1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Frei wie der Wind

Song in 'Independent' von DonPedro gepostet, am 15.02.18.

  1. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.855
    15855
    8.76/10, 17 Stimme(n)
    Titel:
    Frei wie der Wind
    Dauer:
    00:02:55
    Datum:
    15.02.18
    Interpret:
    Peter Dürer
    Kategorie:
    Independent

    Wieder ein Lied aus meiner mittelalterlichen/keltischen Ecke.
    Alles handgemacht, alle Instrumente und Stimmen, mit meinen Mikrofonen auf Platte gebracht.
    Letztendlich landete dann die Aufnahme auf so einer Retro Schallplatte :)
    Klar gibt es das Lied auch auf mp3 ... weil ich die Schallplatte hier nicht hochladen konnte ;-)

    Ich hoffe es gefällt und erntet ein paar Sterne und vielleicht sogar Kometen ...


    Frei wie der Wind
    Text und Musik: Peter Dürer
    Gesang, Akustik-Gitarren, Bass, Bodhran, Rahmentrommel, Schellenkranz, Chorgesang – Peter Dürer
    Geigen, Mandoline - Wolfgang Schanik-Vysata
    Mixing: Peter Dürer / Mastering: SirTruesound

    Ich lebe schon lange im Heute und im Jetzt
    und nicht in der Vergangenheit
    und ich denke nicht daran
    was denken über mich die anderen Leut

    Was kommt morgen ? ich frag da gar nicht nach
    und ich mach mir keine Sorgen
    es ist mir egal, wer weiß denn ob dann morgen
    noch irgendwer was sucht ?

    Frei wie der Wind, frei wie der Wind
    frei sein will ich wie der Wind
    Sperrt mich nicht ein last mich einfach ziehen
    sonst geh ich ein, darum last mich frei


    Staub, verweht vom Wind,
    so sehe ich wieder, mit den Augen von einem Kind
    Komm und schau mit mir,
    wir leb‘n nur einmal und das heute, jetzt und hier

    Frei wie der Wind, frei wie der Wind
    frei sein will ich wie der Wind
    Sperrt mich nicht ein last mich einfach ziehen
    sonst geh ich ein, darum last mich frei


    Frei wie der Wind, frei wie der Wind
    frei sein will ich wie der Wind
    Sperrt mich nicht ein last mich einfach ziehen
    sonst geh ich ein, darum last mich frei
     
    DonPedro, 15.02.18
    Soundkraft und malles bedanken sich.
  1. 4eMotions

    4eMotions Musikmacher

    Registriert seit:
    27.06.11
    Punkte:
    262
    262
    9/10,
    Sehr angenehmer Sound! Weit weg vom alltägigen Mainstream. Sehr schön in Mundaert umgesetzt! Ich find dad richtig gut! Hier hört man die HandMade gemachte Musik richtig raus! Klasse, das macht lust auf mehr von Euch!
     
    4eMotions, 27.03.18
    DonPedro bedankt sich.
  2. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    3.062
    3062
    10/10,
    Toll! Sehr authentisch und klanglich sehr ausgewogen und angenehm.
     
    Ash, 03.03.18
    DonPedro bedankt sich.
  3. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.765
    5765
    10/10,
    Toll gemacht, bringt so´n altertümliches Gefühl rüber. Auch wenn man dieses Zeitalter nicht selbst erlebt hat. Man kennt es halt nur aus Filmen. Wäre was für die Kaltenberger Ritterspiele.

    Man hört auch den schönen, organischen Sound der natürlichen Instrumente.
     
    HarrySH, 28.02.18
    DonPedro bedankt sich.
  4. Leopold

    Leopold

    Registriert seit:
    24.02.06
    Punkte:
    3.215
    3215
    9/10,
    Klingt gut, cool! Mikros klingen eben immer noch am Besten!
    Ich mag Mittelalter total, auch Klassik Gitarre bzw. Laute ;) das hat schon was, im Gegensatz zum
    PC Gedöns.
    P Steeeeeeeerne
     
    Leopold, 26.02.18
    DonPedro bedankt sich.
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.279
    20279
    10/10,
    Kann man nich meckern :)

    Saubere Sache, gut aufgenommen und gemixt. Alles auch sehr songdienlich gespielt.
     
    DonPedro bedankt sich.
  6. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    9.771
    9771
    9/10,
    habt ihr live eingespielt?
    guter groove, guter mix, zielsicher umgesetzt.
     
    DonPedro bedankt sich.
  7. BobFleur

    BobFleur Tonträger

    Registriert seit:
    21.12.16
    Punkte:
    2.135
    2135
    9/10,
    Hey,

    schönes Instrumental, die Stimme is an sich auch ok!
     
    BobFleur, 18.02.18
    DonPedro bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    10.085
    10085
    9/10,
    klasse stück!
     
    jet2, 17.02.18
    DonPedro bedankt sich.
  9. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.099
    21099
    10/10,
    Wenn du was kannst dann das :D
    Spiele gerdae ein Computerrollenspiel (Kingdom Come Deliverance) dass im Mittelalter spielt mit historischem Hintergund und ähnlicher Musik und bin daher gerade voll in der Stimmung für diese Art Musik....und das mag meine Wertung beeinflussen (die Wirkung von Musik ist halt manchmal auch Stimmungssache) aber da kann ich nur alle Sterne geben.

    Trotzdem..wie auch hier schon andernorts angedeutet..... pass auf dass du nicht zu sehr in dieser Schiene versinkst....es gibt einen Grund warum diese Mittelaltermusik heutzutage nicht mehr in den Charts ist....hauptsächlich wohl durch den Zwang authentisch bleiben zu wollen oder zu müssen und wenig überraschendes reinbringen zu können...obwohl...man könnte ja mal..........Synthis? :D

    Für Fans dieser Musikrichtung aber ein Muss hier mal reinzuhören!
     
    DonPedro bedankt sich.
  10. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.764
    16764
    8/10,
    Alles mit dem Mikro abgenommen - das find ich schon eine tolle Sache das es so klingt wie es eben klingt.

    Das Lied mag typisch sein für Stücke aus dem M.A., mir ist es ein wenig zu gleich im Aufbau, die Strophen ziehen sich so durch.

    Aber (natüüüüürlich.....;)) der Refrain gefällt mir echt gut und ist auch sehr schön mehrstimmig gesungen.
     
    stonyroad, 17.02.18
    DonPedro bedankt sich.