1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

FIRST STEPS IN SPACE

Song in 'Soundtracks' von Olli_P gepostet, am 16.05.18.

  1. Olli_P

    Olli_P

    Registriert seit:
    21.06.15
    Punkte:
    47
    47
    Titel:
    FIRST STEPS IN SPACE
    Dauer:
    00:02:19
    Datum:
    16.05.18
    Interpret:
    Olaf Pütz
    Kategorie:
    Soundtracks

    Ein kleiner Song in Richtung Soundtrack ....hoffe es gefällt. Ende offen!!

    Erstellt mit Cubase 9.5 Pro
    Omnisphare 2
    Komplete 11 Ultimate
     
    Olli_P, 16.05.18
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.067
    16067
    Den Sound und die Akkorde finde ich toll. Und zum Schluss blitzt sogar so etwas wie Rhythmus auf. Mit Soundtracks werde ich meistens nicht so recht warm. Aber klingen tut es schon cool. Besonders gefallen mir die Hörner. Für Soundtrack-Hör-Unerfahrene wie mich vielleicht ein sehr geeignetes Stück zum reinschnuppern.
     
    popnapp, 25.05.18 um 17:54 Uhr
    Olli_P bedankt sich.
  2. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.097
    19097
    Hier fehlt mir doch ein wenig zu viel; es wirkt auf mich eher ein bisschen wie eine Klangdemo. Die Einschwingzeit des Synth-Pads will mir auch nicht so recht zusagen. Und als es dann etwas spannender wird (durch den leicht perkussiv klingenden Synthesizer), hört es auch schon ganz plötzlich auf.

    Ich glaube, da geht noch deutlich mehr. Aber der Ansatz ist schon nicht verkehrt. Auf meiner Skala eine 6 von 10.
     
    stoman, 22.05.18 um 19:15 Uhr
    Olli_P bedankt sich.
  3. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.488
    1488
    Solide, mehr leider nicht.
     
    sanoor, 21.05.18 um 18:55 Uhr
  4. jet2

    jet2 Gainstager

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    7.716
    7716
    ein ordentlicher soundtrack.
     
    jet2, 21.05.18 um 01:32 Uhr
    Olli_P bedankt sich.
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    16.222
    16222
    Schöne Musik zu einem SF Film. Ein Astronaut gleitet in der Schwerelosigkeit ums Mutterschiff rum.
    Oder so.

    Offenes Ende:
    In der Kinofasssung geht alles gut aus, Georg Kluuni überlebt. Im Directorers Cut brennt ihm der irrtümlich gezündete Afterburner den After weg, Nomen est omen.
    Oder so.
     
    stonyroad, 20.05.18
  6. Gerkers

    Gerkers

    Registriert seit:
    05.08.13
    Punkte:
    47
    47
    Hi Olli_P !

    auch ein sehr schöner ruhiger Song.
    Gefällt mir auch sehr gut.

    Gruss Gerkers....
     
    Gerkers, 18.05.18
    Olli_P bedankt sich.
  7. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    149
    149
    Ich kann den library touch ganz gut wegdenken und mich entführt der track schon in ein sehr angenehmes inneres Ambiente. Als ich da gerade so richtig schön trieb, klingelte mein Handy - nein, doch nicht... es war der pluck Sound. Der hat mir persönlich gar nicht zugesagt. Geschmackssache.
    Aber ansonsten find ich es toll. Leider bißchen kurz, um für länger abzutauchen.
     
    Olli_P bedankt sich.
  8. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    1.333
    1333
    Weiss nicht so recht. Klingt alles sehr bekannt. Bis dann die Gitarre kommt. Da hätt's dann für meinen Geschmack weiter gehen müssen. Wirkt unfertig.
     
    mwa, 17.05.18
    Olli_P bedankt sich.
  9. EmulatorX

    EmulatorX

    Registriert seit:
    28.03.18
    Punkte:
    583
    583
    :smil469f7d0f87c90:
     
    EmulatorX, 17.05.18
    Olli_P bedankt sich.
  10. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    24.776
    24776
    :vermut:
    7/10
     
    Olli_P bedankt sich.