1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

ghosts

Song in 'Sonstige' von the duke gepostet, am 04.01.20.

  1. the duke

    the duke

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    535
    535
    8.85/10, 13 Stimme(n)
    Titel:
    ghosts
    Dauer:
    00:04:53
    Datum:
    04.01.20
    Interpret:
    theduke
    Kategorie:
    Sonstige

    ...hier mal ein akustischer start ins neue jahr...
     
    the duke, 04.01.20
  1. Marry50a

    Marry50a

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.645
    1645
    8/10,
    Echt tolles Stück. Schön gesungen, toll produziert. Sehr eingängig. Etwas zum mehrmals hören und wohl fühlen. :):)
     
    Marry50a, 01.02.20
  2. Verney

    Verney

    Registriert seit:
    05.02.15
    Punkte:
    233
    233
    9/10,
    Gefällt mir musikalisch sehr gut !

    Der Sound ist auch recht gut gelungen

    - mir fehlt insgesamt nur etwas die Dynamik - das ist vielleicht Geschmackssache / Hörgewohnheit - aber ich denke, in diese Musikrichtung muss ja nicht von vorne mit hinten alles Maximalpegel haben - da hätte man auch mit etwas leiseren und lauteren Passagen arbeiten können, z.B. etwas leiser anfangen und auf den Refrain Höhepunkt mit etwas mehr Pegel hinarbeiten können - der Instrumentalpart in der Mitte dann wieder leiser beginnend und sich langsam steigernd... das soll nur eine Anregung zum drüber Nachdenken sein... Für mich hat das insgesamt mehr Erlebniswert, wenn auch mal Steigerungen drin sind.
     
    Verney, 29.01.20
    the duke bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.716
    19716
    9/10,
    Klassischer Adult-Rock, klingt irgendwie amerikanisch, nach Weite und voll radiotauglich für'n Highway.
    Sozusagen wie SouthernRock, mit dem Piano und dem E-Piano unterfüttert kommen die akustischen Gitarren richtig gut zur Geltung.
    Songwriting-technisch solide Kost, wobei ich den Refrain als gut aber nicht supergut empfinde. Da fehlt mir für den Supersong noch mehr zündende Idee. Ist also vielleicht eher ein Album-Filler aber auf sehr hohem Niveau. Hut ab vor der Produktion!
     
    popnapp, 25.01.20
    the duke bedankt sich.
  4. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.916
    1916
    8/10,
    Das ist schon eine sehr gute Produktion. Die Akustische hat eine sehr schönen Klang.
     
    cartoffle, 16.01.20
    the duke bedankt sich.
  5. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.002
    3002
    10/10,
    Super ! Radiotauglich :right:
     
    mjmueller, 16.01.20
    the duke bedankt sich.
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    48.931
    48931
    9/10,
    sehr gut gemacht, jedoch mit Nichten meine Tasse Tee :-D
     
    holgi, 10.01.20
    the duke bedankt sich.
  7. pittplatsch8

    pittplatsch8 Außensaiter

    Registriert seit:
    01.11.19
    Punkte:
    127
    127
    8/10,
    Sehr schön, sauber produziert.
     
    the duke bedankt sich.
  8. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.596
    19596
    8/10,
    Rock Ballade, sympathisch !
     
    stonyroad, 07.01.20
    the duke bedankt sich.
  9. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    516
    516
    9/10,
    Schöne Akustik - Rock Nummer. Ich musste an THE SAINTS denken.
     
    Nivek, 06.01.20
    the duke bedankt sich.
  10. juneau

    juneau

    Registriert seit:
    17.12.17
    Punkte:
    1.648
    1648
    10/10,
    Du kannst aber auch echt jedes Genre, was?
    Diese Stimme... aber ich wiederhole mich.
    Sehr gut gemacht, netter Song, toller Start ins neue Jahr.
     
    juneau, 06.01.20
    the duke bedankt sich.