1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

From There

Song in 'Independent' von stonyroad gepostet, am 15.04.13.

  1. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    15.998
    15998
    8.82/10, 17 Stimme(n)
    Titel:
    From There
    Dauer:
    00:04:45
    Datum:
    15.04.13
    Interpret:
    stonyroad
    Kategorie:
    Independent

    Wir möchten diesen Song abschließen. Er hat seit über einem Jahr im FB rumgehangen. Taumgeschichten. Das sollt auch vom Mix rüberkommen. Darum haben wir uns für diese Version (leicht überarbeitet) entschieden. Wir wollten dem Song seine Grundidee nicht wegnehmen. Wattig, irreal, was weiß ich.Wie ein Traum eben ist. Sehr unwirklich From There Here come the colors of my dreams New kinds, no red, no blue, no green Paint with me, teach my eyes, I'm a color too Yes I am Here come the voices of my dreams Sending vibes in tender streams Sing with me, teach my ears, Help me to find the key inside, in me Don't wake me, don't shake me, leave me where I am, I'm only sleeping This could be a mighty dream, I'm watching sceens I'v never seen Lets hope I remeber everything So I can tell you all about when I return Here come the stories of my dreams Mystic words, word that seem to gleam Attracting you, amusing you. Big eyes, some smiles for me, for me Bass - Kickback Drums - Malt30 Keys - DocM Mix - ZehnvorSechs Master - SirTruesound Danke Jungs ;) Dies ist unser letzter Song mit DocM Machs gut Doc [​IMG]
     
    stonyroad, 15.04.13
  1. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    7.007
    7007
    8/10,
    erinnert mich voll an die pink floyd scheibe 'obscured by clouds'. besonders an das stück 'burning bridges'. an ein paar stellen könnten die soli von key und git vielleicht noch n bischen runder und auch etwas kürzer sein. außerdem fehlt noch mehrstimmiger gesang. aber n schönes teil... hab ja auch ein faible für die 70's mucke...
     
    jet2, 07.05.13
    stonyroad bedankt sich.
  2. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.056
    3056
    9/10,
    Großartige Band! Schade um Doc Taste! Gruß HpF
     
    hpfmusic, 26.04.13
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  3. octay

    octay

    Registriert seit:
    03.01.05
    Punkte:
    12.381
    12381
    9/10,
    Ein wunderbarer Song zum dahin schweben, Gitarren technisch nix für Schnellfinger, finde es schon passend gespielt, auch die Keyboard sequenzen.
     
    octay, 22.04.13
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  4. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.886
    8886
    10/10,
    Kopfhörer rein. Musik an. Welt aus 8-) Das schwebt alles so schön dahin - gefällt mir sehr gut! Schon allein das Können der einzelenen Akteure macht den Song hörenswert. Eigentlich ein Dream-Team :D Ich müsste da jetzt echt das Haar in der Suppe suchen, und würde womöglich auch ein oder zwei finden, aber der Song hat mich echt voll angesprochen - war richtig schön anzuhören! EDIT: Dein Titel ist der neue Songtipp der Redaktion! Glückwunsch!
     
    geebee, 22.04.13
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  5. akl

    akl

    Registriert seit:
    29.03.11
    Punkte:
    8.558
    8558
    7/10,
    Gut gemacht. Erinnert mich an frühe Pink Floyd Sachen. Da ist sicherlich noch ein bisschen Novalis und ELP (Schluss). Mit dem Schluß Part ab 4:06 hadere ich noch ein wenig, irgendwie finde ich passt er nicht so gut rein. Handwerklich toll im Spirit der 70er.
     
    akl, 22.04.13
    stonyroad und malt30 bedanken sich.
  6. dropunique

    dropunique

    Registriert seit:
    02.10.10
    Punkte:
    905
    905
    10/10,
    Hab früher auch schon mal Plateauschuhe und Glockenjeans getragen.......ich mein ja nur........
     
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  7. slideede

    slideede

    Registriert seit:
    02.04.11
    Punkte:
    6.615
    6615
    9/10,
    Eure Coops sind legendär - da kann man doch auf Niemanden verzichten. Ein sehr schöner Song mit allem drum und dran, was mich in Verzückung versetzen kann. Ich liebe solche Sounds, die einen richtig umgarnen und deine Vocals sind da genau das Richtige. Wirklich toll gemacht.
     
    slideede, 20.04.13
    stonyroad und malt30 bedanken sich.
  8. altessockenfach

    altessockenfach

    Registriert seit:
    16.12.12
    Punkte:
    7.892
    7892
    8/10,
    Die Stimme finde ich hier richtig gut. Passt vom Klangcharakter perfekt in den Song. Das Ganze ist wunderbar psychedelisch. Insgesamt hätte man den Song vielleicht aber auch etwas kürzer gestalten können. 1 Punkt Abzug gibt es für das E-Gitarrensolo, welches nach meinem Empfinden von der Spielweise überhaupt nicht in den Song passt. Ansonsten gefällt mir das sehr.
     
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  9. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    38.753
    38753
    10/10,
    Tja, ich fahre sowieso total auf die 70er ab. Komposition, Gesang, Instrumente, Mix. Stimmt einfach alles. :bigup:
     
    helge1973, 18.04.13
    malt30 und stonyroad bedanken sich.
  10. Eckleiste

    Eckleiste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    02.03.08
    Punkte:
    923
    923
    9/10,
    Mir gefällt es sehr gut, vielleicht ein bisschen zu viel starre Orientierung an den Floydsound der 60er gemischt mit dem Genesis-Moogsound der 70er, das Halbsolo der Gitarre fließt nicht so richtig, das sollte wohl Absicht sein. Es hätte dem Song nicht geschadet ruhig ein paar modernere Elemente einfließen zu lassen. Was labert Eckleiste eigentlich, der Song ist auch hervorragend so, wie er ist. 9.
     
    Eckleiste, 18.04.13
    malt30 und stonyroad bedanken sich.