1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Forever

Song in 'Jazz' von FraRa gepostet, am 21.08.17.

  1. FraRa

    FraRa

    Registriert seit:
    06.10.09
    Punkte:
    980
    980
    8.27/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Forever
    Dauer:
    00:03:15
    Datum:
    21.08.17
    Interpret:
    Frank Rawel
    Kategorie:
    Jazz

    Nach sehr freundlichem Zuspruch im Forum lass ich diese eigentlich alte, aber neu aufgetaktelte Nummer auch hier mal los. Habe abschließend nur noch mal einige Solopassagen neu eingespielt und paar Laustärkeunebenheiten ausgeglichen, und so will ichs nun lassen.
     
    FraRa, 21.08.17
  1. Ash

    Ash

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.302
    2302
    8/10,
    Finde dem Song im "Hintergrund" hätte man mehr Aufmerksamkeit im Mix schenken können. Ansonsten sehr stimmungsvoll und es gibt klanglich für mich nix zu meckern.
     
    Ash, 10.09.17
    FraRa bedankt sich.
  2. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.305
    5305
    8/10,
    Gebläse ist wieder erste Sahne....:)
     
    HarrySH, 31.08.17
    FraRa bedankt sich.
  3. helge1973

    helge1973 Veteran

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    38.909
    38909
    5/10,
    Das erste, woran ich gedacht habe, waren Lottozahlen :schulterzuck:

    Das Problem ist: so lebendig das eine ist (Bleche), umso toter ist das andere (Percussion).
    Ich kann nach wie vor nicht verstehen, warum Percs, Drums SO SEHR in der Musik vernachlässigt werden, als wäre dies nur ein Beiwerk :shakehead:

    Hier klingen diese so furchtbar langweilig, dass se schon fast wie ein Antikörper wirken.

    Ich bin ja froh sowas hier zu hören und dankbar - aber dann bitte mit weitaus MEHR Leben in den müden Knochen.
     
    helge1973, 28.08.17
    FraRa bedankt sich.
  4. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    14.950
    14950
    9/10,
    Ich bin begeistert. Erst dachte ich, na ja, was ist hier noch gespielt und was Konserve und Loop. Aber nach einem Blick auf dein Profil scheinst du ja die Soloinstrumente alle zu beherrschen. Hut ab!

    Sehr gelungen, fett im Klang, sehr überzeugende Melodieinstrumente und -klänge.
    Musikalisch beeindruckend und auch sympatisch kurz mit 3 Minuten nochwas. Tres bon!
     
    popnapp, 27.08.17
    FraRa bedankt sich.
  5. Cathrin

    Cathrin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    03.10.14
    Punkte:
    602
    602
    8/10,
    Gefällt mir gut ! Eine Art Barmusik! Ich bin ein Fan von den vielen Möglichkeiten, die man mit Midi-Programmen hat.
    Man hat tolle Klänge, die man mit einer kleinen Dorfband niemals hinbekommen würde.
    Eine riesige Auswahl an hochwertigen Instrumenten-Sounds. Super, dass es Midi gibt.
    Dein Stück ist sehr gefühlvoll; sehr angenehm !

    Gruß, Katrin
    ( That is all I want); wenn Du magst, kannst Du mal reinhören !
     
    Cathrin, 26.08.17
    FraRa bedankt sich.
  6. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    3.094
    3094
    8/10,
    Ich weiß bei den ganzen Library Klamotten meist nicht mehr was hier wirklich noch selbst eingespielt ist.
    Würde mich als "Live Mucker" Mal interessieren.
    Lässt man das o.g. weg, klingt es für mich sehr wohlwollend ala Wörner und Kollegen.
     
    hpfmusic, 25.08.17
    FraRa bedankt sich.
  7. Audiotic

    Audiotic

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    1.529
    1529
    9/10,
    Tja, wo soll man da ansetzen.
    Für das was es ist, geht's kaum besser.

    Der Flair der Pizzicato(?) Akkordfolge vom Anfang hätte für mich noch mehr aufgegriffen werden können. Danach driftet's etwas in 0815 Jazz-Dudel Kost ab... aber auf tadellosem klanglichem und kompositorischem Niveau.
    Das Synth Pad das ich da ab und an hör klingt vielleicht etwas unausgegoren...

    Sehr fein!
     
    Audiotic, 24.08.17
    FraRa bedankt sich.
  8. Bill_Presston

    Bill_Presston Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16.02.09
    Artikel:
    50
    Punkte:
    10.288
    10288
    9/10,
    gerne reingehört, weil auch meine Musik irgendwie.
     
    FraRa bedankt sich.
  9. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    8.609
    8609
    8/10,
    Sehr hörenswert
    Melodie und musik technisch dürfte es gerne noch jazziger sein,
    Egal.
     
    FraRa bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Veteran

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    16.854
    16854
    9/10,
    :music:
     
    FraRa bedankt sich.