popnapp

Forever

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Endlich hatte ich mal Zeit und Lust, mir auf YouTube anzuschauen, wie man in Reason eine Sidechain, also dieses Compressor-Pumpen realisieren kann. Eigentlich ganz einfach und wieder was dazu gelernt. Zumindest hört man es ein bisschen. Bot sich an wegen der durchgehenden KickDrum.

Letztlich habe ich den Begriff "Sidechain" bei meinen vermutlich hunderten Andrew Huang Videos so oft aufgeschnappt, dass ich das auch mal probieren wollte. Ich fürchte, ich hatte zwischendurch eine Art Sucht entwickelt und habe mit großem Vergnügen pro Tag bestimmt 4 Videos von diesem YouTuber geschaut. Wie man Songs schreibt, wie man mixt, wie man vor allem mit Samples und in AbletonLive Beats macht, was er an Gear zugeschickt bekommen hat und wo die Time-Chrystals in seiner kleinen SciFi-Geschichte versteckt wurden. Hat Spaß gemacht. Aber diese Phase habe ich nun hoffentlich überwunden. Wurde auch Zeit. Selber Musik machen statt sich auf YouTube zu verlieren ist schwierig, aber muss gehen.

Vielen Dank fürs Hören und Voten!

Forever

you are my Mona Lisa
you smile like a teaser
and I'd like to think
that love will bring forever

you are my consolation
I give you my approbation
and someday we see
that this will be forever and ever

-chorus-
I can't turn my eyes off you
and I might know the things
we could do together
forever, forever

it's in the way you're moving
and how you talk so soothing
that I'd like to think
that love will bring forever

you make me feel like okay now
and I respond every day now
we got time on our side
and are in on this ride
where I'm starting to feel
forever in your love

-chorus 2-
I'm in love forever
you belong to me, love
I am in love right now
I belong to you
I'm in love forever
this is long time feel love
I am in love right now
I belong to you

and I'd like to think
that love will bring forever

we're about to see
that we could be forever and ever

-chorus-

-chorus 2-

-fade out-
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.432
Bewertung
8,24 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Crosswise
Auch mir gefällt der Song ziemlich gut. Harmonisch, melodisch super. Gesang (und auch der Sprechgesang) gefällt mir gut. Tatsächlich mag ich den Stampfbeat nicht so sehr, aber davon abgesehen, ein schönes Stück Musik. Hab ich gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Beyolie
Ich möchte heute mal anders anfangen. Zu Deinem enormen Output gehört auch mal gewürdigt, dass Du zu jedem Song noch den Text schreibst. :verbeug:Ich hätte keine Chance, da auch nur zwei Songs im Jahr reinzustellen. Phänomenal. Der Ducking Effekt ist klar zu hören, Andrew Huang sagt mir nix - muss ich auch mal gucken ...
Das "Gesprochene" - irgendwie erinnert das an frühere Zeiten, ich müsste jetzt im Internet stöbern, aber in den 70ern, glaube ich, hat's das als Stilelement öfter mal gegeben. Und ich meine nicht Barry White, der am Anfang immer erst gesprochen hat, damit er nicht so vile singen musste ... :smiley-wink:
Vocals mal wieder super (aber irgendeine Zerre drauf, kann das sein?). Die Snare haut mich jetzt nicht aus den Birkis - aber das ist Geschmackssache. Danke für das konstante Abliefern; irgendwie freut man sich schon jeden Monat drauf und ist neugierig, was Dir dieses Mal eingefallen ist.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
HarrySH
Schöner Popsong. Sound vom Gesang klingt interessant und modern. Bei 2:16 setzt ein Synthsound ein. Ich dachte jetzt kommt noch ne Synthmelodie, aber doch nicht. Trotzdem wieder gute Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
atw
Schönes Stück. Hab etwas gebraucht, um reinzukommen aber höre es gerne. Schöne elektronische Sounds, guter Gesang... Gute Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
emhead
Da steckt allein was den Gesang betrifft viel Arbeit drin. Viel Variation und ein unverkennbarer Stil.
Die Komposition ist vielschichtig. Macht Lust, es mehrfach zu hören.
Die Drums grooven, überraschende Harmoniewechsel.
Fast schon zu gut für Pop :)
Toller Song.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
mWermut
..diese Art den Text zu sprechen erscheint mir immer etwas seltsam..aber klar, dass ist bei dir keine Notlösung, die eine fehlende Melodie ersetzen soll, sondern Stilmittel..

..wie du aus den Texten Melodien baust finde ich einzigartig..Highlights sind für mich die beiden Stellen mit den Synthie-Einwürfen, wenn das Schlagzeug seinen strengen Basis-Groove verlässt..

..in Summe eine schlüssige Nummer, die ihren Platz in deinem Portfolio finden wird..
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Freddy All
Läuft gut, wie immer, wie immer, unverkennbar. Wenn man Popnapp öfters hört, wird man automatisch zum Fan! Aber ich warte und warte und warte....:)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoundMystery
Toller Song mit schönen Melodien aber auch wieder nichts Was ich schon oft gehört habe. Außerdem vermisse ich eine
Bridge, Die ein wenig das eigentliche Thema ein wenig verlässt. Dennoch guter Track aber für mich nur Standard.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
asli
Klasse!
................................................................,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
  • Danke
Reaktionen: popnapp
holgi
Popnapp goes Dance :-D

als Musiker biste damals in den späten 80ern/ frühen 90ern wohl durchs Raster gefallen, Schande!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
jet2
auch hier hört man wieder den klassischen popnapp durch...
der poppige technostampf ist nicht so mein ding.
das arrangement und die harmonien kommen wieder sehr schön.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lyrium
Ansich nicht schlecht...musikalisch hätte man vl. ein paar mehr Akzente setzen können - das würde das Niveau des Songs heben. So plätschert er eher so etwas vor sich hin (ist natürlich Geschmacksache).
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hopoh
Und nach dem neuesten "Mike2009-Song" jetzt die neue "Popnapp-production"... :) Gefällt mir mal wieder sehr gut dein "Forever", abgesehen vom kreativen Songwriting , den wohl temperierten Choeren und schönen Melodien hoere ich auch einen klasse Sound aus meinen KH. :) Drums / Groove mal etwas anders als sonst composed und produziert , passen wunderbar...
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Mike2009 und popnapp
Andi Steffen
Ganz klar, ein echter Popnapp!
Ein toller Popnapp sogar, der mich total in die Stimmung versetzt, mal wieder die alten CDs der Jungs aus der Tierhandlung einzulegen...
Hier hast Du wieder einige leckere Akkkordfolgen hineingebastelt die mich bei Dir immer total flashen. Einfach aber saugut!!
Auch vom Gesang mag ich den Song sehr; Deine Stimme ist sooo angenehm. Da ich so gut wie nie auf den Text bei englischen Liedern achte, geht das hier auch voll klar :cool:.
Ich würde ein Königreich dafür bieten, selbst so singen zu können und damit solche Songs zu erschaffen... seufz.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Teestunde
Sympathisches Lied. Könnte effekthalber sogar noch ein paar soundtechnische Einfälle vertragen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Neun Sterne.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Souljacker
Hallo!

Die Qualität und die Quantität deines Outputs ist echt unfassbar! Bisher habe ich noch keinen Popnapp-Track gehört, der mir nicht gefällt...was irre ist, bei all den Sachen, die du jeden Monat raushaust. Rein realistisch gesehen müsste da irgendwann mal ne Gurke mit dabei sein. Isses aber nicht. Wie geht das?! (⊙_☉)

Dabei muss ich sagen, dass mir "Forever" nicht ganz so zusagt. Insbesondere nach "Invincible" wirkt dein neuer Song etwas antriebsarm. Er stampft mir ein wenig zu gradlinig daher und baut dabei nicht wirklich Spannung auf. Das Ende hat sich nach meinem Empfinden auch etwas gezogen und die Tatsache, dass der Song ausfaded, erweckt bei mir den Eindruck, dass du nicht genau gewusst hast wohin es gehen soll.

Den Text finde ich dieses Mal ebenfalls ungewöhnlich wackelig und wenig aussagekräftig. "I can´t turn my eyes off you" müsste doch eigentlich "I can´t take my eyes off you" heißen...oder ist das ein Wortspiel, dass ich nicht verstehe? "This is long time feel love" ergibt für mich gar keinen Sinn. Auch in den Sätzen "Love will bring forever" und "You make me feel like okay now" scheinen mindestens ein Wort zu fehlen.

Dennoch stecken wirklich schöne Ideen in dem Lied. Ich mag, dass du einfach mal zwei Refrains da reingepackt hast und auch die schwebenden Synths im zweiten Chorus finde ich sehr passend. Richtig klasse ist auch der kleine Break der das erste mal ab 0:57 einsetzt. Das könnte man fast schon zu einem eigenen Song ausarbeiten.

Trotz der vielen Meckerei: Auch ein Popnapp-Track der mich nicht so wirklich abholt ist immer noch ein guter Track. Ich sag mal 6 von 10 Sternen.

Liebe Grüße
Daniel
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Mike2009
Ein toller Song! Und der Gesang, wo ich den Eindruck habe, dass das von Song zu Song immer besser wird.
Auch die Produktionstechnik, was ja heutzutage eine kl. (oder große...?) Wissenschaft für sich ist, super ausgeglichener Mix.
Überhaupt die Melodien, das ausgeklügelte Arrangement, die Backing-Voices. Popnapp'sches Alleinstellungsmerkmal.
TOP!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben