Cyrick

Find myself

  • Autor Cyrick
  • songvote_creation_date
Find myself, hört einfach. Ich bin nicht so gut mit Worten und neu auf dieser Plattform.
Autor
Cyrick
Song-Veröffentlichung
Artist
Cyrick
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
730
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Audiotic
Willkommen im Forum!
Man hört hier dass Du erst anfängst, trotzdem gefühlvolle Harmonien und Übergänge. Gute Vibes.
Wirkt klanglich noch eher dünn und strukturell etwas willkürlich...
Ein bisschen mehr Übung in Struktur und Ohr...
Dran bleiben!
  • Danke
Reaktionen: Cyrick
hopoh
Schön das du dich traust...Erinnert mich an meine ersten Cubase-Keyboard-Produktionen...sentimental geschrieben, suchend was dem Titel entspricht, Musik hilft, auch beim myself finden und überhaupt :)...der Song ist sicher ausbaubar, das kommt mit der Zeit..., bleib dran :)
  • Danke
Reaktionen: Cyrick
emhead
Ein instrumentaler Elektrosong. Bin etwas zwiegespalten. Positiv finde ich die Soundauswahl. Die Glocken/Piano-Kombi mag ich. Und die schönen Flächen bei 3:26 z.B
Die Melodie variiert ein bisschen, aber sie wirkt leicht uninspiriert. Es fehlt der rote Faden. Oder ist das gewollt? "Find myself".
Beim 2. Mal Hören klingt sie vertrauter.
Im Bass wären Variationen nicht schlecht.
Bei 1:23 klingt es fast so als wären die Sounds im Sequenzer untereinander vertauscht. Aber das soll wohl so.
Die Crashs nach 5 Minuten sind arg trocken.
Also ich finde einiges, was mich nicht so anspricht. Aber die Grundidee find ich klasse. Der Song vermittelt eine schöne Stimmung.
  • Danke
Reaktionen: Cyrick
pivo7
Gottseidank haben wir jetzt 2022!

Vor ein paar Jahren wärst Du mit dieser Qualität von mehreren selbsternannten "Spitzenmusikern" in diesen "heiligen" Hallen mit Riesengeheul in tausend Teile zerfetzt worden!

Ich weiß, wovon ich rede ;O))

Gut, dass diese ignoranten Zeiten scheinbar vorbei sind!

7/10

PS: "Ignorance" bedeutet übrigens auf englisch "Dummheit"!
  • Danke
Reaktionen: Cyrick
Mike2009
Hi,
ein paar Worte zum hier eingesetzten "Equipment" hätte man in diesem Fall durchaus anfügen können 😏

Da dies hier nun nicht zu den Musikrichtungen zählt die ich im Alltag oder auch ansonsten höre, kann ich dementsprechend nicht besonders viel "Kluges" dazu sagen.
Ich persönlich habe nur den Eindruck, dass das als alleinstehendes Musikwerk etwas zu langatmig 'rüberkommen könnte, ich mir das Ganze aber gut in Verbindung mit einer geigneten Filmsequenz vorstellen könnte.
Anerkennenswert empfinde ich es weiterhin, dass mit vergleichsweise wenigen Tracks ein durchaus angenehm zu hörendes musikalisches Werk entstanden ist.
  • Danke
Reaktionen: Cyrick
Zurück
Oben