B

Entfernt

  • Autor blueskommune
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
blueskommune
Song-Veröffentlichung
Artist
blueskommune
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
587
Bewertung
6,71 Stern(e)

Song-Rezensionen

Marry50a
Joo, schon interessant gemacht - wenn auch nicht so ganz unsere musikalische Kragenweite :)
helge1973
Sehr hypnotisch det Janze und weitaus besser als der *LAUT HUST* Gesangspart im Lied davor. Lässt man sich darauf ein, bekommt man ein wunderbares Ganzes zu hören, das alles andere als leicht SO hinzubiegen ist, wie Du es hier getan hast. Könnte perfekt zu nem Film von Aronofsky passen (wenna sich NICHT zu nem Blockbuster hinreißen lässt ;-)). Hoffe, es reicht für die Top 10 - verdient wäre es meiner Meinung nach sehr. Fast gar nicht so was in der Art hier gehört. Klasse! :right:
hopoh
Musste durch deine Klangcollagen und beim lesen deiner Beschreibung gerade wieder an Prince denken.... Einer meiner absoluten Heroes , ein ganz grosser Musiker und Komponist , habe das was er schrieb, spielte und produzierte sehr gemocht vielleicht sogar teilweise geliebt, , Projektalben wie z,.B. Sign O The Times verschlungen usw. Von daher hat der Soundtrack zumindest bei mir seinen Sinn erfüllt.
jet2
Auch wenn ich jetzt grad keinen direkten musikalischen Zusammenhang zu der Musik von Prince finde, so denke ich, daß das Stück durchaus ein Gefühl ausdrückt, das man in Anbetracht des Todes eines Menschen, den man geschätzt hat, haben kann. Da muß im mich Lobotome anschließen, von Presetgeklicke kann hier keine Rede sein.
L
Also, mir fällt auf, dass diese Produktion im Gegensatz zu den anderen von Dir in einer ganz anderen Liga spielt. Auf Soundebene, diese Fragilität im Soundcluster und des Arrangements, das Spiel der Klangfarben, der Mix.... Der Titel ist allerdings suboptimal, hier kann man nicht mal ansatzweise eine Assoziation zu Prince herstellen. Presets werden hier m.E. nicht einfach nur durchgerödelt, wie ein Mitforist meinte. Das ist schon auf Klangebene strukturell recht komplex. Aber eben eher 'ne Ambience Geschichte. Das bereitet dem einen oder anderen an sich schon Probleme. Soweit gut.
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Ich finde hier keinen Zusammenhang mit Prince. Weder Funky Gits oder ein sonstiges an ihn erinnerndes Element. Vielmehr assoziiere ich die EInleitung zum Hauptthema zu Local Hero mit diesen Sound. Befor der Knopfler Markus anfängt seine Strat zu streicheln gibt auch ewig diese Synthtöne.. Insoweit hast du Soundtrack schon richtig als Kategorie gewählt und diese sphärischen Töne sind auch nicht übel. Nut bleiben sie ein INtro bei dem ich erwatren würde es geht gleich so richtige mit einem HAuptthema los, müssen keine Gitarren sein wie beim erwähnten Film, aber nur so als Beispiel genannt.
Hobelhai
Ich will Dir ja nix, aber fünf Minuten lang ein Preset durchrödeln kann es echt nicht sein. Das Ganze dann im Kontext von Prince - ziemlich grenzwertig für meinen Geschmack.
Zurück
Oben