sixstringwarrior

Day of Renewal

  • Autor sixstringwarrior
  • songvote_creation_date
Vom 2012er MIRRORED IN SECRECY Album "Day Of Renewal". Die Demo hatte ich vor einigen Jahren bereits hochgeladen, hier nun der finale Track. Wir hatten zu der Zeit einen richtigen Run. Wir waren auf Compilations wie Gothic Spirits 16 (mit Paradise Lost, Nightwish, Moonspell etc. vertreten), auf Cover DVDs (Zillo / Legacy / Sonic Seducer), der Clip lief im TV und hatte 6000 Views auf Youtube und wir spielten Gigs mit Lacrimas Profundere, Jesus On Extasy, Burden usw.. Die Band ist leider dieses Jahr auseinandergebrochen, aber ich hoffe sie eines Tages wieder reformieren zu können. Drei Songs hatte ich damals um den Release herum hier schon veröffentlicht, die restlichen Tracks werde ich über die nächsten Wochen hochladen. www.mirroredinsecrecy.com
Autor
sixstringwarrior
Song-Veröffentlichung
Artist
sixstringwarrior
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
189
Bewertung
7,86 Stern(e)

Song-Rezensionen

holgi
Hi, breiter Sound, Bass ist da, haha :) Mir isses ein wenig zu verkopft, ich mag den geradeaus Metal aus deinem Backkatalog, aber es ist überdurchschnittlich gut was ich hier höre, das Genre ist zielgenau anvisiert, man weiss wo die Reise hingeht und wird nicht enttäuscht. Auch hier ist der Sound gut, wie zu erwarten war, über Details kann ich mich noch nicht auslassen da ich in meinem Büro/Studio erst ein paar Tage vegetiere und den Raum akustisch noch nicht ganz "verinnerlicht" habe. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Flint
Ja, endlich mal eine Gothic-female-voice im Geschäft! Das allein macht den song. Aber was soll ich sagen. Ich mag keine Hymnen.
popnapp
Klasse Song. Und die Sängerin belebt das Geschäft. Bringt eine tolle Note rein, der Refrain kommt super.
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Norro
Super ausproduziertes Stück. Für mich klingt der Mix gut und ausgewogen. Astrein!!!
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
keys
Schade, dass ihr es nicht geschafft habt, die Band am Laufen zu halten. Ich hab letztes Jahr euer Album gekauft und finde es, bis auf wenige Ausnahmen, durchweg gelungen. Na dann werde ich die kommenden Wochen hier mal kräftig ein paar nostalgische Punktvergaben hinterlassen ;) Toller Song!
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
TGud
Sehr nett. Erinnert stark an Nightwish. Sound finde ich sehr gelungen. Auch die Mischung aus Keyboards und Gitarren klingt für mich absolut ausgewogen. Wie Helge schon sagte, etwas mehr in den Strophen an Feeling. Aber sonst habe ich nichts auszusetzen. Coole Nummer!
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
helge1973
Immer wenn der Warrior was bringt, freut sich der Hellgay :jawohl: Die Strophe ist mir zu glatt gesungen, da fehlt mir die Emotion, die dann im Refrain richtig losdonnert und der ist es auch, zusammen mim C-Teil, die mich richtig umhauen. Wenn Du und die Ische zusammen singt - das berührt schon sehr und hört sich richtig schön an. Das kurze Soli ist prägnant und reicht auch so. Hätte mir in der letzten Wiederholung des Refrains noch n geiles Fill gewünscht, dann käms noch besser rüber. Wie immer, hochwertiges Zeugs von Dia :right:
  • Danke
Reaktionen: sixstringwarrior
Oben