achmenno

der schwere traum

  • Autor achmenno
  • songvote_creation_date
ein altes lied
Autor
achmenno
Song-Veröffentlichung
Artist
achmenno
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
854
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ja lebt die alte Herzliebste eigentlich noch?
Dunkle Gedanken. Aber dieser Gesangsduktus, den wir hier im jugendlichen Rock-Ambiente des Songvotings viel zu selten genießen dürfen, hat mich heute mal richtig schön abgeholt. Das hört sich einfach ziemlich gekonnt an. Tolle Stimme, sehr schön gesetztes Arrangement, wunderbar produziert. Für mich ein Hit, zum Entspannen und Nachdenken und sich melancholisch fühlen. Muss auch mal sein.
  • Danke
Reaktionen: achmenno
mjmueller
Schon gut. Mich stören aber echt so ein paar Sachen wie zB der auseinandergezoge Mix, den ich gar nicht einordnen kann. Auch so ein wenig fehlt mir die musikalische Klammer. Aber egal - trotzdem gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: achmenno
rho
Aus purer persönlicher Präferenz für das m. E. sehr gut gelungene "neue Gewand" und die Stimme von @achmenno 10 Punkte. Den Mix finde ich auch etwas matschig, aber im Vergleich zu anderen "modernen" Umsetzungen die durchs Netz schwirren, ist das hier schlichtweg brillant.
  • Danke
Reaktionen: achmenno
Audiotic
Schönes altmodisches Stück. Die gekonnte Vocal und Instrumental performance wirkt dem Genre-immanenten Kitsch entgegen. Sehr gut.

Der Mix ist etwas verwaschen, erfüllt aber den Zweck.
Nur die nach links gedrehte Transiente der Kickdrum mit dem Hat rechts nervt unter Kopfhörern, das würde ich zentrieren. Und bei 2:23 "rosenrot" ist am Vocal-mix was kaputt gegangen!?

Good Work!
  • Danke
Reaktionen: achmenno
holgi
schöner Gesang, das Instrumental ist ebenfalls toll aber der Mix aus beidem ist noch nicht da, wo er sein könnte, ersterer ist mir etwas zu dominant, und das Instrumental derowegen etwas zu weit hinten.

Sehr gerne gehört
  • Danke
Reaktionen: achmenno
Teestunde
Schöne Stimme. Ich liebe diese alten Lieder. Das moderne Gewand ist jetzt nicht so meins, aber gut gemacht. 8 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: achmenno
montybunker
Hat was.
Dauert aber sehr lange, bis wirklich was passiert. Und dann plätschert es aus... Aus meiner Sicht geht mehr.
Gerne acht Sterne gegeben.
Frohes 2022!
Freue mich auf Gegenbewertungen.
  • Danke
Reaktionen: achmenno
jet2
wow, sehr eindrucksvoll!
gute stimme
und das alte stück wurde in neuem gewand sehr schön umgesetzt!
  • Danke
Reaktionen: achmenno
Zurück
Oben