1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Der Wolf in mir

Song in 'Independent' von DonPedro gepostet, am 02.02.18.

  1. DonPedro

    DonPedro

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    15.855
    15855
    9/10, 19 Stimme(n)
    Titel:
    Der Wolf in mir
    Dauer:
    00:04:56
    Datum:
    02.02.18
    Interpret:
    Peter Dürer & Dirk Teufer
    Kategorie:
    Independent

    2015 Terror in Paris.
    Jugendliche u.a. aus Österreich zogen nach Syrien und schlossen sich dem IS an.
    Der absolute Wahnsinn was damals abging...

    Diese Zeit - damals - hat mein Innerstes sehr aufgewühlt.
    Ich schreib mir dann - in so Phasen des aufgewühlt seins - meine innere Verzweiflung, die schon mal in einer tiefen Depression landen kann, ja ich muss dann ... von der Seele.

    So auch hier - "Der Wolf in mir"
    Ich hörte da als Begleitinstrument ein Klavier, ein Piano.
    Da ich nur ein klein wenig der Tasten mächtig bin, suchte ich einen Virtuosen, den ich dann in der Person Dirk Teufer - im Forum der "Nightfly" - gefunden habe :)
    Wie meist, so auch hier, der SirTruesound für das Mastering zuständig.

    Der Deutschsprachige Musik e.V. gibt einmal monatlich die Liederbestenliste heraus.
    Sie ist das Ergebnis der Wertung einer unabhängigen Jury von ExpertInnen aus Deutschland, Österreich, Belgien und der Schweiz. Diese nennen monatlich in freier Auswahl Lieder/Chansons, denen sie/er möglichst viele HörerInnen wünschen.
    Sehr zu meiner Freude schaffte "Der Wolf in mir" zweimal die Aufnahme in diese Liste.

    Da das Lied in meiner Mundart - Wienerisch - hier der Text zum Mitlesen.

    Der Wolf in mir

    Text und Musik: Peter Dürer

    Piano, Bass, Synth und Mixing – Dirk Teufer - Nightfly
    Gesang und Akustik-Gitarre – Peter Dürer - DonPedro

    Wenn ich so überleg, was da grad passiert
    ein Stückerl Freiheit wird grad massakriert
    tuats euch zamm ihr Götter, sonst werden sie es nicht kapiern
    da kann keiner gewinnen, nur verliern

    Was is das für eine Zeit, wo so viele sind bereit
    für ihren Gott exekutieren fremde Leut
    wenn das so weitergeht, dann kann uns nichts mehr retten
    da hilft kein Glaube, da hilft kein Beten ..."

    Der Wolf in mir, jetzt is er munter
    Ja ich weiß, ein bissel grau ist er geworden
    Aber so alt kann er gar nicht werden,
    und so lang es geht nicht ans Sterben
    wird er aufheulen, wenn die Freiheit am Spiel steht
    Und je lauter er heult umso mehr weckt er vielleicht
    Und dann heulen wir, miteinander, bis man uns hört


    Die eigene Religion sollte man vielleicht mehr innen tragen
    mehr Bescheidenheit und Demut tät net schaden
    Die Einen glauben die Andern sind die Bösen und gehören weg
    Der eigene Glaube wird dann zum Privileg

    Das die Einen und die Anderen miteinander in Frieden leben
    sollten wir nicht alle - gemeinsam - danach streben ?
    Wir können uns nur wünschen, das es möglich ist,
    ich bleib auf alle Fälle Optimist ...

    Der Wolf in mir, jetzt is er munter
    Ja ich weiß, ein bissel grau ist er geworden
    Aber so alt kann er gar nicht werden,
    und so lang es geht nicht ans Sterben
    wird er aufheulen, wenn die Freiheit am Spiel steht
    Und je lauter er heult umso mehr weckt er vielleicht
    Und dann heulen wir, miteinander, bis man uns hört
    Und dann heulen wir, miteinander, bis man uns hört
     
    DonPedro, 02.02.18
    Nightfly, mwa, matlo und eine weitere Person bedanken sich.
  1. 4eMotions

    4eMotions Musikmacher

    Registriert seit:
    27.06.11
    Punkte:
    262
    262
    9/10,
    Sehr schöne Nummer. Einmal mehr, als dass ich das Singen in der eigen Muttersprache eh als die Königsklasse ansehe, einmal mehr meine Hochachtung! Klasse gemachtes Stück, mal ganz abgesehen von der Ernsthaftigkeit des Textes!
    Klasse, gern mehr hören will!


    PS: Ich produziere 14 tägig eine Artists Radio Show im Webradio unter artists4radio.de!
    So Du Lust hast Deine Musik anderen noch vorstellen zu wollen, auf unserer Webseite gibt es eine Uploadbereich!
    VG Tom
     
    4eMotions, 27.03.18
    Nightfly und DonPedro bedanken sich.
  2. georgyj

    georgyj

    Registriert seit:
    10.11.11
    Punkte:
    4.718
    4718
    8/10,
    Sehr schöne Nummer! Lediglich das Piano ist ein klein Wenig penetrant und der Bass geht für mich gar nicht.
     
    georgyj, 24.03.18
    Nightfly und DonPedro bedanken sich.
  3. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    1.218
    1218
    9/10,
    Ich hatte immer das "Problem", dass mir deine Musik irgendwie "altbacken" rüberkam, einfach nicht mein Ding (obwohl ich das ganze Instrumental sehr schätze). Bei dem Hit hast du es aber, aus meiner Sicht, geschafft das zeitlose Thema so echt rüberzubringen, dass ich meine Meinung für diesen Song gerne revidiere.
    Wirklich schön. Gänsepelle.
     
    Nightfly und DonPedro bedanken sich.
  4. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.099
    21099
    9/10,
    Piano is mir zu dominant...klingt schon manchmal fast übersteuert..Gitarre zu leise.
    Ansonsten sehr gut gemachtes Liedermachergut :)
     
    Nightfly und DonPedro bedanken sich.
  5. BerSi

    BerSi

    Registriert seit:
    09.02.14
    Punkte:
    1.211
    1211
    8/10,
    Guate Nummer Pedro - gfoit ma!
     
    BerSi, 10.02.18
    Nightfly und DonPedro bedanken sich.
  6. cartoffle

    cartoffle

    Registriert seit:
    10.12.13
    Punkte:
    1.188
    1188
    9/10,
    Sehr professioneller Liedermacher-Song.
     
    cartoffle, 08.02.18
    Nightfly und DonPedro bedanken sich.
  7. mwa

    mwa

    Registriert seit:
    23.06.14
    Punkte:
    3.066
    3066
    7/10,
    schönes lied!
    mich stört was am klavier: ist mir ein bißchen zu laut und zu nah dran, ein bißchen zu verwaschen.
    trotzdem schön.
     
    mwa, 07.02.18
    Nightfly und DonPedro bedanken sich.
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    20.279
    20279
    10/10,
    Eiverbibschd, jo das ist tatsächlich erste Sahne! Schock! :-D

    Der bei 2:45min einsetzende Bass spielt die Noten zu kurz und doppelt, nicht gut!

    Ansonsten großes Kino, da musss ich auch mal dem Herrn Pedro Lob zollen. :eek::rolleyes::) Ganz feines Piano da von der Nachtfliege.
     
    Nightfly und DonPedro bedanken sich.
  9. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.605
    83605
    10/10,
    Besser geht nicht - klasse! :right:
     
    helge1973, 06.02.18
    Nightfly und DonPedro bedanken sich.
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    10.085
    10085
    10/10,
    Klasse Song.
    Sehr emotional gespielt und gesungen.
     
    jet2, 05.02.18
    Nightfly und DonPedro bedanken sich.