1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Die Traumfrau

Song in 'Pop' von Mc Innes gepostet, am 23.07.20.

  1. Mc Innes

    Mc Innes

    Registriert seit:
    16.04.20
    Punkte:
    85
    85
    Titel:
    Die Traumfrau
    Dauer:
    00:03:49
    Datum:
    23.07.20
    Interpret:
    Jonas
    Kategorie:
    Pop

    Mann ist alleine und sehnt sich nach einer Traumfrau.
    Das hier ist die Geschichte von der suche nach einer Selbigen.
    Der Song ist Swing und macht viel Spass, und das obwohl das ja eigentlich
    ein Trauriges Thema ist.
    Viel Spass
     
    Mc Innes, 23.07.20
    montybunker und mjmueller bedanken sich.
  1. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    18.310
    18310
    Stimme mit Wiedererkennungswert. Witzig umgesetzt. Man möchte den armen Kerl direkt in den Arm nehmen. Wirklich gut!
     
    Teestunde, 01.08.20 um 10:25 Uhr
    Mc Innes bedankt sich.
  2. melody

    melody

    Registriert seit:
    25.11.06
    Punkte:
    1.488
    1488
    Gefällt mir sehr gut! Super gemacht, Text gefällt mir, super cool gesungen. Daumen hoch!
     
    melody, 31.07.20
    Mc Innes bedankt sich.
  3. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.802
    8802
    Saubere Produktion!
     
    Beyolie, 31.07.20
    Mc Innes bedankt sich.
  4. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.755
    3755
    Sehr gut
    Vielen Dank dafür
    Könnte etwas mehr Hook haben
    Gerne gehört
     
    Mc Innes bedankt sich.
  5. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.343
    20343
    Ich finde den entspannten Gesangsstil wunderbar und die Stimmenfarbe spannend.
    Arrangement wieder wunderbar ausgeschmückt und klasse gespielt und gesetzt.
    Musikalisch sind Harmoniefolgen und Melodie etwas üblich, habe ich das Gefühl, da wären mir zwei oder drei Überraschungen lieb gewesen.
    Und im Refrain, vielleicht nur weil Instrumentenfreak von fehlender Steigerung spricht, höre ich es jetzt auch, dass da zu wenig Gas gegeben wird. Mir fällt als erste Idee eine Bell ein, oder eben ein breiter Chor, eben irgendwas highlightendes und mehr Dynamik insgesamt.
    Trotzdem auf jeden Fall ein sympatisches, gekonntes Hörvergnügen.
     
    popnapp, 31.07.20
    Mc Innes bedankt sich.
  6. Detune

    Detune DAW-Offizier

    Registriert seit:
    25.07.20
    Punkte:
    39
    39
    Tolles Stück - guter Sound. Leider ist die Stimme nicht meins. Ist aber persönlicher Geschmack.
     
    Detune, 28.07.20
    Mc Innes bedankt sich.
  7. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    872
    872
    Zum großen Glück gibt es jede Menge Traumfrauen, daher ist Zuversicht angesagt, oder ?
    Du bist sehr vielseitig und mit deinen Songs wirst du die eine deine bestimmt bekommen!
     
    Nivek, 28.07.20
    Mc Innes bedankt sich.
  8. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.531
    20531
    Niedlich gesungen, Kopfstimme, der Touch des "verständnisvollen" Typen.
    Komposition/Arrangement könnte eine Steigerung vertragen.
     
    stonyroad, 28.07.20
    Mc Innes bedankt sich.
  9. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.371
    1371
    An Deinem Stück bin ich hängengeblieben. Putziges Stück. Es erinnert mich etwas an "lemon tree" von Fools Garden (manchmal auch ein bisschen Gilbert o'Sullivan - bei dem Du Dir ne Menge abgucken könntest). Gekonnte Lyrics. Cool, spannend und authentisch elegant erzählt! Die Stimmbügelei ist nicht der Rede wert. Die Idee ist wichtig! Und die ist hier echt gelungen. Sehr angenehme Nummer! 9/10
     
    pivo7, 27.07.20
    Mc Innes bedankt sich.
  10. mfx

    mfx Groupie

    Registriert seit:
    23.06.16
    Punkte:
    6.491
    6491
    Solide Nummer. Text mag ich auch.
    Hätte mir bei den Drums hier und da mal ein Break/Fill gewünscht.
     
    mfx, 27.07.20
    Mc Innes bedankt sich.
  11. 2-PLUGGED

    2-PLUGGED DAW-Offizier

    Registriert seit:
    12.03.19
    Punkte:
    284
    284
    Gute Song, guter Text.....die letzte Tom ist immer ein wenig zu laut. Aber sonst, alles im grünen Bereich. Mag die Backgroundgesänge, gut gemacht. 8 Punkte
     
    2-PLUGGED, 25.07.20
    Mc Innes bedankt sich.
  12. misterkanister

    misterkanister

    Registriert seit:
    01.12.11
    Punkte:
    10.354
    10354
    Ich schließe mich der Meinung meines Vorvoters "Instrumentenfreak" an.
    Aber schöner Song, gefällt mir gut.
     
    Mc Innes bedankt sich.
  13. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    Die Stimme ist mir viel zu glatt gebügelt; bei 1:19 sind grobe Intonationsfehler.
    Der Gesamtsound gefällt mir gut, aber etwas zu gleichmäßig/steril. Es könnte eine Steigerung vertragen (Tamburin, zusätzliche Percussion, einen Flächensound oder ah...oh...uh Chor...). Das Ende ist mir zu abrupt.
    Der Text gefällt mir gut.
     
    Mc Innes bedankt sich.