dancam

Divide

  • Autor dancam
  • songvote_creation_date
Und mal wieder ein Track von unserem kommenden Album. Bin gespannt ;-) www.rudebox.eu
Autor
dancam
Song-Veröffentlichung
Artist
RUDEBOX
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
541
Bewertung
7,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
Schöne Nummer. Hat nen netten Groove das Teil. Finde auch die Keys, die die Klampfen unterstützen recht gut. Kommt live sicherlich gut an. Gitarrensolo hätte was fetter gekonnt, das sollte in dem Part richtig in den Vordergrund. Finde auch die Vox könnten weiter nach vorne. Aber tolle Nummer. Keine Frage.
  • Danke
Reaktionen: dancam
birdseedmusic
Euer Sänger liefert teilweise echt klasse ab. Erinnert mich stellenweise vom Stil her an "Riverboat Song" von Ocean Color Scene.
  • Danke
Reaktionen: dancam
R
Klingt ehrlich und nach Live, aber erzeugt bei mir nur "Gähn". Ich habe das stilistisch schon viel zu oft gehört. Mir fehlen die Innovationen und guten Ideen darin. Natürlich ist das nur persönlicher Geschmack, aber als Veranstalter - um mal meine Vorgänger mit einer diesbezüglichen Bemerkung zu ergänzen - würde ich den Daumen nach unten senken, eben weil schon 1000x gehört, etc... Trotzdem Potenzial nach oben.
  • Danke
Reaktionen: dancam
popnapp
Beim Anfang habe ich gedacht (ich bin vielleicht auch gerade einfach nur nicht so gut drauf): oje, wie langweilig, eine Gitarre mit einem Allerweltsriff, dann kommen brav die anderen dazu. Ja fällt denn den Bands von heute nix mehr ein? Aber der Sänger holt sich den Song dann doch noch souverän an Land und macht den Unterschied. Der Refrain ist gut gemacht und gar nicht langweilig. Die instrumentalen Stellen sind hinten raus dann auch viel besser, wenn gesolot wird. Der Bass ist cool. Mein Fazit: Kurve nach langweiligem Anfang und langweiligem Instrumentalabschnitt nach dem ersten Refrain doch noch sehr gut gekriegt. Live auf der Bühne geht das sicher voll auf!
  • Danke
Reaktionen: dancam
asli
Super-Demo. Kommt echtes Live-Gefühl rüber, geht gut ab. Der Refrain wird seiner Aufgabe voll gerecht, sehr schön der rhythmische Absatz, der irgendwie nach und wie "Face to Face" klingt. Schönes Solo, klasse Orgel. Gerade als Teamwork absolut gelungen und für einen Live-Show eine absolute Bereicherung, man merkt Euch den Spass und die Unverkrampftheit an. Straight und gut.
  • Danke
Reaktionen: dancam
Z
Also als Veranstalter wäre ich für ein ehliches Demo dieser Art sehr dankbar, denn man kann sich richtig gut vorstellen, wie die Band live abgeht. Ich würde Euch mit so einem Demo echt direkt eine Chance geben wenn ich in der Position wäre. Als Studioaufnahme finde ich die Produktion noch nicht so toll, aber zum ersten Zweck kommt es wirklich ehrlich und sympathisch rüber, man hört auch alles nur es ist halt mal matschig (Gitarren, Kompressoren auf den Drums die das Zischeln platt machen), mal Proberaum- mäßig (Snare), mal furztrocken (Gesang, Bass). Aber die Musik, sie ist wirklich cool, vor allem dieser raue, aber nicht übermotivierte Gesang. Diesmal aufgerundete 8 Sternchen von mir.
  • Danke
Reaktionen: dancam
Wennto
jau...auch dieses Werk erzeugt eine Live-Atmo. Sehr trockener Gesang...Evtl, ein wenig zu trocken. Hab ihr niemanden in der Kapelle, der den Sänger ein wenig beim Gesang unterstützt? Gefällt mir im Ganzen ebenfalls sehr gut. Diese Flächen bei 1:20 und 2:25 passen imho nicht ganz. Wird wohl ein geiles Album.
  • Danke
Reaktionen: dancam
Zurück
Oben