neolein

Eagle's Flight

  • Autor neolein
  • songvote_creation_date
Mein Faible sind Ergüsse harmonischer Klangteppiche, nach raumeinnehmendem Equipment mit allerlei Synths und Racks in den 90ern, habe ich mich permanent minimalisiert und experiemntiere mittlerweile im Umfeld einer raunenden 2-kindsköpfigen Familie auf 40x40cm, zurückgezogen auf meinem Schreibtisch, eines Laptops, schokoladentafelgroßer M-Audio Keystation und Cubase. Eagle's Flight ist Instrumentalmusik, konträr zum lauten Büro- und Familienalltag.
Autor
neolein
Song-Veröffentlichung
Artist
voicesofoblivion
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
298
Bewertung
6,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

antares
Hi ein etwas rhythmisches holperiges Intro? Das Delay ist nicht sync zum Tempo und harmonisch wirkt es sehr "offen". Dem Stück wird mit dem Wechsel von Dur auf Moll-Auge ein Weg aufgezeigt, welches den Bass dazu leider nicht animiert mitzumachen. Ab 01:13 wiederholt sich im Soundteppich bereits gehörtes, also immer aufpassen und Parts klarer von einander interessant trennen. Auch ein Flug hat Parts inne, den Start (hehe), der Flug (jaja), die warmen Aufwinde nutzen (Sommer ade) und Fallpassagen meiden (hoppla!), dazu gesellt sich meisstens auch einegewollte Landung (ach ja?) Weiter machen und [.] @ntares
Manoloco
Sehr schöne Synth- und Reverb/Delayarbeit. Drums wirklich etwas hart und frontal. Dürfen etwas räumlicher weiter nach hinten. Schönschön! Spricht mich auch trotz (oder gerade?) des Minimalismus an.
Julia2073
Ich find es Gut . Schön zum Träumen find ich & Entspannen . Klasse :)
HG
Seltsam. Ich bin mir nicht sicher, warum mir die Nummer eigentlich gefällt. Hin und wieder erwarte ich doch die eine oder andere Variation. Denn ich liebe es, überrascht zu werden. Trotzdem. Obwohl nichts davon in dem Stück zu finden ist, spricht es mich an. Ich werde wohl noch ein wenig drüber nachdenken müssen...
C
Ich find´s angenehm zu hören. Die Drums ab 0:53 find etwas zu schwergängig, zu hart auf den Punkt.
F
hat was, kommt bischen vertraeumt jarre maesig rueber. es fehlt aber so etwas der eagle eindruck also mit dem titel kann ich es nicht verbinden. was aber nicht zum punktabzug fuehrt kannst ja umbennen etc... es sprudelt schoen...entspannt aber nicht 100%ig...fuer mich.
Oben