Fechi

Ein durchschnittlicher Typ

  • Autor Fechi
  • songvote_creation_date
Beat, Text, Rap, Mix und Master: Fechi

Ein neuerer Song von mir. Ich finde man muss bei Hip Hop nicht immer auf die kacke hauen!

Mal ein einfacher Song, mit recht einfachen Beat und schönem Text, der Bescheidenheit ausdrückt.

Ich hoffe er gefällt euch, freue mich über jedes Voting.

Euer Fechi

PS. Ich habe den Song nochmal nachbearbeitet und eine neue Version hochgeladen.
Bitte überdenkt noch mal eure Votings!!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Fechi
Song-Veröffentlichung
Artist
Fechi
Kategorie
HipHop
Aufrufe
321
Bewertung
7,45 Stern(e)

Song-Rezensionen

Teestunde
Ist mir entgangen. Super! Besonders der feine Humor, der einen gewissen Abstand schafft. Nicht zum letzten Mal gehört. :)
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Freddy All
Mir scheint es nicht groovig genug, eine Prise an weiteren Instrumenten hätte dem Song gut getan besonders in den Strophen, oder du singst/rapst noch weitere eigene Dopplungen/Wiederholungen. Zuviel Raum ist offen mMn, da passen locker noch weitere Pads rein.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
stoman
Ich stimme ein in den Chor, der sich über die etwas zu banale Musik (in Hip-Hop-Sprache sagt man wohl "Beat") und den fehlenden Fluss (Neu-Undeutsch "Flow") im Sprechgesang beklagt. Aber der Text ist, soweit ich ihn verstehe, schon sehr ordentlich. Im passenden instrumentalen Gewand und mit einer etwas überzeugenderen Sprachdarbietung würde das schon ganz gut daher kommen.
  • Danke
Reaktionen: DHG und Fechi
stonyroad
Schön "rund", der Song respektive die Melodie. So in der Art wie der Song von dem Typ auf der Insel den alle Frauen lieben und der dort sterben will.

Weniger gut find ich die Instrumente, die klingen mir zu künstlich. Drums gewöhnungsbedürftig.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
statusquofan
Junge, Junge so viel Text. Hip Hop ist nicht so meins, aber trotzdem Reschpekt.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Nivek
Wieder ein feines Beathörbuch. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Tape-Loops
Also auch ich muss sagen, dass deine Texte das sind, was deine Songs ausmacht. Die sind unterhaltsam und wirken natürlich und sympathisch. Der Beat ist leider nix.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
jet2
nicht ganz so mein ding, kommt aber sympathisch rüber.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DHG
Deine wirklichen bodenständigen und sympathischen Texte muss man positiv anerkennen! Das wirkt ehrlich ohne große Schnörkel. Damit kann man was anfangen oder sich gar identifizieren.

Rap und Beat sind allerdings wie bei deinen vorherigen Titeln. Ok, man kann davon ausgehen das du sicher einen sehr oldschooligen Sound/Rap anstrebst aber ich tu mich da dennoch jedes mal sehr schwer mit...
Selbst wenn man es z.B. mit alten Sachen von Advanced Chemistry vergleicht (und da steckt der Deutschrap nun wirklich noch in seinen Kinderschuhen) wirkt es im Vergleich veraltet, holprig, steif, irgendwie nicht so wirklich überzeugend.
Meiner Meinung nach musst du an deiner Raptechnik/ deinem Flow feilen, das ist und bleibt aus meiner Sicht weit weg von zeitgemäß. Damit mein ich nicht du musst klingen wie Rapper heutzutage aber es muss zumindest überzeugend rüber kommen. Schade, aber da gehen dir bei mir jedes mal einige Punkte flöten.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Mike2009
Gefällt mir auch. Tolle Produktion! Sounds, Instrumente, Effekte, Mix...Respekt. Und wenn einer so texten kann, da hab' ich generell nochmal extra Respekt! Hammer.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
L
Da hat einer die Messlatte schon mal ziemlich hochgelegt. Text gefällt, Musik gefällt, Arrangement gefällt. Top.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Oben