TheTick

Existenz

  • Autor TheTick
  • songvote_creation_date
Autor
TheTick
Song-Veröffentlichung
Artist
UsWithNukes
Kategorie
HipHop
Aufrufe
419
Bewertung
6,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

TGud
Also HAuptbaustellen sind hier der Mix und die fehlenden Vocals im Refrain. Warum fehlen die denn? Stimme ist cool. Playback/Beat auch. Leider ist die Summe aus beidem sehr unausgewogen. Sprich mit einem richtigen Sound/Mix würde das Dingesn dann schon ein Knaller.
  • Danke
Reaktionen: TheTick
Locis
Mal wieder nicht mein Genre. Könnte mehr Druck hinter stehen. Sowohl im Instrumental als auch in der Stimme. Wirkt etwas wie mit Handbremse beschleunigen. Mischmaschine wäre auch hier ein guter Weg.
  • Danke
Reaktionen: TheTick
helge1973
Ui, was da mim Mix passiert - die Stimme hört man ja kaum :wtf: geht total in den Instrumenten unter UND: es braucht einen Refrain, vlt. Gesang? Nach der Minuten denkt man: Hey, da fehlt was. Der Gesang dann bei 2:03 hat zu wenig Emotion, da würde mehr gehen, ist aber okay, Harmoniestimme passt. Basis-Rap-Stimme ist geil, hat nicht dieses aufgesetzte, ist ehrlich, kommt so rüber. Instrumental wirds - mal wieder - im letzten Viertel ZU langwelig, zu oft wiederholt --> das muss nicht und kann locker auf 3 1/2 Minuten gekürzt werden. Auch die Drumabteilung punktet nicht grade mit frischen Ideen (Kicks, Claps, kennt man schon), während ich die Glitch-Ideen gut finde, bis sich jene dann aber auch im berüchtigten letzten Vierteil dann abnutzen. Warst im FB damit 4her? Wäre schade, die Nummer so zu lassen, hat enorm Potential. Aso: der Text ist auch richtig gut, kein triviales Gequarke, nicht mim erhobenen Zeigefinger - SO ... MUSS ...DAS! Hellgay over!
  • Danke
Reaktionen: TheTick
mazze
Fein abgeliefert, Vocals könnten etwas mehr Dominanz vertragen und genretypisch breiter daherkommen. Arrangement und Sound schön komponiert und gewählt.
  • Danke
Reaktionen: TheTick
Zurück
Oben