1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Entfernt

Song in 'Pop' von kasimiruslav gepostet, am 07.09.10.

  1. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    Datei löschen
    9/10, 21 Stimme(n)
    Titel:
    Entfernt
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    07.09.10
    Interpret:
    Kasimiruslav (Karsten Schützler)
    Kategorie:
    Pop

    Dieser Song wurde entfernt.
     
    kasimiruslav, 07.09.10
  1. DocM

    DocM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6.053
    6053
    10/10,
    Bombastisch.
     
    DocM, 20.11.10
  2. barbalala

    barbalala

    Registriert seit:
    25.07.08
    Punkte:
    292
    292
    10/10,
    Also gut, ist zwar eh schon auf Platz 1, aber ich muss einfach meine 10 hinterherschmeißen, denn das Ding haut mich um, geb ich offen zu. Großer Song, mondän-schwülstiges Intro mit James Bond-Feeling, da bin ich sowohl geschüttelt als auch gerührt. Im Kontrast dazu der Singer-Songwriter-Typ, der das Geschehen erzählt und kommentiert und leicht an den frühen Westernhagen erinnert. Ein wenig Beatles-Spätphase (Sgt. Pepper) ist auch dabei, was hier aber nicht nach Oasis-Spätepigonentum klingt, sondern einfach passt. Was red ich... Spitzeklasse halt!
     
    barbalala, 09.11.10
  3. HorstMovement

    HorstMovement

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    23
    23
    8/10,
    Ja, Du hast uns was mitzuteilen, sowohl musikalisch, als auch textlich! Ich steh' auf große Songs und ausschweifende Arrangements. Die Gesangsmelodie im Chorus finde ich ab dem 5. Takt zu gleichförmig, da wird die nächste Ebene nur angekratzt. Das Ganze klingt in den Höhen etwas belegt, was man vor allem beim Schlagzeugblech und den Gesangs-S-Lauten hört. Eine dezente Demaskierung der Mitten (SPL Vitalizer) könnte viel bewirken. Trotzdem: Sehr gut:D
     
  4. PaloAlto

    PaloAlto

    Registriert seit:
    31.05.07
    Punkte:
    143
    143
    10/10,
    Der Song hat einen Fehler: er ist zu kurz... Mal ohne Flax: Ganz schön dunkles Ende. ..., oder? ... find ich geil :) Palo
     
    PaloAlto, 29.10.10
  5. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.003
    20003
    8/10,
    Ist normalerweise so das mir der Mix so ziemlich egal ist und ich das weniger in die Wertung einbeziehe. Nur diesmal nicht weil ich mit einer Erwartungshaltung abgehört habe, die aber nicht eintrat. Der Song selbst hat unangefochten seine Höhen, verliert sich stellenweise in diesen kleinen "Spielchen". Ist aber wie immer Geschmackssache, Deswegen diesmal "nur" 8
     
    stonyroad, 29.10.10
  6. Argasos

    Argasos

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    1.313
    1313
    10/10,
    Gefällt mir richtig gut der Song. Geht trotz der Fülle an Instrumenten und Sounds wunderbar so, geschmackvoll und textlich auch gut!
     
    Argasos, 16.10.10
  7. NSP

    NSP

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.173
    1173
    8/10,
    krasse leistung! song geht ins ohr und gefällt auf anhieb :) trotzdem 2 punkte abzug für den etwas muffigen mix.
     
    NSP, 08.10.10
  8. Marcusssi

    Marcusssi Administrator

    Registriert seit:
    23.02.09
    Punkte:
    2.966
    2966
    9/10,
    Hey Kasi, allles in allem ein stimmiger und schöner Song, bei dem mir persönlich die Gitarrenparts und die orchestralen Parts am besten im Hirn hängen bleiben. Was die Gesangsauflösung angeht muss ich Fab allerdings ein bisschen Recht geben. Ein paar Kleinigkeiten und Chris Cornell, Robert Plant oder Bowie ;-) am Mikro dann isses ne glatte 10 - so bleibt der Song bei mir bei sehr guten 9 Punkten stehen - also für mich hier in jedem Fall ein Hit :)
     
    Marcusssi, 08.10.10
  9. gecko63

    gecko63

    Registriert seit:
    27.11.02
    Punkte:
    3.914
    3914
    10/10,
    Oh Mann Das ist ein Stück Musik, wie es sie nicht mehr viele gibt. Nimmt sich doch keiner mehr die Zeit für solche Werke Erinnert mich in allerbester Manier an die guten alten Zeiten der 70er. Der Sound könnte irgendwie klarer sein. Wenn da mal ein Profi hand anlegen würde, käme da nochmal richtig Tranzparenz raus, da bin ich sicher. Aber alleine schon der imense Aufwand PLUS die absolute Hörbarkeit rechtfertigen die volle Punktzahl!
     
    gecko63, 07.10.10
  10. Hintermann

    Hintermann

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    8.647
    8647
    10/10,
    Tach! Ich schau mal wieder rein und finde gleich diesen kongenialen Song :) es gibt immer etwas, was man besser machen könnte... ich gebe trotzdem 10! LG, Mark