mazze

Ein Schatz

  • Autor mazze
  • songvote_creation_date
Habe meinem zweiten Sohn, der im Januar zur Welt gekommen ist, diesen Song als Geschenk zur Geburt geschrieben, leider ist er erst heute fertig geworden - jaja kaum Zeit wegen Windelwechselei, Nachtschichtservice, Schoppele geben usw., einige kennen das... Das Besondere: am Ende vom Song spielt er selbst mit und diese Passage hat er bereits vor seiner Geburt eingespielt, hört einfach rein. Bedanken möchte ich mich bei Sven, hier svn, der wieder ganz toll mit seiner Stimme ganze Arbeit geleistet hat und die Produktion mit seinen wertvollen Hinweisen unterstützt hat!
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
mazze
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
138
Bewertung
7,78 Stern(e)

Song-Rezensionen

Amy
Schööööön!!! Aber die Stimme könnte mehr in den Hintergrund. Ach gottchen, was für ein zuckersüsser Text!!! Mein Herz gibt dir 10 Punkte!!!
genesysx
insgesammt schön gemacht!! die stimme find ich teilweise etwas zu wuchtig im vergleich zum soften klavier. dem klavier vielleicht noch etwas mehr bass geben ?!
kasimiruslav
Hi Gesang ist zu sehr im Vordergund .. gut nachvollziehbare Gefühle wenn man zweimal Vater geworden ist wie ich... ... hat aber evtl. die Schwelle zum Kitsch schon überschritten, oder...? .. was mich ein wenig in Richtung Parodie verunsichert hat, ist, das nirgendwo das Subjekt benannt wird.... 8) Gruss, Kasimov
Biko
Da reihe ich mich in dei Bewertungen mit 8 ein und hänge auch noch einen Glückwunsch nachträglich mit ran.
Hintermann
schön! :)
stonyroad
MUsikalisch echt toll gemacht, Klavier und Streicher. Fein Vocals passend. Schön gesungen. Text: Man sollte nie vergessen wie schön die Gefühle sind die einen bei einem neugeborenem Kind erfassen, also das bedenken beim beurteilen, man kann das erst nachvollziehen wenn man es selbst erlebt. Das man zu dieser Übermacht an Gefühlen trotzdem auch ganz ganz tiefe WOrte finden kann, hat uns Reinhard May mit "Apfelbäumchen" vorgezeigt. Apropos May: "Menschenjunges" als Vorbild ?
Heelie
"Du bist so süß, so schön, so niedlich" na wart mal bis der in die Pubertät kommt :D "nutze deine Zeit die dir gegeben ist, nimm unsre Liebe in dir auf und werd ein guter....." Na was muss jetzt kommen???? CHRIST :D Ich war so überzeugt davon, dass jetzt Christ kommt und dann singt er.....Mensch....ich konnt mir das Lachen nicht verkneifen ich hoffe ihr nehmt mir das nich übel :) das spiegelt eigentlich im großen und ganzen auch den ganzen Text wieder Vater werden ist mit Sicherheit ein großartiges Gefühl (Meinen nachträglichen Glückwunsch dazu). Aber dieser Text ist mir wirklich zu sehr Klischee. Er könnte mehr Tiefe vertragen als dieses ständige "Du bist ein Schatz, du bist ein Wunder" Vom Sound ist das gut. Auch die Komposition ist gelungen. Aber mit dem Text kann ich mich nicht ganz anfreunden.
P
Soundmäßig nicht schlecht...auch der Gesang weiss zu überzeugen. Vom Text her isses nicht ganz so mein Ding. MfG Chris
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 8,00 Stern(e)
schön :)
Oben