1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Das Dach der Welt

Song in 'Pop' von Mc Innes gepostet, am 15.08.20.

  1. Mc Innes

    Mc Innes

    Registriert seit:
    16.04.20
    Punkte:
    168
    168
    8.64/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    Das Dach der Welt
    Dauer:
    00:03:45
    Datum:
    15.08.20
    Interpret:
    Jonas
    Kategorie:
    Pop

    Es kommt doch ab und zu mal vor im Leben, das alle guten Dinge auf einmal passieren. Diese Geschichte ist so ein Fall. Jonas besingt diesen Zustand, wenn man sich rundum wohl fühlt und das Leben in vollen Zügen genießt. Auch dieser Titel hat wiedermal richtig Spaß gemacht.
    Ich hoffe Euch auch.
    Grüße von Jonas
    & Sound-Sonido ( Mc Innes )
     
    Mc Innes, 15.08.20
    Snoopy1980 bedankt sich.
  1. Mike2009

    Mike2009

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    855
    855
    9/10,
    In Sachen Chartshow/Songvoting bin ich ja nun hier mit der Bewertung zu spät dran, aber ich möchte trotzdem mitteilen, dass ich den Song richtig gut finde! Locker-flockig und entspannt und sogar mit deutschem Text, nicht unbedingt immer meine favorisierte Musikrichtung, die ich mir anhöre. Aber hier, das gefällt mir bei diesem Song.
     
    Mike2009, 07.09.20
    Mc Innes bedankt sich.
  2. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.529
    20529
    10/10,
    Ganz perfekt ist der Sound irgendwie nicht, überlege ich. Ist das Piano zu laut, der Mix nicht ausbalanciert genug? Ich kann es nicht genau identifizieren. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass das noch nicht so glatt poliert ist, wie man es aus dem Radio kennt.
    Aber abgesehen von dem rough-Mix-Charme ist der Rest schon sehr gekonnt. Du hast, glaube ich, einfach ein sicheres Gefühl für den perfekten Groove. Sehr cool, der dichte Rhythmus, die funky Gitarren, voll professionell und mit dem richtigen Gespür für guten Pop. Leicht flockiger Gesang mit den richtigen Backing-Vocal du-du-dus, sehr gut gemacht.

    Auch das Songwriting ist vom allerfeinsten. Hohe Pop-Kunst, macht großen Spaß zu Hören!
     
    popnapp, 30.08.20
    Mc Innes bedankt sich.
  3. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    8.944
    8944
    8/10,
    Kommt gut gelaunt und erfrischend positiv rüber. Die werten Kollegen haben da unten schon allerhand Richtiges geschrieben, das muss ich jetzt nicht nochmal gekünstelt mit anderen Phrasen wiederholen. Schönes Stück.
     
    Beyolie, 24.08.20
    Mc Innes bedankt sich.
  4. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.820
    11820
    9/10,
    Guter Sound und guter Mix. Auch der Text und Voice gefällt mir gut. Das Genre ist nicht ganz meins , aber das nur nebenbei - zusammenfassend eine runde Produktion :)
     
    hopoh, 21.08.20
    Mc Innes bedankt sich.
  5. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    3.320
    3320
    8/10,
    Locker leicht schlageresk mit einem Hauch Nana Mouskouri "Guten Morgen Sonnenschein" und einem Spritzerchen Autotune. Aber ich kann mich irren.
     
    rho, 18.08.20
    Mc Innes bedankt sich.
  6. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.870
    3870
    8/10,
    Schön fluffig und gut gemacht.
     
    mjmueller, 17.08.20
    Mc Innes bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    22.209
    22209
    7/10,
    der song ist gut gemacht.
    allerdings nicht ganz so mein ding.
     
    jet2, 17.08.20
    Mc Innes bedankt sich.
  8. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.826
    20826
    9/10,
    Easy Listening, sehr groovig und kommt gut. Und richtig, der Jonas kommt schön hoch rauf.
     
    stonyroad, 15.08.20
    Mc Innes bedankt sich.
  9. Snoopy1980

    Snoopy1980

    Registriert seit:
    04.01.13
    Punkte:
    1.117
    1117
    10/10,
    Ich schließe mich dem Diener an ☺️
    Aber schon Hammer wie hoch du Stimmlich kommst
    Gut gemachter Song

    Lg ☺️
     
    Snoopy1980, 15.08.20
    Mc Innes bedankt sich.
  10. kruparsonic

    kruparsonic

    Registriert seit:
    22.09.11
    Punkte:
    3.805
    3805
    7/10,
    Schön chillig. Die Instrumente etwas zu statisch. Schöne Stimme, nur die Tonhöhekorrektur ist vor allem in den Höhen deutlich zu hören.
     
    kruparsonic, 15.08.20
    Mc Innes bedankt sich.
  11. DerDiener

    DerDiener

    Registriert seit:
    26.12.07
    Punkte:
    646
    646
    10/10,
    Wow cooler 90er :) vermischt mit modernen Sounds bissl Alphaville reingemogelt aber Hammergut gemacht :)

    Geiler Song :)

    lg

    Der Diener
     
    DerDiener, 15.08.20
    Mc Innes bedankt sich.