1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Diese Nacht

Song in 'Pop' von Mc Innes gepostet, am 01.11.20.

  1. Mc Innes

    Mc Innes

    Registriert seit:
    16.04.20
    Punkte:
    187
    187
    8.75/10, 8 Stimme(n)
    Titel:
    Diese Nacht
    Dauer:
    00:03:48
    Datum:
    01.11.20
    Interpret:
    Mc Innes
    Kategorie:
    Pop

    Ein Song über das zusammen sitzen von Freunden in der Kneipe oder Pub. Man faselt über dies und jenes. Trotzdem kommt man irgendwann zur Erkenntnis, dass man wiedermal nichts erreicht hat. Weder für dich, noch für mich. RNB-Soul-Pop Nummer. Die Monotonie ist bewusst gewählt.
    Viel Spass


     
    Mc Innes, 01.11.20
    fitzwilliam und Snoopy1980 bedanken sich.
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    21.821
    21821
    8/10,
    Erinnert mich sehr an 10cc, sogar der Gesang geht ein bisschen in Richtung Graham Gouldman. Aber der hätte beim Songwriting nicht die immer gleichen Akkorde stehen lassen. Da hätte ich mir mehr Abwechslung, mehr Struktur gewünscht.
    Sound ist gut gemacht, sehr gut gesungen, die Nummer hat Groove und Atmosphäre. Aber es zieht sich doch ein wenig, mit immer der gleichen Kadenz, auch von der Melodie her.
     
    popnapp, 29.11.20
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    21.671
    21671
    9/10,
    Der Furz-Bass taugt mir nicht, hätte leiser sein können, aber hab sonst nix zum Aussetzen, weri gruwi.
     
    stonyroad, 04.11.20
  3. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.228
    1228
    10/10,
    Sehr entspannte Nummer. Gute Soundauswahl, professionell produziert, sympathische und auch von der Klangfarbe her geeignete Gesangsstimme (für mich immer sehr wichtig ;)) Gefällt mir alles sehr gut.
     
    Mike2009, 03.11.20
    Mc Innes bedankt sich.
  4. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    13.299
    13299
    8/10,
    Auch wenn die Monotonie Absicht ist, verliert man dann irgendwann den Faden. Trotzdem gut gemacht alles. Auch schön, hin und wieder Deutsch zu hören.
     
    Locis, 03.11.20
    montybunker und Mc Innes bedanken sich.
  5. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.500
    1500
    9/10,
    Schönes Teil! Stellenweise geradezu beispielhaft für cool gedrechselten Sound! Erinnert mich an eine Mischung aus Alan Parsons und Kool and the Gang ;O)) Mir fehlt - wie generell so oft - noch eine schöne Bridge oder/und Solo oder so etwas, was da noch n bisschen Pfeffer reinbringt! N bisschen Speed-up und Akkordwechsel oder 2-HalbtöneTransposition mit ein bisschen "BAMM"! oder so?!?! ;O) Aber sonst:....echt schön! 9/10
     
    pivo7, 02.11.20
    Mc Innes bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    24.221
    24221
    7/10,
    nett gemacht.
    kompositorisch hätte ich mir noch ein wenig mehr harmonien vorstellen könnnen.
     
    jet2, 02.11.20
    Mc Innes bedankt sich.
  7. asli

    asli

    Registriert seit:
    26.08.06
    Punkte:
    18.727
    18727
    9/10,
    Super gemacht. Hat 'n bisserl was von "Dreadlock Holiday" von 10 cc. :)
     
    asli, 01.11.20
    Mc Innes bedankt sich.
  8. Snoopy1980

    Snoopy1980

    Registriert seit:
    04.01.13
    Punkte:
    1.171
    1171
    10/10,
    :)
    Ich find das passt alles super zusammen.
    Gut gemachter Song.
     
    Snoopy1980, 01.11.20
    Mc Innes bedankt sich.