marianmuzak

Ein Freund

  • Autor marianmuzak
  • songvote_creation_date
Zunächst einmal : das Genre Rock,Metal,Punk ist einwenig irreführrend , aber ich hab nichts passenderes gefunden. Das Lied könnte Leuten zusagen die zB. Tocotronic oder Radiohead mögen. Zu mir : Ich betreibe Homerecording seit 2007 und dies ist mein 1. Lied was ich hier bereitstelle. Ich habe meine Lieder bisher nur Freunden und Bekannten vorgespielt und freue mich eine Möglichkeit gefunden zu haben , mal Meinungen von Unabhängigen zu bekommen. Ich beherrsche eigentlich kein Instrument so wirklich sondern wurschtel mich halt so durch, aber ich denke allzu schlecht klingt es nicht ;) .
Autor
marianmuzak
Song-Veröffentlichung
Artist
marianmuzak
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
720
Bewertung
8,19 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Wenn es im Songwriting darum geht, Emotionen zu erzeugen und zu transportieren, dann kannst du was. Fand die Atmosphäre toll. Mach weiter so! 9 Punkte von mir.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
fanko
Die Singlenote Gitarre würde ich sparsamer einsetzen, die ist in den Gesangspassagen too much und käme besser zur Geltung, wenn sie nicht ständig da wäre sondern nur an ausgewählten Stellen. Ansonsten: Atmo, Text, Chords und Melodie richtig sensationell. Der Gesang gefällt mir hier richtig, richtig gut, bleib auf jeden Fall dabei, diese Indie Hamburger Schule Richtung mit Britpop Sound hat bei dir richtig Hitpotenzial. Wo und wann kann man mehr davon hören??
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
jet2
schließe mich den kommentaren an, schöne athmosphäre!
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Marcel88
cooler song/arrangement. viiiel stimmung! gefällt mir sehr gut! lyrics verdammt cool! sterne sterne sterne! :)
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
M
Gefällt mir gut! Eine sehr besondere Stimmung transportierst du da. Nachdenklich und irgendwie melancholisch. Auf so was steh ich ja voll. Gitarre ist sehr schön , auch deine Stimme passt gut. Text habe ich leider nicht alles verstanden und das ist auch für mich das,was am Hit fehlt. Gitarre etwas leiser, Stimme lauter und vielleicht auch insgesamt ein etwas anderer Misch...
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
C
Jo, find ich im Ganzen schon gelungen und trifft auch meinen Geschmack, weil schön melancholisch ;) Der Mix klingt im Bassbereich etwas dünn, da puckert nur die Bassdrum einsam und verlassen rum. Auf dem Gesang ist glaub ich irgendwas Chorus-mäßiges drauf. Grundsätzlich kann man das machen, aber hier find ich das nicht so passend. Im Refrain könnte man noch mehr mit den Vocals arbeiten, z.B. doppeln und/oder ne Zweitstimme einbauen.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
H
Sehr schöner Song, der mich emotional berührt hat, das ist richtige Seelenmusik. Auch die Soundeinlagen am Schluß sind durchaus stimmig, besonders aber dieses zarte, träumerische Gitarrenspiel hat mich begeistert. Einziger Minuspunkt für mich: der Text ist teilweise nur schwer zu verstehen, da sollte mMn mit dem Equalizer noch etwas nachgeholfen werden.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
U
In der Tat toller Einstieg hier ! Songwriting find ich gut und interessant, sehr interessant Instrumentierung und Arrangement sind ein tragfähiges Fundament, auf dem die sehr gute Stimme gipfelt Mix gefällt mir, ja passt schon mal für jetzt Wenn noch Luft nach oben, dann bei der Hook und ja stimmt 3:30' hätten gereicht ...
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
popnapp
Ein starker Einstieg. Für mich Laien klingen die Gitarren irgendwie amerikanisch, so nach Crosby, Stills, Nash oder Young. Und mit diesem Sound ist auch das Ende gerechtfertigt. Zum genießen. Dem Song selber fehlt aus meiner Sicht noch ein bisschen Pfeffer. Der eine Wechsel auf Dur, der speedtom aufgefallen ist, den mag ich auch. Davon ruhig mehr. Aber der Refrain ist schon richtig gut. Toll gesungen zudem. Mehr davon!
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Locis
Hat ne schöne Atmosphäre. Mit das Wichtigste, was ein Song transportieren kann. Gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
speedtom
Ich mag den Vibe sehr. Und keine falsche Bescheidenheit, die Gitarre scheinst du schon zu beherrschen! :) Recht solides Songwriting, ich hätte fast eine gewisse Beliebigkeit attestiert, aber dieser eine Akkord im Refrain, zum Beispiel bei "Sand" (Fussspuren im Sand), der ist fein gewählt! Mit sowas kriegst du mich... Ich bin gespannt was noch von dir kommt! ;-)
geebee
Na, das ist doch ein wunderbarer Einstieg! Mixmäßig stehst du schon ganz gut dar, und dein Gesang ist prima. Die Gitarren könnten für meinen Geschmack hier und da besser getuned sein, und dem Song als Ganzes fehlt die Hook. Aber die Stimmung, die dein Song verbreitet macht Lust auf mehr!
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
TGud
Ja, grundsätzlich eine schöne Nummer. Du schaffst eine schöne Atmosphäre. Allerdings fehlt mir irgendwie die "ich brenn mich in dein Hirn" Melodie. Das plätschert im weiteren Verlauf so hin. Der Mix ist dir gelungen. Eine Spur Lautstärke für den Gesang hätte ich mir gewünscht. Ich denke der Tipp von Helge mit dem Feedback ist Gold wert ;-). Unterm Strich aber eine gute Arbeit
hpfmusic
Halts ebenso wie Helge ... guter Einstieg. Deine Stimme gefällt mir sehr. Die Rhythmusgruppe ist mir zu sehr im Hintergrund und der Song wird dadurch zu sehr lagerfeuerlich ... Bin gespannt auf noch mehr Nummern von Dir. :rock: HpF
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
holgi
Hi, dieser Titel ist dir hervorragend gelungen, du singst grossartig und der Text ist intelligent, die Instrumentierung ist sparsam aber höchst effektiv, auch der Mix klingt entsprechend dem Rest gut, gefällt mir alles ausserordentlich! Die lange Schlusssequenz muss nicht sein, nach 3:30 kann gerne zugemacht werden :) Gruss Holgi
helge1973
Sehr cooler Einstieg :right: Ich müsste das zwar nochmal zu Hause auf den Monitoren abhören, aber hier aufm Lappi hört es sich schon gut an. Ich mag 4 allem die Atmo, die Du mit der Gitte und Deinem Gesang erzeugst, erinnert mich etwas an "House of the Rising Sun" ... ich mag ja diese Gitten total :love: Da hat man ziemlich schnell bei mir gewonnen. Gut, nach hinten geht dem ganzen etwas die Luft aus, aber ansonsten wirklich gut - und auch noch in deutscher Sprache mit dem Style - wer braucht schon ein PseudoCool-Inglisch - wenn er's auch in germanisch so gut rüberbringen kann wie Du :) Kannst aber auch, bevor Du im SV abgibst, im Feedback Forum erst einmal vorstellen und Dir Tipps holen, wie Du Dein Lied NOCH besser rausbringen kannst. So, für's nächste Mal. Good Work! :)
  • Danke
Reaktionen: marianmuzak
Zurück
Oben