zu aggressiv gemischt.
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
jet2
ein charmanter austro-pop-song!
leider sind die becken im mix etwas stark resonant
- do scheppats eitzerl in die ohrn

:smil451c7211b9e19:
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Snoopy1980
🙃 Häääää? versteh zwar nicht viel, aber gute Handgemachte Musik 😅🍻
Macht Laune, alles andere wurde schon gesagt.
Ich für mich mag ja Austopop-bzw. Rock 🤘 🎸
Weiter machen 🌻
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Mike2009
Da merkt man sofort, wenn da jemand ist, der handgemachte Musik machen kann.
Klasse gespielt, instrumenten- und mixtechnisch ein 1a transparentes Werk.
Verströmt auf mich eine locker-fröhliche Atmosphäre.
Vom Text habe ich ebenso wie z. B. @hopoh nur ansatzweise was verstanden. Was bei "fremdsprachigen" Texten bei mir aber sowieso schon von jeher eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat.
Ich hab' z. B. mehrere LP's aus der Frühphase des inzwischen längst verstorbenen Lucio Battisti, als der Gute noch mehr dem Softrock zugetan war. Seine Musik habe ich damals rauf und runter gehört und ich weiß bis heute nicht, um was es in seinen Texten ging 😉
Fazit: Wichtig für mich ist, wie ein musikalisches Werk als Ganzes auf mich wirkt.
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
hopoh
Die Richtung des Songs find ich schon mal gut :) auch in seiner gewollten Schlichtheit was den Instrumenteinsatz betrifft. Für mich so zwischen EAV und Wolfgang Ambros eben Austropop , textlich verstehen tue ich nicht so viel, kann mit einiges aber denken. Ich finde dein Stück gut gemacht, gute Hook , einfach und klar, gerne gehört :)
  • Danke
Reaktionen: DerDiener
Zurück
Oben